- WERBUNG - Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 76.

• Ich packe es mal hier rein. Falls der Moderation ein besserer Thread einfällt verschiebt es gerne. Es wurden wohl jetzt die Planfeststellungsunterlagen für die Pipeline, welche das geplante LNG-Terminal bei Wilhelmshafen mit dem Bestandsnetz verbinden soll eingereicht. Ging erstaunlich schnell. ndr.de/nachrichten/niedersachs…ung-beantragt,lng250.html Öffentlich werden die Unterlagen am 5.Mai, danach gibt es noch die Möglichkeit für Einsprüche. Normalerweise zieht sich so etwas dann jahrelang hin…

• Zum ersten mal seit damals zum Beginn von Corona die Schwimmbäder geschlossen wurden war ich heute wieder schwimmen. Ich dachte nach zwei Jahren Pause habe ich ordentlich abgebaut, aber am Ende habe ich doch immerhin 100 Bahnen (à 25m) geschafft. Ich habe gemerkt, wie gut mir das tut und werde das wohl wieder öfter machen Und Nachmittags einiges an Gartenarbeit erledigt.

• 85xxx Lidl,Netto Öl gibt es aktuell keines, ansonsten sind mir keine Engpässe aufgefallen Das 0815.Mineralwasser in der PET-Flasche kostet jetzt nicht mehr 19ct sondern 25ct. Also fast 30% Erhöhung.

• Eben in den Nachrichten des Tages gesehen. Die Tat mag zwar vereitelt worden sein, kaum auszudenken, was passiert wäre, wenn das nicht unterbunden worden wäre. Zitat von ntv: „DER TAG Der Tag: Sechs Männer wollten Stromnetz bundesweit lahmlegen 31.03.2022, 16:27 Uhr Bei der Razzia in der Oberpfalz gegen sechs Männer, die mutmaßlich in großem Stil die Stromversorgung sabotieren wollten, sind auch zahlreiche Waffen entdeckt worden. "Es wurden circa 70 Schusswaffen sichergestellt, darunter eine grö…

• 850xx LIDL Gestern Abend - Öle nur noch höheres Preissegment. Immerhin noch Olivenöl von Thomy (aber 2,99€) - Nudeln das untere Preissegment komplett leer - Konserven stark ausgedünnt (Mais, etc. nicht mehr vorhanden) - Die Süssigkeiten-Aktionsregale an der Kasse waren komplett geplündert (Katjes Vitaminis, Hallenser Kugeln) -> Nicht mein Problem, aber ungewöhnlich

• Freitag 91---- Lidl Raps-/Sonnenblumenöle leer, Olivenöl noch vorhanden. Die Lokalpresse hat aber brav Hamsterkäufe provoziert ( "Diese Produkte werden jetzt teuer/knapp..." ) Konserven Mais,Erbsen,Tomatenmark,Kichererbsen leer. Internet A..z..: Buss Freizeitmacher diverse Sorten nicht mehr lieferbar bzw. fast 80% teurer.

• Zitat von GenovefaM: „mal ganz blöd gedacht: Man könnte ja eine frei verfügbare Karte (OSM zB) nehmen, selbst per Screenshots am PC die gesuchten Ausschnitte in gewünschtem Maßstab zusammenstückeln in Photoshop und das bei zB Flyeralarm oder anderen entsprechenden Anbietern auf Baumwoll-Webware drucken lassen. “ Opentopomap käme noch am ehesten hin. Basiert auf den OSM-Daten und zusätzlich auf frei verfügbaren Höhendaten, und sieht einigermaßen wie die üblichen Topographischen Karten aus, aber i…

• Zitat von Bad_BONZO: „ Zitat von holzofen: „ Den unterschied werde ich mir mal genauer erklären lassen, könnte lustig werden. “ muss dir Sagen ich bin auch Kein Prepper sondern versuche nur schneller und Härter wie die Kriese zu sein...= Kriesenvorsorger... “ Der Begriff "Prepper" wird halt hierzulande arg in den Dreck gezogen. Viele denken da sofort an schwer bewaffnete Rechtsextreme die nur auf ihre Chance warten, unsere Demokratie zu stürzen. Etwas übertrieben gesagt. Vollkommen nachvollziehb…

• 91*** Lidl Einige Lücken bei den Konserven. Mais, Erbsen, Kichererbsen und das günstige Tomatenpüree komplett aus. Ansonsten war allerdings alles vorrätig.

• Der für kommenden Donnerstag in Bayern geplante Warntag wurde nun auch abgesagt, um die Bevölkerung nicht zu verunsichern infranken.de/ueberregional/bay…-zu-vermeiden-art-5401894

• Das vergangene Wochenende: - Allmählich angefangen, die ersten Erledigungen für die diesjährige Gartensaison zu tun. So früh kann man leider noch nicht so viel tun, aber es juckt eben schon in den Fingern Immerhin schon ein paar geeignete Pflanzen draussen ausgesäät bzw. im inneren mit dem Vorziehen begonnen - In dem Zusammenhang bin ich auf das Thema "Hydroponik" gestossen und habe mich ein wenig mit dem Thema auseinandergesetzt - Mit wenigen Worten: Statt in der Erde werden die Pflanzen nur in…

