- WERBUNG - Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-119 von insgesamt 119.

  • Servus, bin ein wenig frustriert. Haben bei uns in der Gruppe fast alle CB Funkgeräte. Gerade die Jungs die auf Bauernhöfen leben, haben meist mehrere auf verschiedenen FZ. Leider sind wir über 100km verstreut. Natürlich kann das ein Vorteil sein, für das Funken ist es eher nachteilig. Meist können wir das nur auf Übungen oder Treffen bzw beim Arbeiten testen. Andere Gruppenmitglieder wohnen im Bereich 1-12km auseinander. In teils sehr bergigen Gelände. Wir haben ein paar Mitglieder die Funk hab…

  • Servus, gezwungenermaßen muss ich einlagern. Habe 2 Alukisten voll mit BW Ausrüstung. Als ex Reservist hat sich da echt viel angesammelt. Normale Baumwolle/Mischgewebe ist kein Problem. Alles mit Gummianteil oder Laminat ist nicht langzeitlagermöglich. Hatte schon Mäuse in den Klamotten. Danach bin ich auf Einvakuumieren und Metallkisten übergegangen. Problematisch sind auch Daunenkleidungstücke und Aufblasisomatten. Schuhe kann man zwar auch einvakuumieren, muss diese aber versteifen. Die BW Gu…

  • Nachtrag Fernmeldebereich wird über CB Funk und PMR abgedeckt. Im Camper fest verbaut, in den KFZ mittels FZ Adapter und Magnetantennen. Grundsätzlich können diese Funken aber auch mit Flexantenne und Schleppantennen betrieben werden. Weiterhin über LoRa/ATAK --> auf Handy bzw Tablet. Bzw im Camper über Laptop/raspiserver --> WLAN Das wird dieses Jahr im Camper realisiert. Der soll sowieso als Zentrale dienen, da hier die Stromversorgung durch PV sichergestellt ist. Jedes geplante FZ im Konvoi h…

  • Servus, nur damit wir vom gleichen reden, daß ist Dein Bug Out Beladung oder Deine KFZ EDC? Für den Bug Out, habe ich den Dachgepäckträger. Bis jetzt kommt da alles mögliche aber leichtes drauf. Sobald der Camper fertig ist, hat der endlich eine Anhängerkupplung. Der Camper wird Materialtransporter mit Motoradanhänger mit Motorrad und Roller, Spritkanister. Vorräte sind in Kisten gelagert. Genauso wie Campingausrüstung und Kleidung. Ein schnelles Verladen, sollte in ca 4 Stunden klappen.. Wenn i…

  • Servus, werden die Verkehrswege blockiert werden, könnten die Regale leer werden. Gut so! Erstens merkt dann jeder, daß es ernst gemeint ist. Zwotens merken die Normalstation, daß Prepping gut ist. Da ja die Bauern, Speditionen und GDL streiken, wird es lustig.

  • An welches Szenario glaubt ihr?

    Hopp1000 - - Allgemeine Szenarios

    Beitrag

    Servus Opa, nein, daß war nicht mein Gedanke. Die meisten haben ja ein oder 2 Senarien, auf die sie sich vorbereiten. Manchmal verbeißt man sich dann aber zu sehr in "Sein" Szenario. Habe ich aber ein Szenario, daß sehr viel abdeckt, ist man auf der sichereren Seite. Was man dann alles machen sollte um sich auf das Szenario vor zu bereiten, ist etwas anderes. Grüße

  • An welches Szenario glaubt ihr?

