Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 226.
-
Die Fenix HT 18 würde in Frage kommen. Hatte ich hier mal reviewed: Review Fenix HT-18 - die ideale Lampe für dampfende Prepper? Alternativ auch in meinem Besitz und sehr gut geeignet fur dein Szenario, leuchtet weniger weit aber weit genug und leuchtet etwas breiter aus: Fenix E35 V3. Oder (ebenfalls in meiner Sammlung) TK 16 V2. Irgendwonzwischen beiden Lampen, etwas taktischer und sehr einfache intuitive Bedienung.
-
Kleines Update: über den Sinn der Aktion kann man streiten, aber in unserem Haushalt befinden sich mittlerweile drei dieser Lampen. Eine ist dauerhaft in meinem semi EDC Rucksack, die andere kommt auf Spaziergänge mit und hängt sonst am Sicherungskasten. Die Dritte gehört meiner Freundin und eine vierte wurde verschenkt. Alle Exemplare tun bisher das was sie sollen. Sollte sich das ändern, werde ich es hier berichten. Und ja, man braucht nicht zwingend 3 Stück davon.
-
vermutlich liegt es nicht an Covid oder dem Wetter, aber in.meinem Rewe waren teilweise ganze regale leer. Genauso der Gangbereich mit Angeboten. Sah aber weniger nach leergelauft aus als nach nie eingeräumt. Aufbackbrötchen habe ich in zwei Läden nicht mehr gefunden.
-
Zitat von 2Stroke: „das Problem kommt wenn es mal wieder zu einem Goldverbot kommt. Dann wäre nachweisbar dass du mehr haben müsstest als erlaubt. Klar kannst du das verschenkt oder verkauft haben, aber wenn sich der Finanzamtterrier einmal bei dir festbeisst ist der Spaß da. Oder die Daten werden geklaut und Einbrecher haben eine schöne Einkaufsliste... Anonym tauchst du auf keiner Liste auf. “ Das Problem verstehe ich schon. Die Frage ging eher in die Richtung wie lange das aufbewahrt wird. Wi…
-
Zitat von 2Stroke: „gold nur vor Ort von einer Scheideanstalt kaufen, Bank oder bekannten Onlineshop. Bei Onlineshop bitte dran denken das JEDE Transaktion gespeichert wird,nicht nur die über 2.000€ “ Nicht, dass ich jetzt da das große Problem sehe, aber wie lange eigentlich? Gibt es da Regelungen? Vielleicht stelle ich mir selber mal einen Termin ins Jahr 2025 "DSGVO Anfrage Edelmetallhändler" rein.
-
Zitat von Radioactiveman: „Oh, was? Die "Alltagsmasken" reichen etwa nicht um mich vor dem potenziell tödlichen Virus zu schützen? Wer hätte das Gedacht... Jetzt wo alle "Alten" versorgt sind, wird wohl überall eine FFP2 kommen.. @Gene Mein Beileid, dich lassen sie dann wohl nicht rein biggrin.png “ Meine Dräger Halbmaske war ja vorher schon eine Grauzone beim "textilen" NMS. Jetzt wird es noch abstruser. Es sollen wirksamere Masken verwendet werden. Ich würde behaupten meine P3 sind wirksammer …
-
Lithium AA Batterien gekauft. Zudem mein Studium beendet und sogar direkt einen Job gefunden. Personal prepping sozusagen. Echt happy, dass das in der jetzigen Zeit mit dem ersten Versuch direkt geklappt hat.
