- WERBUNG - Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-45 von insgesamt 45.

  • Gestern habe ich Lebensmittel eingekauft. Unter anderem 5 kg Reis, 4 kg Mehl, 12 Dosen Eintopf, 4 Dosen Bohnen und 4 Dosen Thunfisch, 4 Gläser Wurst und noch ein paar Kleinigkeiten wie Tomatenmark, Hefe und Saucen und noch 8 Liter Apfelsaft. Außerdem ist heute mein Tasmanian Tiger Trooper Pack angekommen. Hab ihn probeweise mal mit Ausrüstung bestückt, geht schon was rein. Wird demnächst ordentlich getestet im Wald.

  • Wohin flieht ihr am Tag X?

    miesel - - Allgemein

    Beitrag

    Also ich würde mich erstmal mit meinen Vorräten einschließen. Türen und Fenster würde ich mit Brettern dicht machen. Wenn gar nichts mehr geht, kann ich zum Glück zu meiner Familie (Schwester und Schwager ) fliehen. Sie haben einen Bauernhof mit Milchkühen, Schweinen und Feldern. Der Hof liegt etwa zwei Kilometer vom nächsten Dorf entfernt.

  • Nein, sie schwimmt nicht in Wasser Aber deine Frage bringt mich auf eine Idee. Vielleicht sollte ich in den Bräter noch zusätzlich eine Tasse mit Wasser stellen. Vielleicht bringt das ja eine schöne Kruste aufs Brot? Ich werde es ,wie gesagt, am Wochenende nochmal ausprobieren. Bis dahin, Euer miesel

  • Hallo Blauer, die Schrauben und Muttern sollten eben dazu dienen, dass der Boden der Backform nicht den Boden des Bräters berührt. Aber ich denke, dass der Abstand zwischen der Form und dem Bräter wohl zu gering war. Hier noch Bilder von der Aktion: forum.urban-prepping.de/index.php/Attachment/1017/ forum.urban-prepping.de/index.php/Attachment/1019/ forum.urban-prepping.de/index.php/Attachment/1020/ Am Wochenende werde ich die Aktion noch mal wiederholen mit einigen Änderungen im Versuchsaufbau.…

  • Hallo Leute, ich habe mal ein Experiment gestartet und versucht mit einem Trangia, einem Bräter, einer Backform und drei Tassen ein Brot zu backen. Dazu habe ich oben genannte Dinge benutzt und einen Teig aus 500 gr. Mehl, einem Päckchen Trockenhefe, Salz und 300 ml. Wasser zusammen gerührt. Den Teig habe ich ca. eine Stunde in der Schüssel gehen lassen, dann in eine gefettete Backform umgefüllt und nochmals etwa eine halbe Stunde gehen lassen. Dann habe ich den Bräter auf die drei Tassen gestel…