Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 56.
-
Also ich habe heute nicht schlecht geschaut. Ich musste vom letzten Heckenschnitt noch Grünzeug weg bringen. Geht im Normalfall auf Karte bei unserem Abfallentsorger für umsonst. Heute wollten sie mich als Privatmann überhaupt nicht mehr auf den Entsorgerhof lassen. "Nur noch für Gewerbetreibende" Privatleute dürfen nichts mehr entsorgen oder anliefern. Zum Glück hatte ich nen Dienstausweis mit und habe es dann als offiziell gemacht, darauf hin wurde ich rein gelassen, musste aber den Tarif für …
-
Zitat von Alive: „Das künftige Einkaufserlebnis, wird ein ganz neues und bisher nicht gekanntes werden. Unser Metzger um die Ecke z.B. lässt nur noch 4er Gruppen auf einmal rein, am Eingang müssen die Hände desinfiziert werden und bezahlt wird ausschließlich am Automaten. Im Kaufland hängen an allen Kassen rote Schilder, das momentan nur Kartenzahlung möglich ist, von einem Gruppeneinlass ist hier noch nicht die Rede, wird aber so denke ich bald kommen, genauso die Stückbegrenzung. Bei uns ist a…
-
Zitat von Zagreus: „Die Baufirma die hier meine Fenster, Balkon, Dachisolierung macht hat zwei polnische Maurer. Bin gespannt obs weitergeht hier. Mir ist eingefallen dass mein Auto TÜV hat im April. Ersatzteile? Hat die Werkstatt da überhaupt noch auf? Komme noch ein Tüvler? Wie wäre es rechtlich? Versuchen vorzuziehen? Alles ein Fragezeichen “ Bei den Maurern ist das fraglich, aber was das Auto angeht kann ich keine Probleme sehen. Entweder jetzt noch schnell machen, was ich generell allen emp…
-
Zitat von Oroborus: „ Nachtrag: Also ich komme scheinbar doch halbwegs mit den Masken zurrecht. Komme gerade wenn dann nur an FFP2, reichen die auch? “ FFP2 bieten einen 95% Schutz auf durchdringung von Partikeln gemäß ihrer Definition. FFP3 99,5% Kannst du dir jetzt selber aussuchen ob dir das reicht.
-
Zitat von Sekto: „@TheHamster Danke! Dann scheine ich dich in einigen Punkten falsch verstanden zu haben. Einzig anzuführen habe ich nur das 2,2 Millionen Tote, auch über 2 Jahre und auch wenn es NUR die alten und schwachen trifft, mMn denoch kein Grund zum Jubeln oder relativieren ist. Plus der Tatsache das sich das in egal welche Richtung noch auswachsen kann mit dem Virus, gut oder schlechter, wird sich zeigen. Folgeschäden wie Wirtschaftlicherisiken mal mit einrechnend. “ Genau das ist der P…
-
Da es kein Verhör ist möchte ich auch mal nicht bis ins letzte Detail drauf eingehen. Ich war in den letzten Jahren u.a. für die Einarbeitung und Anerkennung ausländischer Pflegekräfte zuständig, zu einem Teil eben auch Italienern die natürlich, auch unabhängig voneinander, so einiges erzählen. Daher kann ich dir keine genauen Zahlen oder Quellen nennen aber da spricht einfach die Erfahrung der Kollegen und dem was ich in dem Rahmen so erlebt habe. Aber ich habe mal eben schnell was dazu gesucht…
-
Meine Texte in grün im Zitat Zitat von Sekto: „ Sag mir doch bitte was bei den aktuelen Fallzahlen samt Lethalität und der Aussage des viel zitierten Dr. Drosten, der eben genau diese Zahlen nennt obwohl auch er eher beschwichtigend unterwegs ist. Deiner Meinung nach nicht stimmt? Ich sage nicht das ich die Zahlen nicht glaube, sondern dass die Zahlen halt aus dem Kontext falsch dargestellt bzw von einigen, auch hier, meiner Meinung nach falsch interpretiert werden. Die 70% Infektionsrate mit 4%…
-
Zitat von mannom: „Zitat von basement: „Und in Deutschland wurden die Zahlen heute meiner Meinung nach irgendwie zögerlich und unzuverlässig publiziert (RKI). Ich denke Italien ist ein guter Indikator dafür, was uns in 7-10 Tagen bevorsteht, nicht nur zahlenmäßig. Ich mag mich aber auch irren. “ Das ist auch meine Meinung. Dass in Italien das Gesundheitssystem schlechter ist, spielt meiner Meinung nach keine Rolle. In spätestens 1 Woche werden die betroffenen Leute hier genauso schnell sterben w…
-
Italien ist entgegen der landläufigen Meinung kein guter Indikator. Das Gesundheitssystem in Italien ist dem unseren in vielen Punkten weit unterlegen. Vor allem im Bereich der Intensivkapazitäten, der Personalschlüssel und der Ausstattung gibt es da deutliche Gefälle. Es gibt in Italien sehr gute Kliniken aber der Gesamtschnitt ist schon unter unserem. So zumindest das was mir italienische Kollegen so die letzten Jahre berichtet haben. Ich denke wir werden unter den italienischen Zahlen bleiben…
-
