- WERBUNG - Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 641-660 von insgesamt 733.

• Was habe ich heute zur Vorbereitung getan

Realist - - Allgemein

Beitrag

Heute nur Kleinigkeiten gemacht. Alle Feuermelder im Haus mit frischen Batterien versorgt und getestet. Und heute mal Buchweizen als Notnahrung etwas mehr unter die Lupe genommen. Hat mich ein Bekannter drauf gebracht. Klingt gar nicht mal so schlecht. Werde morgen mal ein Pfund kaufen und testen

Realist - - Allgemein

Beitrag

Vorräte wurden aufgestockt bzw. ergänzt, besonders Leuchtmittel waren knapp geworden.

• Ich hab jetzt kein konkretes Modell für dich, aber hast Du Dich schon bei den Jagdausstattern umgesehen? Es werden sicher nicht alle Deine Kriterien erfüllbar sein (Einschübe am Knie habe ich da noch nicht gesehen), aber robust, mit vielen Taschen und ohne Kunstfaser gibt es da durchaus.

• Heute den betrieblichen Ersthelfer Lehrgang gemacht. War zwar jetzt nicht so viel Neues gegenüber meiner privaten Fortbildung im Dezember, aber gut zum üben.

• Heute wieder Schießtraining, heute Flinte.

Realist - - Allgemein

Beitrag

Pflichttermin Kurzwaffe für die Jägerausbildung absolviert. Revolver liegt mir Muss ich mir wohl doch bald zum weiter üben einen Verein suchen

• Plünderungen in Mexico

Realist - - Vorwarnungen / Nachrichten

Beitrag

Zitat von sei vorbereitet: „Medien beeinflussen das Volk schon immer, in die eine oder andere bestimme Richtung. Aber das extreme Vorfälle in Europa, einfach verschwiegen bzw sehr wenig davon berichtet wird, ist schon ein starkes Stück. Man könnte ja fast meinen, es wird absichtlich nicht davon berichtet um die Menschen nicht zu beunruhigen. Für mich stellt sich dann aber die Frage... ist das wirklich noch objektiv?? “ Vielleicht sehe ich das aus einem etwas anderen Blickwinkel, aber eigentlich …

• ''Urbansalat''

Realist - - Nahrungsbeschaffung

Beitrag

Zitat von Krisenvorsorger: „Zu diesem Thema fällt mir unweigerlich Topinambur ein. Kennt (fast) niemand, erkennt also auch niemand als essbar. Und einmal angepflanzt ist das Zeug fast nicht kaputt zu bekommen. Ideal um das Gewächs unentdeckt an zu bauen. “ Stimmt, besonders, da Topinambur auch auf nährstoffärmeren Böden wächst. Wird auch für Wildäcker als Äsungspflanze für Wild angelegt. Daher durchaus in Waldrand nähe zu finden

Realist - - Allgemein

Beitrag

Am Wochenende kamen kahmen die bestellten Sachen an. Alles alte Militärware. Wolldecke fürs Auto, eine von den alten Schweizer Armee-Trinkflasche für die Reviertasche und ein Merinowollschal von der schwedischen Armee. Alles für recht kleines Geld. Ok, das Bezahlsystem mit Vorkasse oder Nachnahme ist nicht mehr ganz zeitgemäß, aber die Lieferung war pünktlich, alles wurde geliefert und war im beschriebenen Zustand (die Flasche ist schon recht ramponiert, aber noch einsatzfähig, wie beschrieben).…

• Bereits abgeschlossen bzw. immer wieder aufgefrischt werden: Erste Hilfe, Brandschutz, Krav Maga Derzeit mache ich die Jägerausbildung, die deckt für mich mehrere wichtige Fähigkeiten ab (Bestimmung Flora und Fauna, Fortbewegung im Wald, Bau jagdlicher Einrichtungen, Nahrungsbeschaffung, Waffenhandhabung etc.). Die Ausbildung ist recht umfangreich, das reicht als aktuelles Projekt voll und ganz. Noch geplant sind (mittel bis langfristig): Angelschein, Kettensägenschein, Sportbootführerschein, Ru…

Realist - - Allgemein

Beitrag

Gestern ein "Willkommenspaket" vom LJV erhalten. Tatsächlich einige brauchbare Sachen drin wie ein Rucksack, ein kleiner Messerschleifer oder Ballistol.

Realist - - Allgemein

Beitrag

Am Wochenende kam mein "Brotbeutel" an. Gute alte Armeequalität. Ich will mir daraus ein leichtes Jagd-Setup zusammenstellen, wenn ich z.B. nur mal kurz ins Revier aufbreche. "Grab and Go" sozusagen. Für einen Teil der Ausstattung gestern mal einen anderen Online-Shop ausprobiert.

Realist - - Allgemein

Beitrag

Heute wieder Schießtraining. Wird besser.

• Produktangebote - Diese Woche

Realist - - Allgemeine Ausrüstung

Beitrag

Ab Montag führt Lidl auch wieder Outdoor-Bekleidung.

Realist - - Allgemein

Beitrag

Am Wochenende wieder Schiesstraining für den Jagdschein gehabt. Schrotschießen scheint mir langsam zu liegen, aber am laufenden Keiler muss ich noch arbeiten

• Zitat von BugOutSurvival: „ Ich glaube in dem ganzen Informationskrieg und wegen der "Busenfreundschaft" mit Putin hat man Trumps Aussagen bezüglich seiner China Politik gekonnt ausgeblendet. “ Donald Trump hat so viele Aussagen getätigt in den letzten Wochen, da kann sich inzwischen fast jeder auf den Schlips getreten fühlen. Zitat von Tom: „ Die Chinesen haben Militärtechnisch richtig gut aufgeholt, das sollten die Ami´s nicht vergessen..... “ Und ich denke, genau darum geht es den Chinesen. M…

• Hier noch ein paar Bilder. Entschuldigt die Bildqualität, mit dem verkleinern bin ich nicht so vertraut. forum.urban-prepping.de/index.php/Attachment/926/

Realist - - Allgemein

Beitrag

Habe diese Woche vom Fachmann die Gasleitungen im Haus durchchecken und den Absperrhahn gegen einen mit thermischer Sicherung austauschen lassen. Ansonsten nur das übliche Vorräte auffüllen.

• Plünderungen in Mexico

Realist - - Vorwarnungen / Nachrichten

Beitrag

Zitat von Laxien: „Kommt drauf an BugOut - wenn ich mir mein Essen nicht mehr LEISTEN kann (weil ich tanken muss, weil ich Strom bezahlen muss etc.), dann werde ich es mir wirklich überlegen ob ich mir nicht irgendwo was stehle! (vor allem da mich dann der Mund-Raub-Paragraph abdeckt (noch dazu: Wenn man bei sich im Ort keine Tafel oder so etwas hat bzw. nicht als bedürftig gilt, weil man ja arbeitet, auch wenn's für einen Lohn wäre der zum Leben net reicht, dann muss man wirklich schauen! Vor a…

Realist - - Allgemein

Beitrag

Gestern ein Batteriebetriebenes Radio gekauft, als Backup für den bereits vorhandenen Weltempfänger. Heute angefangen, aus reiner Langeweile, aus zwei alten Blechdosen einen Hobo/Holzvergaser zu bauen. Mal sehen, ob der dann was taugt.