Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 226.
-
Zitat von Wolf!: „Naja, durcheinander nicht. Ich sehe das schon differenziert. Aber 42 sagt das Eine, 42a sagt das andere nicht direkt. 2/3 in 42a spricht auch von "berechtigtem Interesse", welches nach 42 Inhabern waffenrechtlicher Erlaubnisse das Führen erlaubt. Ich bin gespannt auf deine Auslegung. “ Genau. Also. Vorweg: Ich bin kein Jurist und das hier ist nur meine (hoffentlich fundierte) Privatmeinung: WaffG §42 Abs. 6 giest die Verbotszonen, die einige Länder bereits eingeführt haben, in …
-
Mal kurz vom Handy aus, morgen kann ich das nochmal etwas ausführlicher schreiben. WaffG 42a ist nicht 42. Bei den Verbotszonen müsste ein kleiner Waffenschein ausreichen. Bei Einhandmessern bleibt es bei der in 42a beschriebenen Regel. Ein kleiner Waffenschein reicht da nicht, da die Sonderregelung da nicht explizit aufgeführt ist soweit ich weiß. Du bringst verbotszonen und das führungsverbot dufcheinander
-
2 Powerbanks a 10Ah fürs Laden mit dem Solargerät sind angekommen, dazu eine zweite USB-Glühbirne als Backup und ein zweites USB-Strommessgerät, um bei beiden Ausgängen gleichzeitg messen zu können wie viel Strom eigentlich ankommt.
-
Hab gestern ein CHOETECH Solar Ladegerät, 22W bestellt. Mal schauen was es so kann und was ich damit geladen bekomme bzw. in welcher Zeit und bei welchen Lichtverhältnissen. Ich hab mich bewusst nicht für das 14 Watt-Ding entschieden. knapp 60% mehr Leistung sind vielleicht bei nicht idealem Sonnenlist durchaus hilfreich, selbst, wenn man nur ein Gerät laden möchte. Die volle Leistung wird man vermutlich nie erreichen. Insbesondere interessiert mich, ob das gut zusammen mit einer Powerbank funkt…
-
Bevölkerungsumfrage des BBK
BeitragZitat von V.P.S.: „Ekelhaft. Einfach unfassbar, dass die tatsächlich ernsthaft an so was denken. Von der ethischen Frage um all die Opfer mal ganz abgesehen: Kann es so viel teurer sein, zumindest mal die bekannten, erwiesenen Terroristen und sonstigen Gewaltverbrecher konsequent abzuschieben? Die Gesundheitsbranche und die Baubranche scheinen da wohl etwas Einfluss geltend gemacht zu haben, ist mein Eindruck. “ Das sind IMO zwei paar Schuhe. Ein Terrorist, der noch keinen Anschlag verübt hat, d…
-
Heute waren wir wieder wandern, dieses mal 13km. Übung macht den Meister, wenn man sich vielleicht mal nur noch zu Fuß fortbewegen kann. Zudem ist endlich mein SWAT T Tourniquet angekomme. Ist gleich im Rucksack verschwunden. Hab noch ein weiteres bestellt um mal üben zu können. Leider vergessen, noch etwas reisbare aber feste TEC Gaze in vakuumiert mitzubestellen. Also gleich noch ne Bestellung.... Ärgerlich weil 2x Versand... Aber am Ende auch egal, falls man das Zeug doch mal braucht.
