- WERBUNG - Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 701-720 von insgesamt 733.

• Fernglas/Monokular

Realist - - Messer - Werkzeuge etc.

Beitrag

Ich stehe vor einem ähnlichen Problem. Ich benötige ein Glas, wenn ich im Herbst mit meiner Jägerausbildung beginne. Und auch ich muss ein wenig aufs Budget achten. Aber nach allem was ich lese darf man an vielem sparen, nur nicht an der Optik. Wie sieht es mit gebrauchten Gläsern aus? Reigner, wie alt dürfen die deiner Meinung nach sein, damit die zum ordentlichen ansprechen noch was taugen? Ich hätte da Zeiss Dialyt oder Optolyth Royal im Auge. Beide 8x56.

• Die Briten haben eine demokratische Entscheidung getroffen, diese gilt es zu akzeptieren. Ich persönlich hätte die Briten gerne in der EU behalten. Die Abstimmung wurde meiner Meinung nach nicht von der Logik, sondern vom Gefühl entschieden. Die "früher war alles besser"-Mentalität hat eben gewonnen. Ich vermute, dass die EU in der ersten Zeit jetzt die harte Kante fahren wird, um mögliche Nachahmer abschrecken zu wollen. Schlussendlich wird es, hoffentlich, eine für beide Seiten brauchbare Lösu…

• Heute für das "grüne Abitur" bei der örtlich Kreisjägerschaft angemeldet. Kurs startet im September. Das ich nochmal die Schulbank drücke

• Lehrgang für den betrieblichen Brandschutzhelfer abgeschlossen. Ich würde jedem empfehlen, der die Möglichkeit dazu hat, an einem solchen Lehrgang teilzunehmen. Man lernt einiges, besonders die Grenzen seiner Möglichkeiten

• Chaos in Frankreich

Realist - - Vorwarnungen / Nachrichten

Beitrag

Ich wollte die Seite auch nicht grundsätzlich diskreditieren. Aber mit Verlaub, es sind mir zu viele Wächter und Infokrieger da draußen unterwegs. Was aber jetzt nicht heißen soll, dass die Mainstream-Medien der heilige Gral der Informationsbeschaffung sind. Mir geht es nur darum, dass man sehr sorgfältig prüft, aus welcher Quelle die Informationen kommen. Und zum Thema Hitlers Rente in Argentinien kannst Du mir gerne, am besten per PN denn das gehört hier nicht hin, die Titel der Sachbücher mit…

• Chaos in Frankreich

Realist - - Vorwarnungen / Nachrichten

Beitrag

Na, der Artikel " MCDonalds Burger bestehen aus Fettpaste..:" hat aber echt nen Bart. Der läuft schon seit Jahren durchs WWW und wird dadurch auch nicht besser Und der Artikel mit Hitlers "Rente" in Argentinien...

• Steht das Tomatenhaus einigermaßen windgeschützt? Ich hatte letztes Jahr das selbe Modell, bis es sich im Sturm in alle Einzelteile zerlegt hat.

• Wohin flieht ihr am Tag X?

Realist - - Allgemein

Beitrag

Auch ich bin mehr auf das Einigeln eingerichtet. Mit einem 7 Monate alten Knirps wäre Flucht auch meine letzte Option. Aber manchmal geht es ja nicht anders. Für kurzfristige/mittelfristige Krisen (Bombenfund oder Chemieunfall) komme ich bei meinen Eltern oder Schwiegereltern unter. Beide Ziele sind im 50 km Umkreis und daher im Zweifel zu Fuß oder mit dem Fahrrad mit Fluchtgepäck erreichbar. Und da meine Verwandten alle noch Vorräte lagern muss ich mir darum keine Gedanken machen. Weiterhin bef…

• Am Wochenende bei Aldi-Süd die Angebotstaschenlampe mitgenommen. Für 9 Euro sicher keine High-End-Gerät, aber für den Preis ne ganz ordentliche Lichtleistung. Wieder was fürs EDC

• Heute von meinem Arbeitgeber das OK für die Schulung als Brandschutzhelfer erhalten. Dazu kommt dann noch die Auffrischung als betrieblicher Ersthelfer im September. Kann alles nicht schaden

• Zwar habe ich nicht direkt was für die Vorbereitung getan. Aber wenn deine Frau mit dem aktuellen Kaffeeröster-Heftchen um die Ecke kommt und Dir anstatt der neuesten Trendmode die Campingsachen zeigt und sagt:" das könnten wir gut für die Preppingecke brauchen", dann hat man doch was richtig gemacht, oder?