Ich zitiere mich mal hier an der Stelle selber aus einem ganz anderen Forum (daher der etwas aus dem Kontext gerissene Text) Zitat von TheHamster: „(...) Wer einmal COVID-19 hatte kann sich mit einem weiteren Subtyp durchaus nochmal infizieren. Ebenso sind aus China, Iran und Italien Fälle publiziert die eine erneute Infektion mit dem selben subtypus berichten. Das heist die sogenannte Hoffnung auf Durchseuchung kann trügerisch sein. Influenza hat in D von 119.280 Fällen 19.819 Fälle hospitalisi…
-
Zitat von Realist: „Rhein-Sieg-Kreis In allen Läden noch mehr als genug Ware vorhanden, wobei die preiswerten Grundnahrungsmittel schon deutlich abgenommen haben. Lediglich Seife war vollständig leer, macht aber ja Sinn. Von richtigen Hamsterkäufen habe “ Kann ich für den Bereich Rhein Sieg rechtsrheinisch so fast auch bestätigen: DM REWE Lidl Aldi Netto Penny Desinfektion --> nichts mehr Dosen --> fast alles noch zu bekommen AUßER: Ravioli, da war noch eine einzelne einsame Dose vegane Ravioli …
-
Also ich kann auch nur empfehlen in so einer Lage innerhalb von 24h aus Berlin raus zu sein. Ich selber habe zwar die enstpannte Lage auf dem Land inwzischen abwer ich habe ne ganze Zeit in Köln gewohnt. Ebenfalls nicht beste Ecke. Mein Plan zu dem Zeitpunkt war einfach schnell raus zu kommen. Ein Zurück ist schnell gemacht wenn die Lage sich doch etwas weniger schlimm darstellt als am Anfang aber ein späteres raus kommen ist einfach mit deutlich mehr Risiken verbunden als eine frühe Flucht. 6. …
-
Wo kann man einkaufen
TheHamster - - Off Topic
BeitragZitat von Realist: „Zitat von TheHamster: „Ganz ehrlich... Dehler ist zwar vom Sortiment unschlagbar aber bei den Preisen ne Apotheke... “ Ja, manche Sachen sind teurer als auf den bekannten Onlineplattformen. Der Mann ist halt Einzelhändler und hat im Vergleich auch etwas andere Kosten zu tragen. Aber gleich Apotheke? Ich weiß nicht... Die Produkte, die ich von dort bezogen habe, waren immer top (egal, ob neu oder gebraucht). Auch die Beratung, in meinem Fall per Mail, war völlig in Ordnung. Da…
-
Wo kann man einkaufen
TheHamster - - Off Topic
BeitragGanz ehrlich... Dehler ist zwar vom Sortiment unschlagbar aber bei den Preisen ne Apotheke... Ich kaufe das meiste immer noch bei Onlinehändlern und auch gerne aus CN. Bei den Preisen macht es nix das ab und an auch mal Kernschrott dabei ist. Einzig Sachen die ich testen muss hab ich im Fachgeschäft geholt; Rucksack z.B.
-
Also bei mir sind die Prioritäten durch die Tätigkeit im K-Schutz geprägt. Vor allem dadurch, dass ich bei Evakuierungen oder ähnlichen lokalen Szenarien 100% auf der Seite der Versorger bin und Zugriff auf alles mögliche habe mache ich mir da keine Sorgen. Aber andererseits sehe oder höre ich auch viel vorher. Bei mir ist es auf Platz 1: persönliche Probleme, liegengebliebenes Auto, Brand im Haus, auf Platz 2: großflächiger und/oder andauernder Stromausfall mit all seinen Folgen auf Platz 3: Kr…
-
Ibuprofen wird knapp
BeitragDa ich grade mobil unterwegs bin hier nur kurz der link general-anzeiger-bonn.de/bonn/…cebook&Echobox=1565417813
-
Servus zusammen, der K-Schutz in NRW (auch in anderen Bundesländern aber hier geht es grade expliziet um die NRW´ler) führt aktuell eine Befragung der Bevölkerung durch zum Thema "Engagement und Wahrnehmung im Katastrophenschutz" unter dem Link www.ku.de/befragungbevoelkerungkats können alle in NRW wohnenden Menschen bis Ende des Jahres an einer kurzen (5 Minuten) dauernden Befragug teilnehmen. Es geht darum herauszufinden wie der K-Schutz in der Bevölkerung wahrgenommen wird. Es wäre schön wenn…
-
Couponing
TheHamster - - Off Topic
BeitragAlso ich bin da sehr zwiegespalten. Auf der einen Seite sehe ich es wie Zagreus. Warum soll ich einen Coupon suchen und nutzen um den Euro zu sparen den ich woanders ohnehin spare. Anderseits nehme ich mir regelmäßig schon die Zeit um Angebote zu vergleichen wenn die Blättchen Samstags mit der Wochenzeitung kommen. Und Payback nutze ich auch. Ja das ist ne Datenkrake aber ehrlich gesagt ist es mir persönlich recht egal ob Firma X weiß wann ich wo meine Wurst gekauft habe. Das gab es schon in den…
-
Firma LEDLenser
TheHamster - - Off Topic
BeitragDem kann ich mich zu 100% anschließen. Besser hätte ich es nicht shreiben können. Ergänzend kommt noch dazu, dass ich bei LL Lampen immer dieses dämliche Fokussystem habe. Entweder habe ich einen weit reichenden Strahl, oder eine flächige, dunklere und nur nahe Ausleuchtung. Moderne Lampen von Fenix, Olight oder wie die anderen Hersteller alle heißen, bieten einen Reflektor der beides gleichzeitig macht - und das ohne die Einschränkung in Reichweite und AUsleuchtung. Das ist eben das Zusammenspi…