-
Die letzten Tage habe ich etwas Geld in meine erste Hilfe Ausrüstung gesteckt und habe jetzt auch ein IFAK-EDC. Sowohl zu Hause als auch im Rucksack ist jetzt eine t3-Bandage. Im EDC habe ich ein erste Hilfe set ergänzt, Wundauflagen in größer, eine Beatmungstuch und diverser sinnvoller Medizin-Kram (2xRettungsdecke, Jod-Tabletten etc.) Im Erste-Hilfe-Koffer zu Hause habe ich noch einige Wundauflagen und Verbrennungs-Kram ergänzt. Für die Wohnung oder bei Bedarf für Ausflüge ein CAT Tourniquet, …
-
Zitat von Hr.Rossi: „Moin, könnt ihr euch noch an den Fehlalarm auf Hawaii vor paaren Jahren erinnern, wo die Einwohner eine Push-Nachhricht auf ihren Handy bekamen. Warum nutzt sowas nicht dann Deutschland als Alarm? So erreicht man doch mitterlweile doch fast jeden Bürger, selbst die nicht NIna, Katwarn etc. nutzen. “ Siehe den Beitrag über dir. Ich könnte mir auch vorstellen, dass ne APP halt moderner klingt, Interessen von dritten an dem Auftrag ne Rolle spielen etc. Vielleicht hat man da au…
-
Zitat von Südprepper: „[...]Zitat von randomprepper: „Warum es nicht möglich ist, eine SMS an alle Geräte in einer betroffenen Zelle zu senden möge man mir bitte mal erklären. Nichts gegen Apps, aber warum es unmöglich ist, die auch ohne Google lauffähig zu bekommen (Signal und Telegram funktionieren im Übrigen) verstehe ich auch nicht. “ Das hat man bei der Erforschung entsprechend validiert. Es würde bis zu 24 Stunden dauern bis ganz Deutschland gewarnt wäre.Aber das mit WhatsApp oder Telegram…
-
Zitat von Südprepper: „Alles in allem scheint dies ein bundesweites Problem zum sein was ich so abgleichen kann mit den Meldungen die hier im Forum und auf Facebook vorliegen. - Fast jeder gibt an das die Apps nicht funktioniert haben bis auf wenige Ausnahmen. - Sirenen wären zu leise gewesen. - Entwarnung fehlt vielerorts oder es hat gar keine Sirene ausgelöst. Was aber von vielen bestätigt wurde das zumindest über die Medien irgendetwas in Erfahrung zu bringen gewesen ist. Zitat von randomprep…
-
Zitat von Grisu_84: „Auch hier keine Meldungen über NINA oder KAtWarn, Raum PLZ 501.. Sirene hier aber gut hörbar, allerdings mit verwirrenden Signalen. Um 11 Uhr: 1 min Dauerton Um 11:10 Uhr 1 min Dauerton, auf- und abschwellend Um 11:20 Uhr 1 min Dauerton Meines Wissens sollte doch die Warnung das auf- und abschwellende Signal sein, und die Entwarnung dann der Dauerton?! Kann das einer bestätigen? “ Das ist richtig, war bei uns aber auch so. Ich vermute es geht darum, direkt zu entwarnen, dami…
-
Zitat von Südprepper: „Das war ein Satz mit X - Das war wohl nix.... Eigentlich ein erschreckendes Ergebnis bei mir (Raum Nordbaden).... Sirene im Stadtteil kaum zu hören, mit geschlossenem Fenster keine Chance überhaupt was zu hören. NINA und KAtWARN haben beide nicht ausgelöst. Das einzige das spontan über Handy ankam war eine Push up Meldung der Breaking News von N-TV mit einer amtlichen Gefahrenmeldung. Alles in allem ein schlechtes Fazit, für den Umstand das alle Warnmöglichkeiten gezielt a…
-
Gestern sind zwei der 3 bestellten Israeli T3 Bandages (+eine normale I. Bandage ohne zusätzliche Binde) angekommen. Eine wandert direkt in mein EDC, die andere habe ich an die Seite unseres Verbandskastens geklebt. Vorteile sehe ich vor allem in der Idiotensicherheit (in einer Stressituation Gold wert), darin, dass man sich damit recht einfach selber verarzten kann und in der kleinen Verpackung. Letzteres ist im EDC vorteilhaft. Ich habe zwar Mullbinden etc. da schon inkludiert aber ich möchte …