    Hopp1000 - - Allgemeine Szenarios

    Beitrag

    Servus, Ist es nicht besser, sich auf Gemeinsamkeiten von Szenarien zu konzentrieren und das Szenario zu nehmen, bei dem es die meisten Schnittpunkte gibt? Zudem kommen ja noch die ortsgebundenen Umstände dazu. Lebe ich in einem bekannten Überschwemmungsgebiet? Oder neben einem AKW? Oder eben Ramstein. Ich habe mal alle mir plausiblen Szenarien auf geschrieben mit Auswirkungen und meinen Maßnahmen(theoretisch). Danach bin ich auf folgendes Szenario gekommen: Blackout Hier versammelten sich die m…

  • Vakuumieren von Kleidung

    Hopp1000 - - Allgemein

    Beitrag

    Servus, @Südprepper Da ich sehr lange Reservist war und sich doch so einiges ansammelt, durfte ich mit mden im Keller eingelageter Kleidung Erfahrungen sammeln. 1. Es mufft. 2. Es schimmelt. Keller wurde leicht überschwemmt. 3. Mäusebefall. Die haben sich in einem Karton mit Kleidung in Kunstofftüten wohl gefühlt. 4. Wenn man lange nicht wäscht, waren die Gummis nach ca 2 Jahren brüchig. Außer den Mäusebefall, konnte ich meine Kleidung durch Vakuumieren schützen. Selbst die Socken wirken noch el…

  • GMT gray man theory

    Hopp1000 - - Allgemein

    Beitrag

    Ähhhh, Jungs - das Thema ist GMT. Egal ob Sticker oder Aufdrucke oder auffällige Muster, das wiederspricht der GMT. Es geht ja gerade darum NICHT auf zu fallen. Weder mit der Kleidung noch Handlungsweise. Patches haben vor allem einen einen praktischen Charakter. Wie zB Blutgruppe, Einheit, Tätigkeit, Ausrüstungs Kennzeichnung. Bei der GMT geht es aber darum nicht auf zu fallen, also dem Gegenüber möglichst wenig Info über mich zu geben. Bspl.: Wenn die Polizei eine Personenbeschreibung aufnimmt…

  • Vakuumieren von Kleidung

    Hopp1000 - - Allgemein

    Beitrag

    Vakuumtieren von Kleidung auf Reisen Warum vakkumiert man Kleidung auf Reisen? - geringeres Packmaß - Ordnungssystem - Schutz vor Staub, Feuchtigkeit, Nässe, mechanischer Belastung - Vermeidung der Mitnahme von Schädlingen Da ich mich auch an Orten herum getrieben habe, in denen es auch Läuse, Flöhe, Bettwanzen oder Spinnen wohl fühlen, habe ich hier einen kleinen Tip. Ursprünglich habe ich die Vakuumsäcke, zum Frisch-halten in einem muffigen Keller für mein BW Zeug eingesetzt. Nach einer Reise …

  • Servus an alle, hier in Österreich, ist ein Punkt der Gemeindevorbereitung, einen Notfallradiosender ein zu richten.. Sollte ja kein großer Aufwand sein ein UKW Radio zu betreiben und vor zu sorgen. Scheitert in der BRD bestimmt an den Bestimmungen der BNA. Gibt es nicht solche Pläne beim THW? Zu meiner Zeit gab es da im Fernmeldebereich sehr fähige Bastler. Gruß Hopp Tsd

  • GMT gray man theory

    Hopp1000 - - Allgemein

    Beitrag

    Was haben Patches mit GMT zu tun?

  • GMT gray man theory

    Hopp1000 - - Allgemein

    Beitrag

    Teil III [/i] Interagitation [/i] Ist die staatliche Ordnung gerade nicht spührbar, sollte man sehr vorsichtig sein wem man erlaubt, mit einem zu interagieren.[/i] Damit meine ich nicht einmal eine Kriese. das ist im jetzt schon so.Wer kommt mir da entgegen? Wer ist hinter mir? Warum ist die Gruppe die mir entgegenkommt so aufgekratzt? Unterführung oder Ampel?[/i] Engstellen sind zu vermeiden. Unterführungen sind für einen Gegner zu leicht zu kontrollieren. Für Brücken und Gassen gild das selbe.…

