Suchergebnisse
Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 244.
-
Ein harter aber erfolgreicher Anbau eines LED Strahlers für den Garten und ein Kamera System mit 2 Kameras verbaut. Das ist mehr arbeit gewesen als man glaubt, da die Strom Leitungen sicher und nicht zugänglich verlegt werden müssen. Diesen Monat einiges erreicht Die TO DO Liste wird kleiner ..................
-
Bei der KTM LC4 ist es eher so, das egal welche Farbe du wählst, die KTM von sich aus sehr laut ist. Die ist zwar recht flott, aber auffällig lat. Jedoch.. Somit kann man dann auch die Aluteile matt schwarz eloxieren lassen und Sprayfolie für die Verkleidung verwenden. Die Folie ist recht robust und dick, und wenn du die LC4 wieder los werden willst, einfach die Sprühfolie abziehen......... Ich habe auch ein Bike dafür, aber nicht meine Super Moto oder die Cross Maschine, sondern ein kleine Hond…
-
BOB schnappen und je nach Situation an ins WOMO . Wenn ich also noch Zeit habe..........muss ich wohl noch an den W-Schrank. Einiges mitnehmen (In einen Abgeschlossenem Behälter, wie sich das gehört) Muni lass ich da. Bargeld nehme ich natürlich mit. Da mein Lebensmittelvorrat nach Wochen und nicht nach Artikel sortiert ist, nehme ich da auch 2 Boxen mit und 4x 6er Pack Wasser + Hundefutter. Das Szenario wurde ja nicht genau beschrieben. Bei dieser Flucht würde ich nicht so schnell wieder kommen…
-
Mein Freund dort ist versichert. Also eine "Zusatzbrandversicherung". Am Wochenende fange ich mal an zu sortieren und zu scannen.............und Ordnung zu schaffen in den Papierkrieg. Die Idee von Krypsis finde ich gut. Werde mir auch eine Kopie der Unterlagen ins Büro stellen. Eine Cloud habe ich für andere Sachen und dort richte ich einen Ordner ein. Wie ich das dort "SICHER" speicher, weiß ich noch nicht. Werde mich mal schlau machen und im Forum nachlesen. USB Sticks sind eh kein Problem.
-
Hallo zusammen. Da ich oft in NSW bin (beruflich) und einige Freunde dort habe, bekomme ich einiges mit. Zum Beispiel eine Evakuierung meines Bekannten. Sie mussten das Haus binnen Minuten verlassen, da der Buschbrand bedrohlich nah war. Soweit wir wissen hat er das Haus verloren. Da er und seine Familie nicht vorbereitet waren, haben Sie so ziemlich alles verloren. Auch keine Kopie von Dokumente usw......und auch einen Fluchtrucksack hatten Sie auch nicht. Also auf der Flucht den Wagen Chaotisc…
-
Ein erfolgreicher Tag. 1. Meine Outdoor Diesel 2 kW Heizung funktioniert. Macht die Garage erträglich, trotz Aussentemperatur um die 0°C. Da Sie Mobil ist, kann ich diese auch zum Wärmen von 1 oder 2 Zimmer im Haus. Erklärung: Heizung ist im freien und nur das Warmluft Rohr geht ins Haus. Langzeit test folgt auch noch diese Woche. Um die Leitung am Haus nach Innen zu führen muss ich mir noch was einfallen lassen. Vielleicht ein Brett auf dem der Rollo sich drauf setzen kann und dort das 67mm Loc…
-
Also ein Monatsgehalt habe ich Zuhause nicht. Aber ein paar 100 schon. Also gehe ich zuerst mal Tanke und Kippen kaufen. Die Diesel Kanister zuhause sind eh voll 2 x 25 Liter Die Benzin Kanister ebenfalls 3 x 25 Liter. Hundefutter hole ich noch...........das muss ich eh immer machen. Ansonsten gehe ich auf die Arbeit. Mache das Radio an und Arbeite. Keine Panik....aber das mit den Kippen beschäftigt mich (kein Witz.......das ist eine Sucht,...........)
-
Gerade mein Suaoki S270 bekommen. Akku Portabel mit 220V, ganz wichtig, sonst bekomme ich den E Rollo nicht runtergefahren beim Blackout (auf Deutsch = Stromausfall The Idea: Tasterblenden entfernen und Schuko Stecker mit Schalter an die Suaoki anschliessen. Mit Krokoklemmen an die richtige stelle dran............... Hat nur 100W .....sollte aber reichen. Dann sollte sich der E Rollo bewegen................. Am Wochenende werde ich mal testen............. Wenn es klappt = 1 Problem weniger
-
Es wird keinen Bürgerkrieg in den USA geben. Eher Kolumbien, Bolivien Chile, Venezuela usw......was sicherlich auch viele Einflüsse in die Weltwirtschaft haben würde. Wer das Wahlsystem der USA kennt, weiß das die Mehrheit der Bevölkerung NICHT Donald Trump gewählt hat. Trump Wahlstrategie war ein Schachzug. Dazu eine Bericht von ARTE: arte.tv/de/videos/082806-000-A/fake-america-great-again/ Amtsenthebung .glaube ich auch nicht dran. Aber die nächste Wahl wird er wohl kaum gewinnen. Und dann wir…
-
Am Wochenende Stromverbindung der 12 Volt Anlage von der Garage ins Haus gelegt. Jetzt haben wir 12 V zum betreiben von 4 LED Leuchten im ersten Stock. Nur für den Notfall, nicht für den täglichen Betrieb. (ist ja nicht erlaubt) Als nächstes baue ich eine Mobile Heizung (Diesel 12V, 2kW Standheizung) Dann werde ich mal testen, wie lange ich diese mit meiner 12 Volt Anlage betreiben kann ODER ob ich da aufrüsten muss. Praxis wird die Wahrheit zeigen. Im Wohnmobil habe ich auch eine. Mobil weil: i…
-
vor 2 Wochen............. Geco HP 115gr im 9x19........... Kann meine SIG jetzt in die Tonne werfen............ War nicht richtig geladen und blieb im Lauf, während eines Wettkampfes. der darauffolgende verursachte natürlich den Schaden ......... Waffe ist jetzt bei GECO zur Kontrolle. Bin gespannt was die Jungs schreiben werden......... MFG
-
N´bischen schwanger...
BeitragZitat von bonzo: „Zitat von Stadtbewohner: „Zitat von HobbyPrepper: „Was hat das jetzt mit ner Schwangerschaft zu tun? “ Wenn DU ein PROFI bist, dann solltest DU den Sinn der Frage schon erkennen. “ dann bin ich auch kein Profi....------------------------ aber zur kurfe..... wohne im obersten stock eines wohnhauses... die eingangstüren oben und unten sind von der hauptstrasse gut einsehbar...also lange wird sich da keiner aufhalten.... wenn EVA dann mit Womo und dem da nötigen ...... Gemeinschaf…
-
Heute ist meine "SOLAR" Alarmanlage gekommen. Funktioniert Autark 3 Türschalter, 2 Bewegungsmelder, 2 Fernbedienungen mit PANIK Taster. Später mal Testen, ist kein High End Produkt. Aber einfach einzurichten und sehr Laut.
-
Worauf bereiten wir uns vor?
BeitragHallo, 1 und 2 Da 3 hier in der Region eher unwahrscheinlich ist. Schwerpunkt ist aber definitiv 2 (Blackout) Da rüste ich regelmäßig auf.............nächster Plan steht.........jetzt muss ich sparen und umsetzen.........(werde berichten)