• Leider kann ich den auf der Website angesprochenen Artikel bei Reuters nicht finden. Tom, könntest du mir da weiterhelfen?

• Zitat von Josef: „ Zitat von Realist: „Bekannte von mir haben mit nachträglich angebrachter Sicherheitsfolie und den sog. EM3 Riegeln recht gute Ergebnisse erzielt.“ Ich habe mal gehört, dass diese Sicherheitsfolien nur was bringen, wenn man die Folien auf die gesamte Scheibe anbringt. Also auch auf den Teil der Scheibe, der im Rahmen verbaut ist. Klingt für mich auch irgendwie logisch. Was heißt, "sie haben gute Ergebnisse erzielt"? Ich glaube nicht, dass sie das Ergebnis mal mit nem Hammer get…

• Zum Thema Fenster-Sicherung. Bekannte von mir haben mit nachträglich angebrachter Sicherheitsfolie und den sog. EM3 Riegeln recht gute Ergebnisse erzielt. Vielleicht wäre das auch eine Variante

• Was habe ich heute zur Vorbereitung getan

Realist - - Allgemein

Beitrag

Gestern bei 6 Grad, leichtem Regen und ordentlich Wind mal den Esbit Taschenkocher auf seine EDC-Tauglichkeit getestet. Bei schönem Wetter kann ja jeder Es hat mit Windschutz und Deckel zwei 14 gr. Brennstofftabletten gebraucht, um 400 ml Wasser in meiner Emaille-Tasse zum köcheln zu bringen. Für reines erwärmen hätte sicher auch nur eine gereicht. Für einen BOB ist das in meinen Augen nichts, aber als Notlösung im EDC/GHB durchaus tauglich. Allerdings muss ich mir zum Thema Feuer nochmal Gedank…

• Wasservorräte/ Getränkevorräte

Realist - - Wasserbeschaffung

Beitrag

Ich will das Thema Getränke-/Wasservorrat nochmal aufgreifen. Es verhält sich bei mir ähnlich wie bei Reigner. Ich habe für meine dreiköpfige Familie (mein Sohn ist etwas über sechs Monate alt) einen reinen Tinkwasservorrat von 120 Litern. Dieser wird ergänzt durch 30 Liter Saft, Softdrinks und Bier/Fassbrause u.ä. Ich kalkuliere auch, dass dieser Vorrat ca drei bis vier Wochen hält. Brauchwasser ist derzeit noch ein Problem. Ich habe zwar laut Vorbesitzer eine 1000 l Zisterne unter der Garage, …

Realist - - Allgemein

Beitrag

Zitat von Laxien: „ Stimmt schon, aber solange es dir niemand nachweisen kann (RFID-Chips können kaputt gehen und ein Perso kann auch "verloren" gehen (d.h. wenn bei einer Chip-Zerstörung was schief gehen sollte: Ausweiß ganz vernichten und einen neuen holen!)) - was nicht heißt das die gewählte Variante (also ein Hülle kaufen!) nicht die elegantere Methode ist (wobei: das schlimme an diesen Chips ist ja die "Gläserner Bürger" Sache d.h. solange der Chip funktioniert kommt man ihnen nicht aus, w…

Realist - - Allgemein

Beitrag

Zitat von Laxien: „Hey, So ich habe heute nur was gegen Ausspähung gekauft (paranoid oder nicht, aber ich werde meinen neuen E-Perso (gräßliches Ding, war schon am überlegen ob ich den Chip nicht in der Mikrowelle grille (den Ausweis in Wasser packen bzw. sogar einfrieren (!) das er sich nicht entzündet!) und so unschädlich mache!)“ vom "grillen" eines Persos würde ich auch Abstand nehmen. Meines Wissens nach sind die ausgegebenen Personalausweise Eigentum der Bundesrepublik Deutschland. Beschäd…

• Umfeld Sensibilisieren

Realist - - Allgemein

Beitrag

Lustig. Meine Frau meinte gestern, dass wir noch gar keinen Fluchtrucksack für den Kleinen hätten. Jetzt muss mich meine bessere Hälfte schon erinnern...

Realist - - Allgemein

Beitrag

Weiteren Feuerstahl gekauft. Mit dem kann meine Frau jetzt am Grill Feuer machen üben. Weiterhin will ich die Fluchtrucksäcke diese Woche mal auf einen aktuellen Stand bringen.