- WERBUNG - Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 76.

• Interessant, auch ich mache mir seit gestern Abend wieder vermehrt Gedanken über das Thema. Was mir bisher so in den Sinn gekommen ist: - Karten zur Orientierung finde ich sehr wichtig. Auch wenn ich meine nähere Umgebung inzwischen ganz gut kenne, kann ich auf Openstreetmap kaum noch verzichten. - Dafür habe ich mir schon vor einigen Monaten ein System auf einem RPI zurechtgebastelt, welches zumindest für Deutschland und die unmittelbaren Nachbarländer ein Offline OSM mit brauchbarer Auflösung …

• Pressemitteilung

survivor - - Vorwarnungen / Nachrichten

Beitrag

t-online.de/leben/essen-und-tr…nserven-werden-knapp.html

• Lidl hat aktuell (seit Donnerstag?) 4Dosen Thunfisch als Gebinde für 3,33€.

• Wenn man sich die Ereignisse in Westdeutschland ansieht, sind wir in meiner Gegend (Westmittelfranken) letzte Woche ja nochmal verhältnismäßig glimpflich davongekommen, auch wenn es auch hier einige überschwemmte Orte gab, aber meines Wissens nach keine Toten. Laut Medienberichten kam es in den aktuellen Überschwemmungsgebieten inzwischen zu Plünderungen / Einbrüchen. Es ist zum kotzen. Vermutlich sind einige der Menschen, die es nicht überlebt haben, genau aus diesem Grund in ihren Häusern gebl…

• Zitat von julchen: „Die Abhängigkeit von der Digitalisierung ist schon jetzt unheimlich. Und soweit ich bisher in winzigem Rahmen feststellen musste, die Ahnungslosigkeit derer, die damit umgehen immer größer. “ In vielen Bereichen macht Digitalisierung ja durchaus Sinn (dass die Supermarktkette automatisch durch ihr Kassensystem erfasst, was nachbestellt werden muss z.B.) Aber in anderen Bereichen steht der Mehrwert im Vergleich zum potentiellen Risiko einfach in keinem Verhältnis. Leider gibt …

• Die Sache mit der Pipeline ist zwar nun schon länger vorbei, aber es gab wieder einen größeren Hackerangriff. Unter anderem ist eine schwedische Supermarktkette seit drei Tagen dicht. tagesschau.de/ausland/europa/schweden-hackerangriff-101.html Man stelle sich nur mal vor, das würde hier eine der großen Supermarktketten treffen.

• Zitat von Wolf!: „ Aber eine Bekannte hat berichtet, sie hat als Erstimpfung Astrazeneca bekommen und nun Biontec. Auf Nachfrage hat man ihr erklärt, das diese Vorgehensweise sogar vorteilhaft wäre... “ Als Erklärung hierfür habe ich folgendes aufgeschnappt: (klingt für mich nachvollziehbar, bin aber kein Fachmann) Im Zuge der Erstimpfung mit einem Vektorimpfstoff wird der Körper ja nicht nur dem Spike-Protein des Coronavirus ausgesetzt, sondern auch dem Vektorvirus. Das menschliche Immunsystem …

• Zitat von Wolf!: „Bezugnehmend auf die Links stelle ich fest, dass Nebenwirkungen vor allem bei Frauen auftreten. Warum? “ Leider fällt es mir nicht ganz einfach, die Daten zu interpretieren. So wie ich das sehe, lässt sich aus den Daten nicht erkennen, wie die Zahlen in Relation zu den verimpften Dosen stehen. Dass mehr Frauen von Nebenwirkungen betroffen sind, kann nämlich auch daran liegen, dass bisher mehr Frauen geimpft wurden. Leider habe ich dazu keine Zahlen finden können. Als ich im Mär…

• Zitat von Max69: „Zusätzliche Energie Einspeisung bei Bedarf. Eine Option mehr um Saft ins Netz einzuspeisen. ---deshalb denke ich.....das es die Wahrscheinlichkeit reduziert. Natürlich nicht zu 100%....aber um ein paar % bestimmt. Quelle: https://energiewinde.orsted.de › Ist die Leitung mit dem Namen Nordlink schließlich fertig, hat sie eine Gesamtlänge von 623 Kilometer und eine Kapazität von 1400 Megawatt. Das entspricht in etwa der Leistung des aktuell größten deutschen Atomkraftwerks Isar 2…

• Zitat von basement: „Eigene Meinung: Mit jedem Tag, wo der Konflikt weiter eskaliert, wird er auch hier (und in anderen Ländern) entsprechend präsent sein. Vermutlich wird es bei uns noch zunehmen, aber nicht auf einem für die Allgemeinheit gefährlichen Maße. “ Zitat von Bad_BONZO: „sehe ich anderst wird schlimmer viel schlimmer “ Sehe ich auch so. Ich habe schon den Eindruck, dass viele Personen, die bisher eine neutrale Position innehatten sich positionieren und radikalisieren. Hierzu ein Inte…

