Suchergebnisse
Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 733.
-
Am Wochenende mal die Finanzen durchgerechnet und einige Mitgliedschaften gefunden, die kaum bis gar nicht mehr genutzt werden. Heute die Kündigungen zur Post gebracht.
-
Da dieses Jahr der Gemüse- und Obstanbau ausgebaut wurde, ist logischerweise der Wasserverbrauch gestiegen. Daher habe ich meinem Garten eine zusätzliche 500 L Regentonne spendiert.
-
Ich habe diese Woche etwas ähnliches, wenngleich viel primitiveres gemacht. Ich habe im Speicher zwei Dachflächen-Fenster, eines zur Sonnenseite. Diese habe ich mit einer Rettungsdecke aus einem alten KFZ-Verbandskasten abgeklebt. Ich hätte nicht gedacht, dass ein solch kleines Stück alubeschichtetes Plastik so einen Unterschied machen kann.
-
Bei der halbjährlichen Datensicherung bemerkt, dass der Rechner nun doch zeitnah einen Ersatz braucht. Schweren Herzens einen neuen bestellt. Sehen wir es positiv, so bin ich für die nächsten Jahre wieder gut ausgerüstet.
-
Schulmaterialien für den Junior besorgt bzw. aufgestockt. Dabei auch gleich ein wenig „Spielkram“ wie Malbücher, Spielzeugautos, Seifenblasen usw. mitgenommen. Wärmt im Winter zwar nicht, sorgt aber vielleicht für das ein oder andere strahlende Gesicht. Und das kann auch nicht schaden.
-
Zitat von Zagreus: „Zitat von NeoNeo: „Also ich hab's mal über den Rechner bei ImmoScout laufen lassen, zeigt mir nahezu eine Vervierfachung der Grundsteuer... “ habe jetzt auch noch einmal einen Rechner bemüht.Fazit verdreifacht. Der Grund ist mir jetzt auch klar. Als ich das das erste mal überschlagen habe war ein Bodenrichtwert von 7,11€ angegeben. Jetzt 15€!. Vorher 13,87€ zwei mal im Jahr. Nach neuer Berechnung 88€. “ Exakt. Selbst wenn die Steuermesszahl bei mir geringer ausfällt, mein Bod…
-
Heute die Mitteilung vom Finanzamt über den „neuen“ Bodenrichtwert bekommen. Ich hab noch nicht richtig Plan, wie die Grundsteuer jetzt berechnet wird, aber der Wert hat mich erst mal schlucken lassen. Wenn ich nach der alten Methode rechne, darf ich mich auf ein vierstellige Nachzahlung einstellen. Für ein Reihenhaus…
-
Ich fasse die letzten Wochen mal zusammen: Grundnahrungsmittel (Reis, Nudeln, Bohnen, etc.) weiter aufgestockt, Medikamente nachbestellt, Impfungen aufgefrischt, eine weitere Bestellung bei Greenforce lanciert, die fehlenden Wärmeunterbetten bestellt und noch ne Handvoll Wärmflaschen bestellt (für die erweiterte Familie).
-
Ich halte mich für relativ gut aufgestellt. Ein 8KW Kaminofen im Wohnbereich mit Holz für über ein Jahr sichert mir die Grundwärme. Ich werde noch zwei Wärme-Unterbetten besorgen, dann sind alle Familienmitglieder damit versorgt. Warme Decken, Schlafsäcke, Ansitzsäcke und Wärmflaschen sind sowieso da. Die Warmwasserversorgung wird bei mir durch Durchlauferhitzer sichergestellt. Da ich mit Gas koche habe ich schon länger mehrere Alternativen angeschafft. Angefangen bei separaten elektrischen Koch…
-
Am Wochenende die erste Ernte vom „ewigen“ Kohl eingefahren. Das Zeug wächst wirklich zügig und ohne grossen Aufwand.
-
Auch wenn das hier definitiv nicht mein Thema ist, jetzt muss ich zum Verständnis mal nachfragen. @Alter Mann korrigier mich, wenn ich was falsch verstanden habe. Wir reden von einem (ausgemusterten) Container, der meines Wissens nach die Lastverteilung nur über die Kanten gewährleistet, vollständig von Erdreich umgeben, darauf eine Betonplatte und obendrauf ein gefüllten Pool mit x Litern. Richtig?
-
Waidmannsheil @2Stroke Ein paar Kleinigkeiten zum verbinden der Regentonnen gekauft. Dabei im Ausverkauf einen Kirschbaum mitgenommen, der wird jetzt erst einmal aufgepäppelt und dann eingepflanzt.
-
Einen Adapter für meine Werkzeugakkus bekommen. Nun kann ich die im Zweifel auch zum Laden kleinerer Verbraucher nutzen.
-
Zur Zeit sind meine Vorbereitungen eher „zwischenmenschlicher Natur“. Letzte Woche jemandem bei der Renovierung geholfen, gestern einen befreundeten Jäger bei den Revierarbeiten unterstützt.
-
Eigentlich nicht wirklich viel. Neben dem obligatorischen Auffüllen der Vorräte nur Kleinigkeiten gemacht. Garage aufräumen, Speicher ausmisten, Schließzylinder gegen bessere austauschen, weitere Regenfässer bestellt.
-
537xx Aldi Alles vorhanden, wenn auch teilweise schon gut ausgedünnt.
-
Beim Umzug geholfen, nennt sich heute wohl netzwerken. Letzte Woche die Medikamente überprüft und nachbestellt. Dabei festgestellt, dass Schmerz- bzw. Fiebermittel (besonders für Kinder) wieder knapp werden. Hab zwar alles bekommen, aber nur über verschiedene Quellen.
-
537xx Kaufland und Aldi bis auf preiswerte Küchenrolle und Taschentücher alles wie immer. Und die Preise sind halt generell „sportlich“.