- WERBUNG - Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 117.

• Funkgeräte

BBK-Fan - - Technik (Lampen, Funk,usw.)

Beitrag

So, Antennen und Funkgeräte sind eingetroffen. Die Modifizierung für 4W, Scrambler und mehr Kanäle war fix erledigt. Für den Einbau der Antennen werde ich wohl besser meinen Spezi fragen, da ich, was Löten angeht, zwei linke Hände habe. Ich habe komplette, originalverpackte Geräte bekommen mit Ladegerät und Akkus. Wie es aussieht gibt es die zur Zeit wohl primär in Italien zu kaufen(Bucht oder Amazonien).

• Hallo, ich überlege mir ein zweites, robustes(zumindest Spritzwassergeschütztes) Handy für Notfälle zuzulegen. inwiefern macht das Sinn, bzw. gibt es Handymodelle die besonders zu empfehlen sind? Ich dachte kürzlich an mein altes Siemens ME 45, wie es mir seinerzeit treue Dienste leistete, welches ich aber vor wenigen jahren entsorgte.

• Funkgeräte

Beitrag

Zitat von Josef: „Zitat von Wing_Of_Pazuzu: „da ich urbanen Umfeld lebe, entschied ich mich für ein gewisses Maß an Abhörsicherheit. “ Wodurch ist die Abhörsicherheit gegeben? “ "Dadurch, daß das 5050 Kanäle hat, die sonst kein PMR-Gerät abdeckt und mit dem zusätzlichen Scrambler ist es nicht perfekt, aber nahezu abhörsicher."

• Was habe ich heute zur Vorbereitung getan

BBK-Fan - - Allgemein

Beitrag

bin gerade dabei mein Budget für Mai zu verpulvern....: (endlich) Funkgeräte(siehe entsprechender Fred), von Petromax: 3 Liter Edelstahl Teekessel und gußeiserne Kastenform(zur Verwendung in der Küche wie auch im Freien), Baseballschläger und Kukri Machete... Im Vormonat habe ich Klamotten aussortiert und neu eingekauft um langfristig mit Textilien versorgt zu sein, ebenso Schuhe/Stiefel. Habe hierzu extra ein Regal im Kleiderschrank frei gemacht.

• Funkgeräte

Beitrag

wow, super. Danke für die Anleitung. 2 Intek 5050, 2 o.g. Antennen, Ladegerät mit zusätzlichen Akkus wurden soeben bestellt! P.S.: da ich urbanen Umfeld lebe, entschied ich mich für ein gewisses Maß an Abhörsicherheit.

• Funkgeräte

Beitrag

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Eine Frage bleibt noch: der link von den intek 5050 aus der Bucht beinhaltet also keine 5050 Export-Version, sondern die 5050 "standard"(dann könnte ich die ggf. auch woanders günstiger bekommen)? Wenigsten habe ich schon die Eneloop Akkus

• Funkgeräte

Beitrag

kann mich gerade nicht entscheiden: Midland G7 XTR Midland G7 Pro Midland G9 Intek 5050 Ex habe noch keine Erfahrung auf dem Gebiet, und würde gerne eine wichtige Lücke schließen im Bereich Kommunikation. Wo sind die wesentlichen Unterschiede bei den Midlands(heißt höhere Nummer = besser?), ist der Kauf der Intek 5050 Ex zu empfehlen(siehe Link)? Geld spielt erst mal keine Rolle. Intek bei der Bucht

BBK-Fan - - Allgemein

Beitrag

Verschleiß- / Ersatzteile für meine Fahrräder bestellt(Reifen, Schläuche, Bremsschuhe), um in einer möglichen wirtschaftlichen Krisensituation mobil zu bleiben. Alternativ können die Teile als Tauschmittel herhalten.

• Tacgear KSK-Hose: hat Einschübe für Knieschoner(welche auch mitgeliefert werden, sind allerdings zu breit und sperrig, müßte man ggf. anpassen oder ersetzen. Ich verzichte komplett darauf), einstellbare Beinabschlüsse, eine Art Stulpen welche am Beinabschluß herausgezogen und mittels Kordelzug eingestellt werden können(ca. 10cm lang), Beintaschen mit Knöpfen. Oberschenkelweite einstellbar über Bänder die außen angebracht sind. Die Hose fällt relativ lang aus. Gibt es in versch. Farben. 50% Poyle…

• Zitat von BugOutSurvival: „Wer 3,33 für stinknormales Mineralwasser hinblättert hat es scheinbar nicht anders verdient als über den Tisch gezogen zu werden... Mir persönlich ist die ganze Debatte über die Haltbarkeit von Wasser wirklich suspekt... Klar kann ich verstehen wenn jemand vorsichtig ist was sowas angeht aber mal ehrlich... Solange das Wasser nicht nach faulen Eiern riecht und eine für Wasser sonst sehr unübliche Färbung aufweist (außer diese Färbung ist gewollt ) sollte es keinerlei P…

