Suchergebnisse
Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 733.
-
Schweren Herzens das Angebot für den PV-Speicher abgelehnt. Zum einen sehe ich keine Möglichkeit, dass ganz einigermaßen wirtschaftlich zu betreiben und zum anderen stehen einfach noch zu viele Ausgaben dieses Jahr an. Muss ich mir wohl was anderes einfallen lassen…
-
Nicht viel zur Zeit. Nur ein paar kleinere Reparaturen im Haus.
-
Mal ein paar Kleidungsstücke von Helikon Tex zum Testen bestellt. Und begonnen, meine Stiefel einzulaufen. Tip an mich, andere Socken.
-
Heute war Gartentag. Weitere Beete fertig gemacht, auf Umwegen zwei Ableger „ewigen“ Kohl bekommen und gleich eingepflanzt sowie einen Rhabarber gesetzt.
-
Gestern nur ein paar Werkzeuge gekauft und mit den gelieferten PMR-Geräten rumgespielt. Preislich und qualitativ eher Kinderspielzeug, soll es für den Junior aber ja auch sein.
-
Zitat von basement: „Zitat von Realist: „Das Angebot für die PV-Speicherlösung ist da. Meine Begeisterung hält sich aufgrund des aktuellen Preises allerdings in Grenzen. Ich verstehe ja, dass der Handwerker die Preise erhöhen muss. Aber das Ausmaß war dann doch „sportlich“. “ Magst Du Details nennen ? “ Gerne, erst mal vielleicht ein paar Infos. Ich hab ja schon an anderer Stelle mal geschrieben, dass ich aufgrund der baulichen Gegebenheiten nur eine Kleinst-Anlage mit 3,1 KWp habe. Letztes Jahr…
-
Das Angebot für die PV-Speicherlösung ist da. Meine Begeisterung hält sich aufgrund des aktuellen Preises allerdings in Grenzen. Ich verstehe ja, dass der Handwerker die Preise erhöhen muss. Aber das Ausmaß war dann doch „sportlich“.
-
Flucht im Verteidigungsfall ?
BeitragEs ist abgesprochen, dass Frau und Kind sich bei den ersten kleinen Anzeichen auf den Weg machen. Das dürfte aufgrund doppelter Staatsbürgerschaft in der Anfangsphase auch noch möglich sein. Über entsprechende Konsequenzen unterhalte ich mich dann gerne später. Ich bleibe hier. Nicht weil ich das so toll finde, sondern schlicht aufgrund der Tatsache, dass man mich vermutlich schon nicht mehr raus lässt, wenn die polnische Grenze überschritten wird.
-
Ein Paar „kindgerechte“ PMR-Funkgeräte bestellt. Will im Urlaub mal mit dem Junior ein wenig damit rumspielen.
-
Auch beim Arzt noch ein paar Rezepte eingefordert. Jetzt ist die Familie mit verschreibungspflichtigen Medis bis nächstes Jahr versorgt. Am Wochenende noch die Hausapotheke und das Verbandsmaterial durchgehen und ggfs. aufstocken, dann kann ich das auch abhaken.
-
Brennholz-Lieferung erhalten, den aktuellen Preis mit Sprachlosigkeit zur Kenntnis genommen und das ganze trotz Sauwetter direkt verräumt.
-
Na, dann wage ich mich mal aus der Deckung. Denn auch wenn es sich nicht wirklich so anfühlt, rein statistisch betrachtet gehöre ich mit meiner Familie zur Oberschicht. Von der ursprünglichen Familie her bin ich in der unteren Mittelschicht aufgewachsen. Da lernt man schnell, dass man Geld verdienen muss, wenn man etwas haben möchte. Habe daher nach der mittleren Reife als kleines Licht im ö. D. angefangen und mich dann regelmäßig weitergebildet, ein berufsbegleitendes Studium abgeschlossen, usw…
-
537xx Grds. war alles verfügbar, man muss nur ein wenig suchen und natürlich tiefer in die Tasche greifen (die Preise für Gemüse haben mich echt geschockt). Lediglich Küchenrolle und preiswertes Toilettenpapier waren kaum zu bekommen.