Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-72 von insgesamt 72.
-
Gutes Neues Jahr 2018
PrepperBine - - Off Topic
BeitragIch versuche es erstmal mit diesem Zeug aus dem Baumarkt, was so kleine Lackschäden repariert. Ich habe auch bloß ne Teilkasko, weil es ein altes Auto ist. Aber Danke für den Hinweis.
-
Gutes Neues Jahr 2018
BeitragAuch von mir an alle ein gutes neues Jahr und vor allem Gesundheit. Ja, die haben wie die Irren geböllert. Gestern Nachmittag halb 3 angefangen und fast durchgängig bis 1 Uhr nachts. Ich war vorhin am Auto - so sah unsere Straße noch nie aus. Die haben ja nix weg geräumt. Und mein Auto hat Brandspuren auf der Motorhaube.
-
Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - V2 - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.
PrepperBine - - Allgemein
BeitragWir haben noch ein zweites Schloss an der Tür mit einem festen Riegel zum Tür halb öffnen. Warten bis wir Gespräche hören deshalb, weil sie dann nicht mehr vor meiner Tür stehen. Ich muss ja auch sagen "Oh Strom weg, man kann sich ja nicht mal einen Tee machen ..." Wenn man sich gar nicht blicken lässt, reden sie ja dann: "Was ist mit der Frau ... mit ihrem Sohn? Sind die überhaupt da? Da hört man doch was?" Ich hatte schon mal einen kurzen Stromausfall. Nicht damals bei der Flut - das ging über…
-
Nochmal auf die Frage mit den gesundheitlichen Problemen. Ich würde natürlich so lange es geht zu Hause bleiben. Wenn es - je nach Katastrophe - absehbar ist, dass das nicht möglich ist, so zeitig wie möglich zum Safeplace um diesen evtl. mit dem Auto zu erreichen. Das mit dem Fahrrad ist nicht die schlechteste Idee. Vorsichtshalber im Auto verstauen falls es mit dem Auto nicht weiter geht. Vielleicht mit Anhänger um die kranke Person und die Ausrüstung unter zu bringen. Größe des Autos? Rücksit…
-
Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - V2 - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.
BeitragStrategie-Beratung Letztens hat ein Nachbar geklingelt und gefragt, ob ich ihm mit seinem Handy helfen könnte. Im Laufe des Gesprächs kam raus, dass es eigentlich nicht nur um das Handy ging, sondern dass er Angst hatte, da seine Frau wegen einer kleinen OP ins Krankenhaus muss. Obwohl ich die Tür weiter ran schob, da er ziemlich nah an der Tür stand, machte er einen Schritt in die Wohnung, so dass ich ausweichen musste. Die Nachbarn sind nett, nehmen die Pakete an, ein wenig - und das ist nicht…
-
Kurbelradio
BeitragHat hier jemand zu dem Thema Notfallradio neue Erfahrungen gemacht. Die Einträge sind ja schon ein Weilchen her und ich schlage mich gerade mit dem Thema "welches Radio" rum. Lohnt sich das teure Sangean MMR88 oder reicht z. B. DEGEN DE13? Hat sich zum Thema "DAB" was geändert? Bin im Internet auf keine konkreten Aussagen gestoßen.
-
Weihnachten
BeitragHallo Ihr Lieben, ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest und ein paar erholsame Tage.
-
Prepping in der Presse
BeitragHat das nicht Stephen Hawking gesagt?
-
Wir haben in der Innenstadt Strecken, wo zwischen der eigentlichen Laufzone und den Schaufenstern Säulen sind - gehören zum Gebäude - einfach bautechnisch. Mittlerweile laufe ich dahinter oder genau daneben, damit ich, falls es wieder einem einfällt mit dem Auto durch die Fußgängerzone zu fahren, ich mich hoffentlich in Sicherheit bringen kann. Ist das nicht irre, dass man im normalen Alltag auf so etwas achten muss. Vor 10 Jahren wäre ich noch nicht auf so eine Idee gekommen, aber da habe ich a…
-
BeitragHallo Ihr Lieben, Petroleum-Ofen ist da mit 20 l Petroleum (Ich muss mal nochmal dazu sagen, dass ich in einem Mehrfamilienhaus wohne und es schwierig ist, soviel und sicher zu lagern). 10x Sicherheitsbrennpaste auch da, Gaskocher mit Gaskartuschen für 14 Tage hatte ich vor kurzem geholt. Ich setze nicht alles auf eine Sache, falls irgendwas nicht funktioniert, habe ich eine andere Möglichkeit. Dann die simplen Alltagssachen, die ich hätte schon längst da haben müssen: Gurtschneider und Glasbrec…
-
Prepping in der Presse
BeitragHallo Ihr Lieben, ja, ich hatte diesen Beitrag bei Galileo auch gesehen und hab auch gedacht, dass das in diesem Beitrag total lächerlich gemacht wird, aber ... wir wissen es doch besser. Außerdem wird immer darauf hingewiesen, dass man die Sachen kaufen soll - sagt der normale Menschenverstand - was man sonst auch isst und was nicht leicht verderblich ist. Liebe Grüße, PrepperBine