• Zitat von zuflucht: „@Wing_Of_Pazuzu Danke für den Link. Ich kann mit Vorstellen, dass soclhen "Emergencywasser" Sterilisiert ist, und somit dann bei fachgerechter Lagerung tatsächlich über 10Jahre haltbar ist.... “ Das wäre möglich - ist aber unglücklicherweise nicht in der Beschreibung wiederzufinden, wodruch sich eben o.g. Zweifel ergeben ob das Wasser in irgendeiner Weise sein Geld wert sein kann. Sollte vom Hersteller/Verkäufer mit in die Beschreibung, wenn es so ist. Ich finde es unmöglich…

• Vortrag zur Krisenvorsorge

BBK-Fan - - Filme, Magazine, Bücher

Beitrag

Vortrag Niki Voigt Interessanter Vortrag zur Krisenvorsorge in der Stadt, speziell für Einsteiger, um einen Überblick zu bekommen.

• Mineralwasser MHD 10 Jahre Hier mal nen Link zu 10 Jahre haltbarem Mineralwasser - ich kann mir jedoch vorstellen, wie oben bereits angesprochen, das es sich um stinknormales Mineralwasser handelt, welches aufgrund einer anderen Bezeichnung(Emergency Food) ein solches MHD führen darf, im Gegensatz zu handelsüblichen Mineralwassern. Das Nahrungsmittel wie Schokolade oder Kaffee überhaupt ein MHD haben(gab es früher nicht) und viele andere auf 2 Jahre begrenzt werden, ist wohl der Geldmacherei zuz…

• Teil II: Das Rezept ist äußerst einfach und die Zutaten lange haltbar unt gut zu Lagern(wenn man das Vollkornmehl durch Weißmehl ersetzt). Die Zubereitung mit der o.g. Ofenkombination ist auch sehr simpel in der Anwendung. Ich werde mir aber noch zukünftig die Silikonform, zum Einlegen in den Omnia, zulegen um mir das Fetten zu sparen und um den Kontakt der Lebensmittel mit dem Alugehäuse zu vermeiden(lediglich die untere schwarze Schale ist aus Edelstahl).

• Brotbacken im Omnia Campingofen mit Ecozoom Raketenofen Heute mal der Versuch möglichst einfach Brot zu backen. Den Omnia habe ich schon eine Weile, den Ecozoom Raketenofen kürzlich spontan bestellt. Mir gefällt die Möglichkeit mit verschiedensten Brennmaterialien sicher Kochen und Backen zu können, z.B. wie hier auf dem Balkon(alternativ ggf. In einem großen Kellerraum oder im Hinterhof). Das spart mir in der Krise Gas und Spiritus für meine anderen Kocher. Das Brotrezept habe ich schon ein paa…

• Holzofen - aber wie?

BBK-Fan - - Selbstversorgung

Beitrag

Die alten Alleskönner von Holzöfen werden Küchenhexe genannt und zur Krisenvorsorge empfohlen, wenn man die Möglichkeit zur Aufstellung hat. Beispiel

• Alternativen zum Multitool

BBK-Fan - - Messer - Werkzeuge etc.

Beitrag

Ich habe in meinem Get Home Bag auch auf eine Kombination aus Zange( Knipex Cobra)und Schweizer Taschenmesser(Evolution 17)gesetzt, da man so auch Gegenstände z.B. mit der Zange festhalten und mit dem Messer bearbeiten kann. Das geht schlecht mit den üblichen Multitools. Außerdem lassen sich die Zangenbacken nicht verstellen(bei den mir bekannten Multitools).

• für meinen BOB: Spirituskocher von Esbit und die kleine Buschbox(Hobo). Zusätzlich Esbittabletten, die man zusammen mit der Buschbox verwenden kann(siehe auch Video von BugOutSurvival NRS zum Thema BOB). Somit hat man drei Brennstoffe zur Wahl. Der Spirituskocher paßt, wie auch der von Trangia, in die Bushbox. Zusätzlich habe ich ein kleines Kocherkreuz aus Titan, um Bushbox und Spirituskocher unabhängig voneinander betreiben zu können. Das alles paßt in eine Tasmanian Tiger 5er Pouch(siehe Bild…

BBK-Fan - - Allgemein

Beitrag

Zitat von Capgemini: „Zitat von Nbg89: „Heute zwei Firepen (1x BOB, 1x INCH) bestellt, bei einem Online-Anbieter in Hessen. Mal gespannt, ob ich sie auch bekomme :D. Normalerweise steht überall, nur an "Behörden" - die haben dazu keine Angaben gemacht^^ “ Darüber würde ich sehr gerne auf dem laufenden gehalten werden “ Habe meine Firepens hier bekommen(sind heute eingetroffen): TMP Bei denen wird die IP-Adresse gespeichert, falls mal was sein sollte....;-) machen aber alle als Minimum.

BBK-Fan - - Allgemein

Beitrag

endlich aus England den Rucksack Vanquest Falconer 27 für meinen neuen Tagesrucksack/Get Home Bag/EDC bekommen und eingeräumt.