Suchergebnisse
Suchergebnisse 221-240 von insgesamt 244.
-
Prepping im TV Sammelthread
BeitragDer BBK hat sogar einen eigenen YOU TUBE Kanal: youtube.com/channel/UCCLcMxkl2B5SGFTkfD8aLrA Wusste ich garnicht...............................!!!!!!!!!!!!!!!
-
JOSEF..........du hast genau den Nagel auf dem Kopf getroffen. Das gesetzte Ziel erreicht....... Nahrungsrotation läuft....... Auch das Budget Limit erreicht...... Mein Haus steht...und könnte ein Bunker werden..aber das will ich auch nicht! ........ ...... Ich bin der Meinung irgend wo muss eine persönliche Grenze gesetzt werden. Wie im Forum auch........es gibt nichts neues, alles wurde (fast alles) schon niedergeschrieben. .... ...... Preppen ist für mich eine vorbeugende Maßnahme. Kein Leben…
-
BONZO: Genau, das mit den wachsende Ansprüche ist ein guter Ansatz. Stelle ich auch gerade fest, und deshalb frage ich mich...........bis wohin das wohl führt? Zur Perfektion? Oder zum Fass ohne Boden ! Weil Theoretisch (ich wiederhole: Theoretisch) sollte ich was die Ausrüstung betrifft alles haben was ICH denke......aber ist das wie beim Autokauf? Der erste hatte 50PS der nächste 75 und jetzt 140?....und dazu auch die passende Ausgaben........
-
Zitat von BugOutSurvival: „Dann geht es darum die Gegenstände auf langlebigkeit zu prüfen. Sei es der Campingurlaub, das Grillwochenende oder einfach ein Abend um die Gegenstände zu nutzen und zu testen. Wenn ich alles in der OVP belasse ohne zu testen wie es sich im Langzeittest macht dann darf ich mich nicht wundern wenn es nach 3 Tagen nicht mehr funktioniert, weil die Qualität einfach nicht passt. Natürlich kann man dann immer noch Pech haben aber im Laufe der Zeit trennt man so die Spreu vo…
-
Hallo zusammen, stellt euch vor Ihr habt alles zusammen was Ihr glaubt für euer Szenario zu passen. Also, Ihr habt alles was Ihr glaubt, der Lebensmittelvorrat klappt auch und Ihr seid auf alles vorbereitet (Theorie) Was nun? Schlaft Ihr besser? Auch im Forum, neue Themen gibt es kaum, und wenn einer ein Thema hat......heist es....das gab es schon. (Da sucht man sich Wund manchmal) .... ... Ich behaupte mal folgendes, bis auf 3 oder 4 Sachen, denke ich bin ich gut bis sehr gut für MEIN Szenario …
-
Den Vorratsraum wieder aufgeräumt. Gestern die Essensboxen ausgeräumt und entstaubt. Essbox 1 ist wieder eingeräumt. Muss ich heute die anderen 4 wieder einräumen. Die Idee hinter den Essboxen, ich muss nicht sortieren, kann in einer Fluchtsituation auch ein Box nur mitnehmen, da ist Nahrung drin für genau 1 Woche. Also 5 Boxen = 5 Wochen. Und man vergisst nicht einzupacken (was Nahrung betrifft) Eine Liste habe ich ja mal in einem anderem Thread vorgestellt. Nun wisst Ihr wie es bei mir z.T aus…
-
Das können Diebe nicht, Ist zusätzlich mit Stahl - Gitter und Verriegelung gesichert, Folie ist auch an allen Kellerfenster dran, damit kein Sonnenlicht rein kann..........und reinschauen geht so gut wie nicht. Wäre ja ganz schön blöd wenn man sein Haus sicherer macht...........und die Kellerfenster vergisst
-
Hallo, bei mir ist es fast gleich. Eigener Kellerraum und dort Holzregale aus dem Baumarkt. Alles auf unsere 2 Szenarien vorbereitet: Unter anderem: dazu 5 passende Kunststoffboxen. In einer Box ist Essen und diverse Artikel (Müllbeutel, Handschuhe usw) für genau 3 Personen für eine Woche. An der Box klebt die Inhaltsliste und die Zusammenstellung der 7 Hauptgerichte. Die Boxen haben natürlich einen Deckel und genau auf jeder Box 1 Pack Toiletten Papier Also 5 Boxen = 5 Wochen. Die Boxen passen …
-
Heute Sterilium gekauft. 4x 500ml mit Düse.............. Am Samstag mal wieder das Zelt aufgebaut, nach 20 Jahre.....etwas muffelig........aber immer noch Top.