• Zitat von Brocker007: „hab zwar kein großen Benzin Vorrat, aber 50 Liter in Kanistern 1 vollgetanktes "Sonntagsauto" 80 Liter. Und dann noch die 2 Alltagsfahrzeuge zusammen auch noch einmal 45 und 55 Liter. “ Damit hast du den meisten trotzdem schon einiges voraus. Inzwischen wird der Betrieb langsam wieder aufgenommen. Insgesamt ist alles wohl eher glimpflich ausgegangen. Trotzdem, nach ca. einer Woche: - z.B. in North Carolina an 70% der Tankstellen kein Sprit mehr erhältlich, andernorts ca. 5…

• Zitat von Bad_BONZO: „...arabische Terroristen gegen den Rest der Welt.. “ Ich finde damit machst du es dir zu einfach. Da steckt leider ein wenig mehr dahinter. An dem Konflikt ist- wie eigentlich bei jedem Konflikt - keine der beiden Seiten komplett unschuldig. Und beide Seiten bekleckern sich da gerade nicht mit Ruhm. Gerade diese Skrupellosigkeit/Brutalität, dass wahllos in Wohnhäuser gefeuert wird, und man auf beiden Seiten keine Hemmungen hat, Unschuldige (u.a. Kinder) zu töten, stachelt d…

• Betrifft uns in Europa vermutlich nicht akut, ich finde es dennoch interessant, weil etwas ähnliches hier sicher auch passieren könnte. Es wurde wohl eine zentrale Pipeline (Transportvolumen: 400 Mio Liter/Tag), welche fertige Erdölprodukte (Benzin, Diesel, Kerosin, etc.) von Raffinerien in den Ölfördergebieten (Texas) in die Ballungsräume im Osten pumpt lahmgelegt. Passiert ist das ganze wohl vor zwei/drei Tagen. Bis wann das System wieder funktioniert, ist bisher unklar. Artikel z.B. hier: faz…

• Hallo zusammen, ich war mir nicht sicher, ob es hier herein gehört oder doch eher Off-Topic ist. Immerhin fliesst ein Großteil des Güterverkehrs per Schiff durch diesen Kanal. Es ist ja aktuell unklar, wie lange der Suezkanal wegen der Havarie der Ever Given noch blockiert ist, es können Tage aber auch Wochen sein. Die Ever Given wäre wohl nach Fahrplan in ca. zwei Wochen in Hamburg angekommen, daraus schliesse ich, dass auch anderen Schiffe, die jetzt feststecken oder Umweg fahren in ca. 2 Woch…

• Nicht heute, aber die letzten Wochen (hatte länger nicht mehr hier herein gesehen) Das übliche in Bezug auf die Vorratshaltung lasse ich jetzt einfach mal beiseite. - Ich habe mich etwas in das Thema Pilzzucht reingesteigert. - Austernseitling läuft ganz gut und konnte ich schon drei mal ernten. Während ich am Anfang für jede Pilzsorte nur einen Substrablock angesetzt hatte (zum ausprobieren), hab ich die Menge für den Austernseitling jetzt verfünffacht, damit es regelmäßiger "genug" zu ernten g…

• Zitat von Bad_BONZO: „Zitat von survivor: „In einem bayerischen Landkreis (Berchtesgardener Land; ca. 250 NeuInf/100.000/7 Tage) gibt es also schon wieder einen Lockdown. So viel zur Frage, ob denn generell ein zweiter Lockdown denkbar wäre. “ was hättest du da gemacht.. ?? hier ist Ampel Rot tief rot.. Kaufbeuren noch gelb schätze aber morgen oder übermorgen auch rot... “ Ich habe es nicht kritisiert sondern finde es eine angemessene Entscheidung.

• 910xx Ich habe heute zum ersten mal seit Ewigkeiten wieder ein komplett leeres "passierte Tomaten" - Regal gesehen. Ansonsten habe ich den Eindruck, dass die Konservenregale generell wieder mehr ausgedünnt sind als üblich. Toilettenpapier gibt es noch reichlich.

• In einem bayerischen Landkreis (Berchtesgardener Land; ca. 250 NeuInf/100.000/7 Tage) gibt es also schon wieder einen Lockdown. So viel zur Frage, ob denn generell ein zweiter Lockdown denkbar wäre.

• Unser Walnussbaum hat zwar dieses Jahr mehr abgeworfen als in den Vorjahren, aber die äussere Schale löst sich nur noch sehr schwer ab (sonst ist sie ja meist schon offen, wenn die Nüsse auf dem Boden liegen). Die Ernte ist eigentlich kaum zu gebrauchen. Kennt jemand das Problem?

• Die letzten Tage viel theoretisch mit dem Thema Pilzzucht beschäftigt und heute alles was für den Einstieg nötig sein sollte besorgt. Das meiste konnte ich hier vor Ort kaufen, nur die Brut für 4 verschiedene Pilzsorten habe ich beim erstbesten Online-Anbieter bestellt. Bin mal gespannt, wie das funktioniert.