• Zitat von smoeller: „Eben noch ein zweites Experiment versucht. Es gibt im Aldi Kartoffelpüree Pulver wo bis auf etwas haltbar mach zeug nix als Kartoffeln drin ist. Dieses Pulver wohl dosiert mit etwas brühe und ein wenig getrockneten Kräutern und fertig ist die 5 Minuten Terrine Kartoffelsuppe in besser als von Maggi. “ Danke für den Tipp. So einfach, aber man muss erst mal drauf kommen. Erst vor wenigen Tagen hatte ich eine Packung von dem Zeug mit MHD 2018 geöffnet, war noch super geniessbar…

• Nur ein Tropfen auf den heissen Stein, aber in Frankreich sollen kurzfristig wieder Emissionsvorschriften gelockert werden um Kohlekraftwerke weiter betreiben zu können. Die 2 GW sind halt trotzdem nichts gegen die min. 10 GW die dort momentan von den AKWs fehlen aber wenigstens erkennt die dortige Politik den Ernst der Lage faz.net/aktuell/wirtschaft/kli…mausfaellen-17718910.html

• Zitat von cowboyhoddy: „Hallo kann mir vielleicht mal jemand helfen, und mir erklären, warum die Strommarktdaten (Leistung) seit 31.12. 2200 Uhr auf smard.de nicht mehr aktualisiert werden? Stand: 02 01.2022 0730 Uhr Danke und Grüße forum.urban-prepping.de/index.php/Attachment/3192/ “ Mir ist das auch aufgefallen und ich glaube fast, dass die Daten wohl noch werktags von einem Mitabeiter eingetragen / freigegeben werden. Ich kannte auch mal vor Jahren eine Seite, welche die Daten live anzeigt, w…

• Zitat von cowboyhoddy: „Zitat von Zagreus: „Tatsächlich bin ich froh, daß es nicht dunkel wurde. Weils halt einfach noch ein Zeitfenster für weitere Vorbereitungen offen lässt. Und das Thema wird irgendwie präsenter und wahrscheinlicher. “ Die Schwarzstartfähigen Kraftwerke bei uns können die Erneuerbare Stromerzeugung nicht abfangen (abstützen). Ich glaube auch nicht, dass uns das Ausland mit den paar Gigawatt (15 - 20GW) Stütze gibt, mit der Gefahr selbst heruntergerissen zu werden. Grüße “ No…

• Ich denke auch, dass sich fürs erste für den normalen Verbraucher nichts ändern wird. Die Abschaltung von Großverbrauchern/Industrie ist ja nach wie vor möglich und wird wohl auch in Zukunft etwas häufiger nötig werden, aber auch wenn diese Großverbraucher nach den Feiertagen wieder auf 100% gehen und das zu einem Engpass führen sollte, lässt sich das eben noch schnell regulieren. Nichts desto trotz wird es wohl deutlich kritischer, wenn die "richtigen" Ereignisse zusammenkommen. Die Probleme mi…

• Habt Ihr Plan B für Plan B?

survivor - - Allgemein

Beitrag

Von welcher Größenordnung sprechen wir denn da? Es fällt mir gerade schwer, einzuschätzen, ob da eher ein kleines Rinnsaal oder ein etwas größere Bachlauf gemeint ist. Zitat von SamFredericks: „Ich bin den Bach hochgelaufen, weit, leider ist der auch weiter oben trocken. Wo die Problemstelle genau liegt habe ich nicht mehr nachgesehen, weil es bei der Entfernung egal ist, ab ich jetzt zu Bach A oder Bach B 4+ km habe “ Ich würde nicht sagen, dass es bei der Entfernung egal ist. Ich wäre allein s…

• Eigenwerbung: Neuer Blog!

survivor - - Off Topic

Beitrag

Zitat von BugOutSurvival: „Zitat von 2Stroke: „Die Seite finde ich gut, aber der News Feed passt nicht zum prepping. Das müsste man noch spezifizieren. “ Was genau wird dir denn angezeigt? Das sollte eigentlich ein RSS Feed von T-Online sein zum Thema Krisen&Konflikte “ Hier mal, was mir angezeigt wurde. Also Migration und die Situation Belarus/Ukraine/Russland. 100%ig off-topic ist das dann aber auch nicht.

• Ich weiss nicht ganz, ob es hier rein gehört, aber: Lukaschenko droht der EU das Gas abzudrehen. sueddeutsche.de/politik/lukaschenko-gas-konflikt-1.5462162 Wird Zeit, dass Nordstream kommt

• Szenario - Bevölkerungseinbruch

survivor - - Allgemeine Szenarios

Beitrag

Ich denke wenn sich das gleichmäßig über die Gesellschaft verteilt hält sich das alles die Waage. Also ganz primitiv gesagt wenn z.B. 60% der Landwirte sterben (damit 60% weniger Lebensmittelproduktion) und 60% der Bevölkerung im allgemeinen (damit 60% weniger Lebensmittelkonsum) ist am Ende wieder alles ausgeglichen. In der Praxis wird das aber nicht ausgeglichen sein. Der reiche Manager wird sich deutlich besser schützen können als der einfache Arbeiter. Ärzte, Krankenpfleger etc. bekommen es …