-
Zitat von Maulwurf: „Zitat von Radioactiveman: „11 Uhr?.... Ich hab Nachtschicht Einerseits gut, hör ich das denn auch? Andererseits will ich ned geweckt werden “ geht mir genauso da kommt entlich mal was seitens des Bundes was einen Interessiert und dann muss man pennen Hab das Handy trozdem angelassen mal sehn ob nachher was drauf ist. Zitat von Wolf!: „Ich höre schon die Telefone bei den Behörden Feuer fangen, weil kaum ein Bericht dazu im Fernsehen war. Aber ist ja auch wichtiger zu wissen, …
-
Zitat von rapoloda: „@ randomprepper: klar ist das unsinn, das ist sogar Paradox....: wer wegen lungenerkrankung schwierigkeiten hat einen MNS zu tragen, (deshalb sogar ein attest hat) zählt wegen lungenerkrankung meist (es gibt bestimmt auch lungenerkrankungen die kein erhöhtes risiko verursachen) zur risikogruppe. es ist unsinn, dann ohne schutz herumzulaufen. es gibt bestimmt auch gründe keinen mundschutz zu vertragen, die nicht von einer lungenerkrankung herrühren, ohne frage. das ist so ähn…
-
100 Micropur Tabletten bestellt. Haben mich in einem ersten Test überzeugt, nicht geschmacklich aber funktional. Hat jemand eine Ahnung wie ernst man die 5 Jahre Haltbarkeit nehmen sollte? Die Verpackung ist eigentlich Medikamentenähnlich und wird durchaus Luft-, Wasser- und Staubdicht.
-
Zitat von rapoloda: „@zagreus. da kann ich nur um verstaendniss fuer die mns tragenden mitmenschen bitten: auch wenn tatsaechlich aus bestimmten gründen ein mns tragen wirklich nicht möglich ist, -und es gibt mit sicherheit eine menge weiterer Gründe als eine Lungenerkrankung- so ist doch speziell jemand, der aufgrund einer lungenerkrankung keinen MNS tragen kann idR Risikogruppe und besonders gefährdet im fall einer covid-infektion... gerade so jemand sollte einen mns tragen um sich selber zu s…
-
Sehr viele gute Tipps, danke. Ich hab das bisher aufgrund des geringeren Planungshorizontes nicht so sehr auf dem Schirm. Filter sollte reichen, es sei denn Viren stellen ein Problem dar und der Filter kann das nicht. Es kommt denke ich auch auf den Zeithorizont an. Ich hab Micropur Forte im edc und hab auf einer Wanderung das mal mit Wasser aus einem Bach in Stadtnähe im Natutschutzgebiet (in dem ein halbes dutzend Hunde schwammen) getestet. Ich hab es überlebt. Selbst wenn da was am Wasser ist…
-
Zitat von Fiz: „Habe den Beitrag gerade erst gesehen, sehe ich ähnlich wie HobbyPrepper, da es kein Zurück mehr gibt, muss mehr Geld in den Markt gepumpt werden um das System am laufen zu halten. Nur geht das nicht bis zum Sanktnimmerleinstag. Meiner Meinung nach wird es einen Schuldenfonds geben, quasi ein "Endlager" für EU-Gemeinschaftsschulden. Ohne Zinsen und Tilgung. Zurückzahlen kann das eh niemand mehr. Also müssten wir deutsche in dieser Lage eigentlich investieren wie blöd: Internet, Sc…
-
Prepping Apps
BeitragZitat von Hanzwurscht: „es geht um Handy-Apps. BTC schleppt man nicht auf dem Handy rum. Aber wenn du für einen 2€ Kaffee, 7€ Gebühren zahlen willst, freue ich mich als Miner natürlich. “ Ich weiß worum es geht. Wenn ich für 2€ einen Kaffee kaufe, kann ich einfach eine geringe Gebühr einstellen, die der Wichtigkeit und dem Ausfallrisiko angemessen ist. Dann zahle ich keine 7€, das ist ziemlicher Unsinn. Wenn ich Dir ein Auto abkaufe und Du Dir des Betrages sicher sein willst, sind die 7€ hingege…