Suchergebnisse
Suchergebnisse 181-200 von insgesamt 226.
-
Zitat von Südprepper: „Inhalieren mit NacL 0,9 oder normalem Kochsalz löst halt in aller erster Linie den Schleim und Vebrorkungen in den Atemwegen.Keime siedeln sich ja überwiegend im Schleim an, somit reduziert das Ganze natürlich die Erregerzahl in den Atemwegen die signifikant für den Krankheitsverlauf ist. Da es sich hier aber um einen Virus handelt der an einem Rezeptor andockt, denke ich nicht das dies ein Einfluss darauf hat. Lediglich die begleitende Keimzahl in den Atemwegen wird reduz…
-
aachener-nachrichten.de/nrw-re…arantaene-ab_aid-49340917 Einerseits verstandlich, andererseits riskant, da normalerweise keine unter30jährigen ohne Vorerkrankungen in Krankenhäusern sind oder Notaufnahmen aufsuchen. spiegel.de/panorama/coronaviru…45-4747-9cd2-1191514f868f Vielleicht wäre der Vorschlag noch am sinnvolsten und gleichzeitig am ehesten umsetzbar.
-
Was mich mal interessieren würde: Wie sieht es bei Euch mit Flüssigseife aus? Hab vorhin mal online geschaut, Baktolin, meine Standardseife für das "Seuchenprepping" wird von deutlich weniger Händlern angeboten. Passt irgendwie ins Schema "Desinfektionsmittel braucht ihr nicht, Seife reicht auch". Wenn sich jetzt nur die Hälfte der Bürger ein paar Pakete Flüssigseife kauft, haben wir da vielleicht die gleiche Situation wie bei Desinfektionsmitteln.... Edit: Hips, falscher Fred.
-
Zitat von Alex_B: „bento.de/politik/coronavirus-2…842-c7f5459c87f9#refsponi Wenn sich jemand fragt, wer die Gewinner der Krise sind... da hat einer auf das richtige Pferd gesetzt - ohne hierzu jetzt eine moralische Bewertung abgegeben zu wollen... “ Ich wurde behaupten dass da ein “erweitertes Rückgaberecht" bestehen könnte. dejure.org/gesetze/BGB/138.html
-
Zitat von Oroborus: „Zitat von randomprepper: „Jetzt bitte nicht allzu persönlich nehmen... “ Aber nein, mach dir da bitte keine Sorgen. Das war eine völlig asoziale, bewusste Handlung, die ich trotz ihrer Unangemessenheit bei Notwendigkeit jeder Zeit wiederholen würde.Die Bedürfnisse anderer Toilettennutzer haben mich dabei nicht im geringsten interessiert, das ist nichts worauf ich Stolz bin, aber bei leibe auch nichts für das ich mich schämen würde. Ich bin da einfach nur ganz Ehrlich Ich den…
-
@Strahlemännchen: Das ist richtig assozial, als jemand der auch mit GFK arbeitet, kann ich das garnicht verstehen, sofern man seinen Job und die Firma behalten will. Bei uns gab es nie mehr als FFP1 Masken, daher sind alle noch am Platz. Ich bin auch etwas desillusioniert. Denn auch als Student muss man arbeiten und Bus fahren. Und wenn selbst Leute im Knast sich infizieren können. ... Am Ende steckt man nicht drin und kann nur schauen, dass man sich und andere bestmöglich schützt. Wie ich mich …
-
Zitat von Kathi: „Was heißt in diesem Zusammenhang für euch denn ausreichender Notvorrat? “ 14 Tage+ Eher etwas mehr aber minimal 10-14. Wenn alle das (und anderes Sinnvolles) hätten, wäre Katastrophenvorsorge kinderleicht. @Strahlemännchen Genau das meine ich
-
Zitat von Südprepper: „Hmmm… könnte bei 12 bzw. 10 Flaschen mit der Menge zu tun haben. Das fällt nicht mehr unter haushaltsübliche Menge.Die Menge wurde auch auf eine haushaltsübliche Menge von 5 Flaschen reduziert bei hygi.de Der Beitrag den du von Twitter gepostet hast ist einfach ein Artikel bei dem mir persönlich die Hutschnur platzt. Wir haben in aktuell ein völliges Politikversagen in dieser Situation durch die Maßnahmen die beschlossen werden. Anfang des Jahres schicken wir noch Schutzkl…
-
Zitat von basement: „Da wir leider in einer Ellenbogengesellschaft leben, gönnt kaum einer mehr dem Anderen etwas. Ich denke die Hamsterkäufe passieren nicht nur, weil die Leute Angst haben zu verhungern, sondern weil sie denken, die anderen kaufen es ihnen sonst weg. Und wenn jemand sieht, wie vor ihm die Regale geleert werden, dann macht er eben mit. Es könnte ja bald nichts mehr geben. “ Stimme ich dir zu, aber das ist ja ein reales Problem. Wenn jetzt alle (90%?), die keinen Notvorrat haben,…
