- WERBUNG - Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 801-820 von insgesamt 837.

  • Die Hose hält scho was aus und ist auch praktisch. Aber das Tarnmuster ist Schrott. Zum verstecken taugt das null.

  • Gute Idee. Sollte klappen wenn man die Hitze gleichmässig hält

  • Naja Prepper bedeutet ja bereit sein. Was wenn sein Campingofen kaputt geht. Preppen bedeutet nicht nur Sachen horten sondern auch zu improvisieren und mit Wiederigkeiten umzugehen. Noch wichtiger ist es hat ihm Spaß gemacht und wer Spaß an einer Sache hat bleibt dran.

  • Die Frage lässt sich einfach nicht beantworten. Da es zu viele variablen gibt. Wenn du fragst ob ich mich gegen einen Angriff auf mich oder meine Familie wehren würde zitiere ich kurz Kapitän Ahab: Bis zum Letzten ringe ich mit Dir. Aus dem Herzen der Hölle steche ich auf Dich ein. Aus des Hasses Willen spucke ich mit dem letzten Atemzug nach Dir. Sonst bin ich der Meinung eine Geminschaft bietet fast immer mehr Vorteile als Nachteile. Anders gesagt wer hilft und sich einbringt dem wird geholfen…

  • Böse. Ergibt aber politisch Sinn.

  • Wieso? Ich mach den Mist so lange bis der Chinese eingreift. Der beruhigt das Land als Schutzmacht. Bringt aber gleichzeitig seine lebensweise mit. Die werden die Nordkoreaner übernehmen und das Regieme ist Geschichte. Schwarzkopf und der gleichen hab ich bewusst weggelasen. Ich will eben keine Bodentruppen senden. Klar werde ich nicht alles erwischen. Das klappt nie aber ich werde damit verherenden Schaden anrichten. Solangr ich keine Bodentruppen in den Dschungel schicken will ist es mir doch …

  • Meine heilige Dreifaltigkeit besteht aus einer leichten Axt. Gerade noch das M48 hab aber vor auf das CRKT Tomahawk umzusteigen. Als Messer habe ich dann das CRKT M16-4 mit Tantoklinge ohne Wellenschliff. Für das beste Messer das ich je gekauft habe. Leider darf man es so nicht mit sich führen. Das Messer ist für seine größe überraschend leicht. Aber sehr stabil gebaut. Der AUS-8 ist ein anständiger Klingenstahl und lässt sich relativ gut schärfen. Stabil, leicht, scharf. Was will man mehr? Zule…

  • Wohin flieht ihr am Tag X?

    HobbyPrepper - - Allgemein

    Beitrag

    Überlebenschancen um den Faktor 10 erhöht würde ich sagen.

  • Ich frag mich nur warum die USA Bodentruppen schicken sollten. Wenn es wirklich nur darum geht das Regime zu stürzen und das Atomprogramm zu beenden geht das auch ohne Invasion. Ich spiel jetzt mal Oberbefehlshaber der US Armee: Phase 1 mehr Truppen in die Region verlegen und mit China verhandeln. China ist hier der große Faktor. Einerseits wollen sie kein Nordkorea mit Atomwaffen andererseits keinen Pro westlichen Staat direkt an ijrer Grenze. Phase 2 Auschalten der Luftabwehr/Taktischen Rakete…

  • Des ist des Graue oder? Wenn ja dadkannst nirgends gebrauchen. Ok in Streinbrüchen und Kieswerken ist es Top. Wo andere aber nicht zu gebrauchen.

  • Hose in welchem Muster?

