- WERBUNG - Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 201-220 von insgesamt 226.

• Meldung ist wieder berichtigt. Doch kein Sperrbezirk Zitat von Josef: „Die Headline auf wdr.de ist jetzt entfernt, die Meldung steht in diesem Liveticker: www1.wdr.de/nachrichten/themen…corona-virus-nrw-100.html (Die Meldung von heute, 14:00 Uhr) “ EDIT: 15.06 Uhr: Update: Die Einrichtung eines Sperrbezirks wurde erwogen, aber zunächst auf Eis gelegt. 14.59 Uhr: Doch kein Sperrbezirk im Kreis Heinsberg. Weitere Informationen folgen in Kürze. "Zunächst"...

• Zitat von KalebCH: „[...]Dann hatte ich seit gestern einige Anfragen vom "Bekanntenkreis": "Du, du hast doch sicher noch Masken und Desinfektionsmittel, du bist doch so einer der...… / könnte ich / wir nicht auch einige Masken und so haben?" Diese Anfragen kamen doch ganz genau von den Personen welche sich in den Sommermonaten im letzten und vorletzten Jahr, sich über meine Prepper-Gesinnung und Einstellung so dermassen belustigt hatten. [...] “ Nur aus Interesse: Hast Du welche abgegeben?

• Zitat von Max69: „. . . sunshine.it/coronavirus-jetzt-…T3Ft9-6dzp74Uy7pkv8UOCEQ0 . . . Ohne Worte, denke das ist recht passend. “ Alleine die Basic reproduction number ist nach dem, was ich in der Literatur gefunden habe bei 2019-nCoV vermutlich höher. Bei nicht-pandemischer Influenza geht man Laut Wikipedia von 1,4 aus (en.wikipedia.org/wiki/Influenza), wen das genauer interessiert, der kann das in Quelle 1 nachlesen, da sieht man aber, dass das ungefähr hinkommt und sich R0 meistens deutlich u…

• Zitat von DerFranke: „Nun auch bei mir in Mittelfranken der erste Fall, (...). Weiß denn jemand wie man die wiederverwendbaren FFP3 Masken mit der Kennzeichnung "R" sicher einsetzt oder hat einen Link dazu? Ich habe hier noch einige davon gelagert. Gruß “ Soweit ich weiß ist es egal ob die theoretisch wiederverwendbar sind. Das bezieht sich auf normalen Arbeitsschutz und nicht auf Infektionsschutz. Das gleiche Problem wie mit Halbmasken oder dem fancy Equipment einiger US Prepper... Selbst wenn …

• Zitat von R0l1nck: „Das Konserven aus sind kann auch einfach am Produktionsort liegen vieles kommt aus China und wird nicht mehr geliefert... Muss nichts mit Hamsterkäufen zu tun haben, wenn nichts nach kommt ist eben irgendwann leer. “ Es wäre mir wirklich neue, dass Konserven, Nudeln und Tomatensoße oder Hygienepapiere aus China kommen. Fast alles kommt aus China aber bei diesen Dingen dürfte der Anteil noch am geringsten sein.

• Das RKI empfiehlt keine Nutzungvon Masken und Desinfektionsmitteln im Alltag. m.tagesspiegel.de/wissen/coron…tsmasken-ab/25560996.html Finde ich schwierig. Dass keine wissenschaftliche Evidenz vorliegt dass Masken helfen, mag sein, das werde ich bei Gelegenheit nochmal recherchieren. Da kursieren mir zu viele Unklarheiten. Ich hab jetzt schon mehrmals verschiedene Aussagen von Experten gelesen: Masken helfen nicht, Masken helfen nur wenn es Ffp Masken sind, Masken helfen nur 20 Minuten (ohne Unt…

• Ich war heute im Rewe und Netto und habe für mehr Tage eingekauft als üblich. Der Notvorrat existiert zwar, aber der ist recht einseitig und für Notfälle. Im Rewe war das Nudelregal fast leergefegt. Laut Aussage des Mitarbeiters hat Rewe im Moment aber auch Streit mit Barilla über Preise, die Preisverhandlungen und die Hamsterkäufe seien für die leeren Regale verantwortlich. Konserven gab es noch viele, aber es war IMO etwas mehr weg als sonst. Im Netto gleiches Spiel, wenn auch weniger auffälli…

• Ich wurde für Überlegungen zu der Thematik Masken wiederzuverwenden ja etwas kritisiert. Unter normalen Umständen ja auch absolut fahrlässig. Mittlerweile hat sich aber auch das RKI damit befasst.... rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neua…urcen_schonen_Masken.html

• Zitat von HobbyPrepper: „Der Anstieg soll aber auf eine neue Zählweise zurück zuführen sein. China hat vorher die Zahlen wohl etwas runtergerechnet “ Runtergerechnet nicht, möglicherweise wurden die Fallzahlen aber durch die begrenzte Anzahl der moglichen Tests und die Erkennungsrate des Tests begrenzt. Jetzt werden auch Fälle mit der entsprechenden Symptomatik und.Lungenbildern ohne Test mitgezählt. Die Süddeutsche hat geschrieben, das derartige Fälle früher oft erst nach einigen Tagen als posi…

• Zitat von basement: „Die wirtschaftlichen Auswirkungen werden vermutlich auch noch stark steigen und weltweit bemerkbar sein. Auch wenn das für uns derzeit wohl eher nicht zutreffend ist, werden die nächsten Monate auch bei einer möglichen Eindämmung von Covid-19 aka dem Coronavirus sehr interessant. “ Noch ist davon aber im US Aktienmarkt und im MSCI World nicht viel zu spüren.... Ich denke die ganze Zeit darüber nach wie sinnvoll die Anschaffung von Schutzanzugen (tyvek Xpert500) ist. Was mein…