-
Zitat von Radioactiveman: „Danke schonmal für gegebene und Zukünftige Antworten Ich werd mir das alles in meinem Urlaub nächste Woche nochmal genauer anschauen usw. Weiß in der zwischenzeit jemand ob es folgende Batterie auch als Akku mit eingebautem USB Anschluss gibt? Oder sowas das 2 dieser Batterien ersetzten kann? CR123A 3V “ Sowohl 18650er als auch 16340er gibt es mit USB Anschluss zum laden von Fenix. Dann sollte die Lampe aber 3,7V vertragen. Ob es die auch in 3V gibt weiß ich gerade nic…
-
Wie wäre dein Budget? Ich hab hier 2 Lampen reviewt, die Fenix HT18 und die E16. Review Fenix HT-18 - die ideale Lampe für dampfende Prepper? Review Fenix E16 - die ideale EDC-Lampe? Mit der letzten war ich letztens im Wald spazieren. Ist IMO eigentlich eher ne perfekte EDC Lampe und ich hätte die nie absichtlich mitgenommen, hatte einfach nichts anderes dabei und hell genug war die alle mal. Die ist halt klein. Das ist als EDC super, die hellste Leuchtstufe, die definitiv für jeden Waldspazie…
-
Zitat von nachtbild: „Zitat von Prepp-Joachim: „PLZ 318xxx: Im Penny alles ausreichend vorhanden, beim Toiletten- und Küchenpapier sah es auch schon etwas besser aus als vor 1 Woche “ Du Glücklicher! Ich habe angeblich einen "systemrelevanten" Job, arbeite im Schichtdienst und hatte in den letzten Tagen Nachtdienst. Da ich mehr oder weniger zwei "Wohnsitze" verteilt auf Sommer und Winter habe, bin ich nun ganz aktuell zurück in meinem "Winterwohnsitz". Da fehlt im Gegensatz zum Sommerwohnsitz de…
-
Zitat von Bad_BONZO: „ich würde gerne mehr vorsorgen.. habe aber wie Walter dold es mal zeigte nur wenig Geld (bin H 4) aber China und kurzzeitnudeln ;..Reis viele Varianten.. einiges an Soßenpulver Dosen aller Varianten ist schon bischen mehr da... “ Kann ich als Student absolut nachvollziehen. Die einen haben viel Geld und wenig Zeit, sich um so etwas zu kümmern. Ich würde nicht sagen, dass ich garnichts zu tun habe, aber die Zeiteinteilung als Student ist flexibel, dafür fehlt Geld. Aber das …
-
Zitat von Restaurator: „Hier in Kaufbeuren , noch relativ gut bestückte Regale. Durch die Berichterstattung der letzten Monate wage ich mal anzunehmen dass sogar der dümmste Bahnhofsklatscher mittlerweile seien Schränke befüllt hat und es nicht sooo schlimm wird. “ Ich befürchte dass es andersherum ist. Die Leute fangen mit der Panik an, wenn die ersten anderen anfangen und Regale leerer werden. Ich war heute einkaufen. Alles in normalem Maße da aber minimal ausgedünnt. Hab beim Müsli, H Milch u…
-
Einen Böker Plus Tactical Pen gekauft. Weniger wegen des Kubotans als wegen des Stifts. Wirkt robust und als EDC geeignet, auch, wenn es mir mal um meinen Lamy 2000 in EF etwas zu schade ist.
-
Heute mal ein SWAT-T, ein Cat Gen 7 und eine T3 Bandage geöffnet und etwas erste Hilfe geübt. Hilft ja nichts, wenn das ungeöffnet nie verwendet wird und man dann mit Andrenalin und sich verabschiedender Feinmotorik gar nicht klar kommt. Absolute Empfehlung. Kostet mal ein paar Euro aber das mal wirklich verwendet zu haben ist wirklich sinnvoll
-
Zitat von Restaurator: „Oha, dann möchte ich auch noch so einiges in den Raum werfen: Es kursieren viele Feststellungsbescheide des BKA zu Multitools im Netz , sind wohl alle gefälscht. (Sollte es zwischenzeitlich einen geben bitte ich um einen Link) Mein Sachbearbeiter hat abgewunken und mir erklärt solange ich mich nicht mehrmals in kurzer Zeit mit so nem Ding erwischen lasse interessiert es ihn nicht. Wohlgemerkt IHN! Was andere Stellen dazu sagen, keine Ahnung. Diese Aussage ist also genauso…
-
Zitat von Wolf!: „Also wäre es dem Gesetz nach "sicherer", mir ein 11,9 cm Fixed, eine Zange, einen Schraubendreher und eine Säge an den Gürtel zu hängen? “ In einer Waffenverbotszone nicht, nein. Die Frage wäre IMO auch, wie man die Klingenlänge misst. Man könnte ja bei einer Länge der Schneide von 11,9cm die Länge exklusive des Griffs messen, wenn da noch 1cm Fehlschärfe hinzukommt.... Zitat: „Das kann doch alles nicht wahr sein! Wen sollte ich mit dem Tool angreifen wollen? Das Messerchen ist…
-
Ich halte die Diskussion darüber was ein verschlossenes Behältnis ist nach WaffG §42a Abs 2 Rn. 2. für interessanter. Sowas kann man in Zweifelsfall rechtssicher handhaben. Das oben zitierte OLG hält ein Auto auf jeden Fall nicht dafür: Zitat von OLG Stuttgart: „Für § 243 StGB hat der Große Senat für Strafsachen (BGHSt 1, 163) dem natürlichen Sprachgebrauch folgend entschieden, ein Behältnis ist ein zur Aufnahme von Sachen dienendes und sie umschließendes Raumgebilde, das nicht dazu bestimmt ist…
-
Zu WaffG 42a gibt es im Gegensatz zu der neuen Regelung Urteile. Interessant fand ich die Begründung des OLG Stuttgart, wieso ein Rettungsmesser im Auto nicht unter sozial anerkannte Zweck fällt (oj.is/354123): Zitat von OLG: „(2) Dem Gesetzgeber ging es bei der Schaffung des Verbots, Einhandmesser zu führen, um eine Eindämmung von Gewalttaten mit Messern (BT.- Drs. 16/8224, S.17). Die zugrundeliegende Gesetzesinitiative wurde als Beitrag gesehen, im Interesse der inneren Sicherheit gefährliche …