Suchergebnisse
Suchergebnisse 521-540 von insgesamt 733.
-
Ich für meinen Teil bin auf meine Szenarien inzwischen recht gut vorbereitet. Schlaf ich jetzt besser? Auf jeden Fall! Hör ich deshalb auf? Nein. Prepping bedeutet für mich nicht nur, auf mein Szenario vorbereitet zu sein. Für mich ist das eher eine Einstellungssache. Ich kann immer neues lernen, der Stand der Technik und Forschung ändert sich und meine persönlichen Verhältnisse bleiben ja auch nicht immer die gleichen. Vor fünf Jahren war ich Single mit einem Appartement, heute bin ich Familien…
-
Der angesprochene Dörrautomat ist heute bei mit eingezogen.
-
Diesen Brand habe ich sozusagen aus nächster Nähe miterleben dürfen (wohne jetzt nicht wirklich weit weg). Das Hauptproblem war ja hier der Wind, der das Feuer so schnell auf die umliegenden Häuser hat übergreifen lassen. Die von Tarik beschriebenen Maßnahmen sind richtig, aber wenn dein Nachbar im dicht bebautem Gebiet nicht mitzieht, hast Du keine Chance. Natürlich habe ich Feuerlöscher im Haus und in der Garage, um Entstehungsbrände zu bekämpfen. Aber in einem solchen Fall schnappe ich mir Fr…
-
Der Prepper = der Einzelkämpfer?
BeitragZitat von Wing_Of_Pazuzu: „Eine andere Überlegung wäre ein Netzwerk nicht als Preppernetzwerk zu schaffen, zu deklarieren oder beizutreten, sondern auf Vereinsebene irgendwo mitzumachen, was sich langfristig als nützlich herausstellen kann. Nach dem Motto, das Thema ist erst mal zweitrangig, hauptsache man hat überhaupt Kontakte, was in der Anonymität der Stadt nicht zu unterschätzen ist. Oder man ist ehrenamtlich bei Hilfsorganisationen, etc. “ Das ist in meinen Augen ein richtiger Ansatz. So b…
-
Ähnlich wie Südprepper wurden bei mir die Wasservorräte aufgestockt und die Brauchwassertonne gefüllt.
-
Heute nur ein paar Einmachgläser gekauft. Irgendwie muss ich die ganzen Feigen ja verarbeiten
-
Der Prepper = der Einzelkämpfer?
BeitragBei einer zeitlich begrenzten Krise (Evakuierung wegen Gasleck, kurzfristiger begrenzter Stromausfall o.ä.) teile ich selbstverständlich das, was ich entbehren kann. In dieser Situation muss ich ja nicht fürchten, meine Vorräte nicht zeitnah auffrischen zu können. Aber selbst in einer länger anhaltenden Krise würde ich nicht zum reinen Einzelkämpfer mutieren. Nicht missverstehen, ich würde nicht als Samariter durch die Stadt ziehen und meinen Vorrat verteilen. Aber helfen würde ich. Denn meiner …
-
Heute den Vorsorge-Termin beim Zahnarzt erledigt
-
Heute eine 200l Regentonne angeschafft, damit meine Brauchwasser-Vorsorge endlich mal Formen annimmt.
-
Heute ein Schwerlastregal in der Garage aufgestellt. So hat das ganze Zeug mal endlich einen Platz.
-
Poncho
BeitragWie wäre denn ein Poncho vom österreichischen Bundesheer? Die waren doch aus ähnlichem Material wie der alte BW-Poncho. Schau doch mal bei Dehler auf der Seite nach, der hat die noch. Und dort kann man sich die Ware auch sicher im Ladengeschäft anschauen. Ich hab mit den Bestellungen da nur gute Erfahrungen gemacht.
-
Heute ein paar Kleinigkeiten bei Decathlon eingekauft. Unter anderem auch mal die hauseigene Trekkingnahrung mitgenommen. Mal sehen, ob die was taugt.
-
Gute Idee. Ich habe dieses Jahr aus gesundheitlichen Gründen (unter ärztlicher Aufsicht) 10 Tage gefastet, war eine interessante Erfahrung. Denk aber daran, ausreichend zu trinken.
-
Ich habe mal vor langer Zeit eine Liste aufgestellt, welche Szenarien ich für wahrscheinlich erachte. Ganz oben stehen bei mir zum Beispiel ein Feuer, Versorgungsengpass, Blackout und Evakuierung (Liste nicht abschließend ). Ich habe dann begonnen, das jeweils nötigste anzuschaffen ( Feuer-> Rauchmelder, Versorgungsengpass-> Lebensmittel für 14 Tage, Blackout-> Taschenlampen + Batterien, usw.). Je nach finanziellem Spielraum wurde und wird jeder Posten aufgestockt. Also mehr ein vollumfänglicher…