• Wurde auch im Tagesspiegel Blog berichtet, China passt die Zählweise seiner Fälle an. Nur Fälle mit Symptomen werden offiziell gezahlt. Das verfälscht die Dokumentation und.entspricht nicht der WHO Regelung. mobile.twitter.com/lwcalex/status/1226876134182096897 Ich Frage mich die ganze Zeit aber ohnehin schon wie zuverlässig die Fallzahlen angesichts einer sehr begrenzten moglichen Menge tests sind.... Dass der Anstieg gerade linear ist kann einfach daran liegen dass die maximale Anzahl Tests pr…

• Ein paar Infos und Links zum Thema kann ich vielleicht noch beitragen. Vielleicht hier irgendwo schon mal erwähnt.... Ich finde den Live-Blog vom Tagesspiegel ganz gut, sehr aktuell und häufig aktualisiert: tagesspiegel.de/wissen/coronav…ellt-werden/25472332.html Weiterhin (englischsprachige) Statistik: worldometers.info/coronavirus/ worldometers.info/coronavirus/coronavirus-cases/ Und zur Mortalität: worldometers.info/coronavirus/coronavirus-death-rate/ Von vielen Medien nur unvollständig oder …

• Wichtig zu unterscheiden sind IMO Micropur Classic und Forte. Normales Trinkwasser, welches man einlagert, ist in der Regel ziemlich keimfrei und kann mit Classic keimfrei gehalten werden, daher funktioniert auch die Methode von BugOutSurvival. Bei Brauchwasser würde ich Micropur Classik verwenden, einfach weil es nichts schadet, nicht unglaublich teuer ist und ich vielleicht Brauchwasser im Fall der Fälle trinken möchte oder darauf angewiesen sein könnte, damit etwas halbwegs steril zu waschen.…

• Jetzt sind es schon 6 Fälle, das Kind eines infizierten Mitarbeiters hat sich angesteckt. Irgendwie liegt genau da meine Befürchtung, dass man die Infektionskette nicht so schnell nachvollziehen und unterbrechen kann wie die Ausbreitung stattfindet. Quelle Garage bei Kindern, die Kontakt zu anderen Kindern und deren Familie haben....

• Zitat von Max69: „Sterblichkeitsrate bei unter 2% und wenn die Zahl der Infizierte noch VIEL VIEL GRÖ?ER ist.........dann ist die Rate noch kleiner............. Ich habe immer weniger bedenken....auch wenn wir uns anstecken............! Ist bei Influenza höher.............und die Anzahl an Infizierte in Deutschland ist größer und keiner bekommt panik....weil die Medien darüber nicht berichten.. “ Eine Studie kam auf anfangs eine Mortalität von 15 Prozent. Mittlerweile geht man von unter 5 Prozen…

• Zitat von Felis: „Wir haben gerade die Info von unserem Lieferanten bekommen dass Hartmann Sterillum Virugard wohl knapp wird. Offensichtlich gibt es eine Empfehlung, das KH in der Besucherdesinfektion auf Virugard umstellen sollen? Genaueres konnte er mir auch nicht sagen, aber der Bestand bei ihnen ist auf Grund der massiven Nachfrage seit gestern Nachmittag sehr gering. Lieferungen an nicht offizielle Kunden werden seit 12 Uhr auf 500ml/Bestellung beschrän “ Danke für die Info! Hab mal flott …

• Zitat von Felis: „@randomprepper Die von dir so schön geschilderte Problematik hatte ich vor Jahren bei Auslandseinsätzen auch oft. Zum Einen waren immer zu wenig Masken und Anzüge da und zum Anderen kamen viele Ausrüstungsgegenstände in unsterilem Zustand an. Wir haben alles vor Benutzung in Sterilisationsflüssigkeit "gewaschen". Selbst Einweganzüge, Masken, etc. haben wir auf diese Weise "gereinigt" Alles nicht nach Lehrbuch und weit entfernt von Herstellervorgaben, aber was sollten wir sonst …

• Zitat von Südprepper: „[...] Als eine RIESEN Gefahr das genau bei diesem versuch eine nicht beabsichtigte Infektion stattfinden kann, durch den nicht korrekten Umgang mit persönlicher Schutzausrüstung ! “ Danke erstmal für deine ausführliche Erklärung! Mir ist durchaus klar, dass Einweganzüge und Einmalmasken, genau für diesen Zweck bestimmt sind, einmal verwendet zu werden. Genau aus diesem Grund habe ich auch Einweg FFP3 Masken. Ich kann die nutzen, wenn z.B. eine hohe Ansteckungsgefahr besteh…

• Zitat von Maulwurf: „gmx.net/magazine/gesundheit/hi…0gegen%20Coronavirus%3F.1 hier mal n Artikel über Wirksamkeit der Mundschutzmasken. “ Und auch da steht, dass die chirurgenmasken halt nicht filtern. Ffp2 und ffp 3 Masken tun genau das und haben auch genau diesen Zweck. Für eine etwas seriösere Quelle empfehle ich die Seite des Robert Koch Instituts.

• Zitat von bonzo: „also hier bei der besprechung wurde gesagt die Mundmasken haben fast keinen nutzen fur meinen schutz... der nutzen besteht daran das falls ich angesteckt bin die anderen nicht anstecken kannn... auch wurde hier die Anfrage gestellt selbst StoffMasken zu bauen die dann heisss gewaschen / ausgekocht werden können... das müsste dann aber dicker kochwäschestoff sein.... “ Das RKI behauptet da etwas anderes. Als PSA für medizinisches personal wird neben Schutzbrilleauch ne FFP2 bzw …