-
Fehlvorsorge
Beitraghmmmmm.......ist das nicht Sinn und Zweck eines Forums, das man sich berät und diskutiert und wenn man etwas testet, dies auch der Gemeinschaft mitteilt? Ich bin ja deshalb hier, nicht nur um Wissen zu bekommen, sondern um mein Wissen auch weiter zu geben. Ob mein Wissen interessant ist, das entscheidet dann jeder für sich. Manche Versuche scheinen vielleicht etwas spartanisch zu sein, aber warum nicht? Es muss ja keine Doktor Arbeit daraus werden. Wenn diese Person Spaß daran hat und das auch n…
-
Bin zwar nicht vom Fach......aber ist es dann nicht viel einfacher einen Filter zu nehmen? Der macht fast alles............ von Katadyn der Superdyn. Im Anhang das Datenblatt. forum.urban-prepping.de/index.php/Attachment/1680/ Da der Superdyn ca 3 bar benötigt, konstruiere ich gerade einen Behälter, welchen mann mit einer Fusspumpe unter geringem Druck stellen kann. Aber das Projekt dauert noch. Ziel des Projekt, das ganze sollte bedingt Mobil sein und keine Energie benötigen (Strom, für diejeni…
-
Hallo ich habe das als kleine Not-Lösung. Leider nicht die Kohle für die bessere Lösung mit viel Leistung. Dieses Video habe ich vor ein paar Tage gefunden, bin begeistert wie der Junge man das gemacht hat. youtube.com/watch?v=AsbXH8PDMAM Dann ich mein Haus VOR meiner Paranoia fertig renoviert habe, ist es für viele Ideen jetzt zu spät bzw......auch kein Geld mehr da Meine Lösung ist die gleiche die immer in Womos eingebaut wird. Habe in diesem Beitrag das Ganze ja bereits vorgestellt mit Plan u…
-
Heute für mein Frischwasservorrat weitere 3 x 20 Liter Behälter besorgt. Und zu Aldi muss ich noch.................wegen Dosenbrot Dann haben wir 6x 20 (= 120) Liter Behälter mit Ablasshahn 100 Liter im Wohnmobil 300 Liter Regenwasser (ist nicht viel, aber besser als nichts) und zurzeit 8 x 1,5 Liter Packs = 48 Flasche = 72 Liter Trinkwasser Irgend wie ist das immer ein befriedigendes Gefühl wenn man von seiner Liste etwas durchstreichen kann = ERLEDIGT
-
Augen nach Venezuela
BeitragHab ein gefunden.......das waren 2015 ca 25 Euro. Was mir noch einfällt zu dem Thema. Händler verkaufen Ihre Waren NICHT. Da die Inflation innerhalb 2 Tage größer ist als der Gewinn mit der Ware, und keine NEU Ware dann kaufen können. Wer also was hat.......behält es bis zum bitterem Ende.
-
Hallo, ich habe das auch auf meinem Garagendach (an den Winkel achten, um bessere Leistung aus den Panele zu bekommen). Damit betreibe ich das Licht in der Garage und habe mir eine Leitung vorbereitet mit Harding Stecker, um im Notfall diverse Lampen im Haus zu betreiben (Leistungsverlust wegen Kabellänge......bitte keine Kommentare dazu.......es sind LED Leuchten und keine Waschmaschinen Einen Schaltplan dazu habe ich erstellt. lege ich dir als PDF in den Anhang. (Achtung: keine Haftung, falls …
-
Augen nach Venezuela
Beitragich nehme al immer Medikamente mit für meine Frreunde. Und das meiste nimmt mir der Zoll in Caracas ab......dann muss ich Schmiergeld zahlen. Hatte immer Geld..schwarz gewechselt. Dann giabt's für 100 eure einen Bündel Geld. Das letzte mal habe ich für 100 Euro 2 volle Tüten bekommen. So viel das man es nicht zählen konnte auf die schnelle..... Eine Tüte ging für ein Abendessen drauf. Ich weiß......das glaubt jetzt kaum jemand......ist aber so. Irgend wo habe ich noch ein Bild davon
-
Prepping im TV Sammelthread
BeitragAuf Netflix gibt es eine neue Serie The Rain Überlege mir ein Abo zuzulegen!