Suchergebnisse
Suchergebnisse 581-600 von insgesamt 733.
-
Sollte der Post unter verbotene Werbung fallen, bitte löschen. Heute was bei Dehler (spezial-depot) bestellt. Selten einen so angenehmen und schnellen E-Mail-Support gehabt. Da kann sich manch anderer Händler eine Scheibe von abschneiden.
-
Zitat von bonzo: „selbstgemacht??? oder gekauft??? “ selbstgemacht, ich hab nur immer gern eine größere Menge direkt zur Verfügung. Heute beim einkaufen den Kerzenvorrat aufgestockt.
-
Zitat von Josef: „Ist schon ein paar Tage her, aber ich habe die Rauchmelder gewartet und geprüft. “ Das stand letztes Wochenende bei mir auch auf der to-do-Liste. Weiterhin noch Anzünd-Holz für den Ofen eingelagert.
-
Wasserkrise Kapstadt
BeitragZitat von HobbyPrepper: „87 liter pro tag is doch sicher ein Tippfehler oder? “ Würde ich nicht sagen. Lt. Bundesamt für Statistik liegt der deutsche Pro-Kopf-Verbrauch bei durchschnittlich ca. 120 l (Beinhaltet unter anderem Wäsche waschen, duschen, Toilette, essen & trinken). Du als Einzelperson wirst sicher weniger verbrauchen. Aber bei der Berechnung muss z.B. auch der Verbrauch in einem Krankenhaus mit eingerechnet werden. Dann passt das schon.
-
Am Wochenende mal ein paar preiswerte Klamotten gekauft, um einen französischen Sportartikel Hersteller zu testen. Mal sehen, die Schuhe passen schon mal. Zusätzlich wieder ein paar Kleinigkeiten auf dem Flohmarkt mitgenommen (Handbohrer +Bohrer in einem traumhaften Zustand)
-
Gestern zwei Petroleumlampen ersteigert
-
Nahrungsmittel für unseren Junior aufgestockt. Dabei festgestellt, dass die Vorratskammer dringend neu sortiert werden muss. Na, sind ja bald Feiertage, da hab ich ja Zeit.
-
Auto heute auf Winterreifen umgestellt, 75 kg Kartoffeln eingelagert und die Werkstatt noch ein wenig ausgemistet.
-
Ich habe gelegentlich das gleiche Problem, im Büro lassen sich nunmal Auftritte in Anzug und Krawatte nicht vermeiden. Habe mir deshalb einfach einen Satz Wechselklamotten und ein paar eingelaufene Sportschuhe in den Büroschrank gelegt. Zusammen mit meinem EDC komm ich damit in 95% der Fälle nach Hause. Aber das wird jetzt zu OT. Für deine grundsätzlichen Anforderungen finde ich die classischen Cats echt ideal. Sollte es "ziviler" sein, würde ich auf Lowa setzen. Mich haben mal ein paar Stiefel …
-
Uhren, was tragt ihr so?
BeitragMeiner einer hat sich zum Geburtstag auch was neues gegönnt.forum.urban-prepping.de/index.php/Attachment/1261/
-
Ich weiß zwar nicht ob das hier passt, aber ich sitze jetzt im Wahllokal. Denn für mich ist das Recht auf freie Wahlausübung durchaus Teil des Preppings.
-
Heute den in NRW vorgeschriebenen Schießnachweis für Bewegungsjagden gemacht. Und mit der neuen Waffe gar nicht mal so schlecht geschossen.
-
Prepping in der Presse
Beitragpresseportal.de/blaulicht/pm/108531/3735080 Nur zur Info
-
forum.urban-prepping.de/index.php/Attachment/1257/das meine ich übrigens mit Vorfeldbeleuchtung
-
Ich weiß, er ist ja auch hauptsächlich für die Fangschuss-Distanz (bis. Ca 10 Meter) gedacht. Da war mir Führigkeit wichtiger, als eine lange Visierschiene. Aber ein bisschen besser möchte ich auch auf 25 Meter werden.
-
Wieder auf dem Schießstand gewesen. Heute zum ersten Mal mit der eigenen Kurzwaffe. Ergebnis: 1. ich brauch mehr Training. Plötzlich sind 25 Meter sooo weit weg. 2. 357. aus 3" macht Laune 3. die Vorfeldbeleuchtung ist echt beeindruckend
-
Erst einmal lass ich alle rein und lasse sie sich ausruhen. Danach warten wir auf eine der Polizeistreifen, die am 12. Tag sicher noch rumfahren. Sollte sich keine Streife blicken lassen, trommele ich noch weitere Nachbarn zusammen und wir schauen uns das Haus mal genauer an. Wahrscheinlich sind die Plünderer schon wieder weg, also helfen wir beim wieder herrichten des Hauses. Sollten keine Lieferungen mehr ankommen, beginne ich sicherheitshalber mit der ersten Rationierung der Lebensmittel. Wei…
-
Den Vormittag auf dem Schießstand verbracht und ein paar Tontauben vom Himmel geholt. Ergebnis: ich bin zufrieden, aber ich sollte trotzdem mehr trainieren.
-
Gestern auf einer allseits bekannten Auktionsplattform ein Nachtsichtgerät für kleines Geld erstanden. Nichts besonderes, aber zum Einstig in das Thema wird es reichen.
-
Da wir, wie bereits erwähnt, in der Nähe einer Talsperre liegen, ist Wasser kein Problem. Aber selbst wenn dem nicht so wäre, würde er selbstverständlich Wasser bekommen. So knapp bin ich jetzt am Beginn der Krise noch nicht aufgestellt. Würde mit diesem und anderen Nachbarn eine Wach-Schicht absprechen.