  • Ja die haben wohl ein oder zwei Sprengköpfe. Nur die auch einsetzen zu können wäre das Problem. Vereinfacht gesagt die beste Patrone bringt nix ohne Gewehr. Trump will nicht seine Soldaten riskieren. Deswegen wird er sich zumindest anfangs rein auf seine Luftwaffe verlassen und vielleicht die ein oder andere Komandoaktion. Der Flugzeugträgerverband der jetzt schon vor der Koreanischen Küste kreist kann bereits ungeheueren Schaden anrichten. Nordkorea mag vielleicht eine riesige Armee haben aber …

  • Ich hab Cola und Mentos daheim mein Atomprogramm ist weiter als das der Nordkoreaner. Spass bei Seite Nordkorea hat höchstwahrscheinlich Atomwaffen. Zwar auf dem Stand der Hiroschimabombe und warscheinlich auch keine Einsatzbereit da Rohmaterial teuer und die Herstellung aufwendig sind. Beides kostet Geld und das hat Nordkorea nicht. Ein anderes Thema ist aber wie sie eine solche Bombe zum einsatz bringen könnten. Ihre Prototypen sind warscheinlich enorm schwer. Ihre Langstreckenraketen schlecht…

  • Im falle eines Ausbruches nicht unrealistisch. Aber wenn Hamburg abgesperrt wird funktioniert der Staat noch. Falls du dann deine Wohnung verlassen musst (Feuer oder so). Geh zu den nächsten Beamten, Polizei, Bundeswehr, Katastrophenschutz, usw. Raus in die Wälder gilt wirklich nur wenn alles zusammenbricht. Hör dir auf Youtube mal Tagebuch der Apokalypse an. Es geht zwar um Zombies aber das kann man theoretisch auch auf einen Seuchenfall ummünzen und es ist unterhaltsam Der Protagonist macht do…

  • Ja wir reden grad an einander vorbei. Du sollst natürlich so lang in deiner Wohnung bleiben wie es geht. Aber wenn die Lage völlig außer Kontrolle gerät und keine Hilfe vom Staat zu erwarten ist. Kann es passieren das du weg musst. Z.b. Die Vorräte gehen zu ende, die Hütte brennt usw. Dann brauchst du eben denn von mir angesprochenen ABC Schutz. Auch solltest du wenn du deine Wohnung verlassen musst gleich raus aus der Stadt. Sollte allerdings die Lage halbwegs unter Kontrolle bleiben und Vater …

  • Wenn du dich schon angesteckt hast kannst bringt auch alle Vorbereitung nix. Das du über deinen Mitbewohner nicht bestimmen kannst ist eben blöd aber nichts was man beeinflussen kann

  • Welches am warscheinlichlichsten ist, ist sehr schwer zu sagen. Ich würde mich auf das dreckige Dutzend konzentrieren: de.m.wikipedia.org/wiki/Biologische_Waffe Wenn du für die vorbereitet bist hast alles abgedeckt. Bis auf Zombies. Aber das ist wohl die am wenigsten warscheinliche Krankheit

  • Upps da hab ich mich undeutlich ausgedrückt. Sollte die Lage so schlimm werden das sich die Krankheit Flächendeckend ausbreitet musst du raus. Denn dann ist nicht mit hilfe zu rechnen. Wg ist besser als alleine. Eben weil man sich unterstützen kann.

  • Viele deiner Fragen sind von der Krankheit abhängig. Ich pick mir mal ala Beispiel das Horrorszenario schlecht hin aus. Resistente Pocken. Bei jeder Seuche ist es schonmal schlecht in der Stadt zu wohnen da mehr Menschen mehr potenzielle überträger sind. Deine Mitbewohnerin/Familie wird bei so einer Krankheit sicherlich freiwillig Schutzmaßnahmen ergreifen. Aber was immer daheim sein sollte für so einen fall sind Masken (die Stoffdinger aus dem Baumarkt), Einweghandechuhe, und Handdesinfektion. …

  • Den 3. Weltkrieg halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Warum ist ganz einfach. Keiner kann dabei was gewinnen. Jede Nation beginnt einen Krieg nur wenn sie ihn auch glaubt gewinnen zu können. Bei einem Atomkrieg verlieren alle und trotz allem Säbelrasseln sind sich darüber alle in klaren. Außerdem kann man für einen Atomkrieg nicht preppen. Selbst wenn man sich einen Bunker baut und denn mit Nahrung für zwei Jahre vollpackt hat man sich eben nur zwei Jahre erkauft, im besten fall.