Suchergebnisse
Suchergebnisse 341-360 von insgesamt 733.
-
Glücklicherweise haben wir unsere Konten bei verschiedenen Banken, was meine Chance an Geld zu kommen etwas erhöht. Aber gehen wir mal davon aus, dass beide Banken betroffen sind. Die Versorgung des täglichen Bedarfs ist für uns zunächst kein Thema, dafür sorgen wir ja vor. Dringlichstes Problem wäre daher die sofortige Fälligkeit meines Hauskredites. Aus dem Stegreif könnte ich das logischerweise kaum bedienen. Daher würde ich versuchen, eine alternative Finanzierung auf die Beine zu stellen. S…
-
Erst einmal vielen Dank für die hier geleisteten Erläuterungen. Lässt mich zwar nicht ruhiger schlafen aber wie sagt man? Gefahr erkannt, Gefahr gebannt. Zum Szenario Ich sage meiner Frau Bescheid. Sie versucht dann Geld bei Ihrer Bank zu bekommen. Große Sorgen mache ich mir erstmal nicht. Es sind ausreichend Barmittel zu Hause, um für die nächste Zeit über die Runden zu kommen. Trotzdem stocke ich, wie alle hier, meine Lebensmittel- und Treibstoffvorräte nochmals auf.
-
Gestern ein Angebot genutzt und so den Bestand an Waschmittel, Seife und Duschgel aufgestockt.
-
Am Samstag die Speisekammer mal wieder etwas umsortiert und siehe da, wieder Platz für ein schmales Regal gewonnen. Also, ab zum schwedischen Möbelhaus des Vertrauens und direkt das passende besorgt.
-
Gestern meinen Medikamenten-Bestand an Angocin weiter aufgestockt.
-
Niedliches Teil, muss ich auch mal Ausschau nach halten. Zitat von Bremskeil: „Für die Versiegelung schwebt mir vor, es in Wachs zu tauchen oder es mit Tesafilm zu umwickeln. Weitere Ideen für ne Versiegelung? “ Versuch es doch mal mit Parafilm, der dürfte relativ dicht halten.
-
Eine Gelegenheit genutzt und auf ebay eine Wärmebildkamera in der Einsteigerklasse für einen verhältnismäßig günstigen Preis geschossen. Dient mir jetzt primär als Einstieg in das Thema (was kann so ein Gerät, wo sind die Grenzen) und zusätzlich als Unterstützung bei der Jagd.
-
Zitat von 2Stroke: „Würde ich eine Firma ausspionieren wollen würde ich 10 usb Sticks auf dem Parkplatz verteilen. Einer wird sicher eingesteckt... “ Soweit musst Du doch gar nicht gehen. Wenn ich mir anschaue, welche Passwörter manche Kollegen bei uns verwenden, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Und wenn Du dann fragst, ob sie zu Hause fürs Homeoffice wenigstens ihre Zugangsdaten fürs WLAN geändert haben, fragen die meisten nur „warum?“.
-
Heute auf dem Flohmarkt ein paar günstige schweizer Taschenmesser eingesammelt. Müssen zwar erst wieder hergerichtet werden, aber dann hab ich wieder welche, die ich in sämtlichen Taschen und Rucksäcken verteilen kann.
-
Coleman Lampe
BeitragLässt sich etwas schlecht erkennen, ähnelt aber einer Coleman 5150-700. Könnte das passen?
-
Nicht viel, nur ein wenig „genetzwerkt“. Und bei der Einweihung der neuen Feuerwache gleich mal Fördermitglied geworden. Wenn man schon nicht direkt mitmacht, kann man das ehrenamtliche Engagement wenigstens so unterstützen.
-
Zitat von LoneWolfTactics: „Habe mir ein günstihes Mini-Erstehilfeset mit kleinstem Packmaß geholt. Hoffe es noch mit ein paar Kleinigkeiten aufstocken zu können und ab jetzt immer am Mann zu tragen. #edc “ Hast Du Bilder oder eine Bezugsquelle?
-
Einen BoB an sich habe ich ja nicht. Aber in den Eva‘s, den diversen Jagdtaschen und sonstigen Rucksäcken treiben sich immer ein paar modifizierte Esbit-Kocher rum. Ich habe lediglich ein paar Windschutz-Streifen und zwei kleine Gewindestangen ergänzt. So läuft er besser und nimmt auch kleinere Tassen auf. Passt mit den Tabletten und ein paar Streichhölzern alles zusammen in den Kocher. Klein, leicht und für meinen Anwendungsbereich völlig ausreichend. forum.urban-prepping.de/index.php/Attachmen…