  • GMT gray man theory

    Hopp1000 - - Allgemein

    Beitrag

    Teil II Verhalten[/i] [/i] Wärend des 2WK flohen 2 Wehrmachtssoldaten aus amerikanischer Kriegsgefangenschaft im Mittleren Westen der USA. Sie wurden in einer Kleinstadt fest genommen, weil sie sich komisch bewegten. Nach Aussagen von Zeugen, marschierten sie im Gleichschritt, die Hauptstraße entlang.[/i] [/i] Mir fallen immer Personen auf, die ein "komisches" Bewegungsmuster haben. Egal ob jemand hinkt oder sich hektisch bewegt, fällt mir diese Person nur durch ihr Bewegungsmuster auf. In der B…

  • GMT gray man theory

    Hopp1000 - - Allgemein

    Beitrag

    Servus, mein erstes Thema. Habe die Suchfunktion bemüht aber keinen Treffer gehabt.[/i] [/i] Gray Man Theory[/i] [/i] Zusammenfassung:[/i] es[/i] geht darum im Aussehen und verhalten, sich der Umgebung an zu passen, und in der Masse unter gehen. [/i] Dieses "Untertauchen" drückt sich nicht nur anhand der Kleidung aus, sondern auch vom Verhalten. [/i] Dieses Verhalten kennt man aus der Natur wenn Tiere durch tarnung oder mimikrie mit ihrer Umgebung verschmelzen oder durch Bewegungslosigkeit(Verha…

  • Servus, hier jetzt unsere vorläufige Funkplanung. Haben gebraucht und sehr günstig, PMR Geräte bekommen. die haben zwar eine geringe Reichweite sind aber Klein und einfach zu bedienen. wir verwenden sie im Nahbereich auf Trupp/Gruppenebene. Betrieblich nutzen wir Motorolla analog und digital. gerade testen wir LTE Geräte für entferntere Aufträge in der EU. Ich mag allerdings diese "wave/LTE" Geräte nicht, da sie folgende Nachteile haben: 1. Verzögerung beim bis der "Kanal auf geht" von bis zu 2 …

  • Servus, danke für diese Informationen. Frage: Habe Diesel in 25l Blechkanistern gelagert. Nach einem Jahr habe ich ca 50l in mein AlltagsFZ betankt. Kurz darauf leuchtete die Motorleuchte auf. Das Auslesen ergab(anscheinend) einen vollen Partikelfilter. Kann dies am Diesel gelegen haben? Danke im Voraus.

  • Pro und Conta: Wohnmobil/Wohnwagen

    Hopp1000 - - Off Topic

    Beitrag

    Servus, habe mich für ein WoMo entschieden. Besser ein Bus. Der LT wird gerade umgebaut und meinen Bedürfnissen angepasst. Vorteile: - immer fahrbereit - Gespann fähig - als Transporter nutzbar - fest installierte PV/Heizung Anlage - bessere Geländegänigkeit - passt in MEIN Bug in/Bug Out Konzept Nachteile: - höhere Kosten(Anschaffung/Unterhalt) - mehr Wartung - leichterer Diebstahl - Begehrlichkeit Taktisches Konzept Anforderungen WoMo: - Diesel - >90PS - Vmax 120km/h - so wenig Steuergeräte wi…

  • Servus, habe mir das pni Escort HP63 mehrmals beschafft. Vorrangiger Einsatz war im KFZ und als Handquetschen gedacht. Überlege mir allerdings ein Betrieb in einem Daypack, mit Akku und Flexantenne. Im KFZ Betrieb mit Außenantenne haben wir Reichweiten bis zu 16km hin bekommen. Mich hat die Flexibilität und der gute Einsteigerpreis überzeugt. Allerdings fanden wir heraus, daß die Lehrgangsteilnehmer, nach einer Kurzeinweisung Schwierigkeiten hatte. Lediglich ein Teilnehmer der mit Funken bei der…