-
Zitat von Südprepper: „Zitat von randomprepper: „Vor nem Monat ungefähr, dann nochmal vor ner Woche ungefähr, gleiches Spiel. Vielleicht auch nur ne Methode um Preistreiber zu vergraulen.... Hab nur auch etwas sorge dass die Bestellung für die Verwandschaft dann nicht mehr durchgeht... “ Welche Menge hast du bestellt und wie wollten die das Unterschrieben haben ???Vielleicht hat das mit der Menge zu tun... Ich hoffe nämlich nicht das dies erste Vorboten einer Mangelbewirtschaftung sind. Ich habe…
-
Zitat von DerFranke: „Mal so eine Frage am Rande... wieviel Desinfektionsmittel habt ihr denn als Vorrat? Bei mir liegt der Stand bei ca. 1 Liter in Sprüflaschen, kommt mir relativ wenig vor. “ Im Moment so knappe 10 Liter Virugard in 1l Packungen, der erste Liter ist im Haushalt aber auch schon fast verbraucht und, wenn es nichts mehr gibt, bekommen die (Schwieger)Eltern was ab. 3 Liter Flächendesinfektion sind hier auch, massenweise Meliseptol HBV Tücher und Flächendesinfektion in Pulverform. …
-
Ein paar Impressionen aus meinem Supermarkt. Fertiggerichte, Wasser und Ähnliches sind etwas ausgedünnt. Nudeln sind fast leer. Aber weit entfernt von Panik. Vor einigen Tagen sah der REWE schlimmer aus. Für mich ist im Moment die größte Gefahr bei Lebensmitteln, dass irgendwelche Paniker Regelweise Produkte kaufen und man daher kurzfristig lokal nichts mehr bekommt. Was die Leute mit massenhaft Nudeln und Tomatensoße wollen, ist mir etwas schleierhaft, das kann man über Wochen ja selbst als Stu…
-
Heute mit meiner Freundin ein paar Dosen gekauft, 3 Backmischungen und frische Lebensmittel. Vorrat, um Hamsterkäufe zu überbrucken ist ja da, aber eben keine Abwechslung. Als zweites habe ich meine Eltern beruhigt, die in einer Großstadt im Norden keine Desinfektionsmittel mehr bekommen haben. Kriegen jetzt ebenso wie die Eltern meiner Freundin 1 oder 2 Liter. Und da habe ich einen Mangel in meiner Vorbereitung gefunden. Halbliterflaschen kann man besser aufteilen und weitergeben in der Familie…
-
Zitat von Prepper86: „Bei uns hier im Kreis Heinsberg hat man nun auch die Taktik geändert. Spahn sagte, man muss die Infektionsketten nachverfolgen, lieber einmal zu viel als zu wenig testen. Unser Landrat sagte heute folgendes: facebook.com/1733748246879979/…qdbyyffx9PeJWCGz&d=w&vh=e Ist natürlich unpraktisch, wenn sich herausgestellt, dass eine Kollegin des Krisenstabs nun infiziert ist. Aber plötzlich ändert man die Taktik und nun muss keiner mehr in Quarantäne und alle fahren munter weiter …
-
Zitat von Sekto: „Mal am Rande, bin alles andere als ein Experte, aber es scheint da könnte noch was anderes auf uns zu kommen! welt.de/finanzen/geldanlage/ar…Schwarze-Montag-1987.html “ Macht mir auch etwas sorgen. Noch bin ich im Plus, das aber auch nicht mehr lange. Und wenn es ganz hart kommt, ist das auch mein geringstes Problem.... Andererseits reagieren Börsen nie zu 100% rational, weder in die eine noch in die aber Richtung. ..
-
Zu dem oben zitierten Satz von RKI, dass Desinfektionsmittel und Masken keiner im Privaten braucht: Um ehrlich zu sein empört mich die Aussage von RKI-Vizepräsident Lars Schaade. Ich zitiere mal bewusst aus Quellen des RKI: Neben der Aussage, dass Händewaschen bei Viren schon hilft steht dort: "Vergleichbare Untersuchungen mit dem felinen Calicivirus, einem Surrogatvirus für das humane Norovirus, führten zu einer Reduktion von 1,26 log10-Stufen durch Flüssigseife [21]. Basierend auf diesen Studi…
-
Zitat von 2Stroke: „Ich du d die Beschreibung sehr geil. Wer noch zu viele Masken hat kann diese gerade für bis zu 50€/Stück ! Verkaufen “ Das ist abstrus. Als Student, juckt es einen da etwas in den Fingern, aber das ist schon irgendwie asozial. Hab vorhin mal nach Sterillium Virugard geschaut: Die Preise auf Ebay gleichen denen der FFP3-Masken. Erschreckend, denn die Masken braucht man erstmal nicht, vermutlich sogar nie. Desinfektionsmittel hingegen schon, z.B. im Bus oder Öffis etc. Und da s…