Suchergebnisse
Suchergebnisse 221-240 von insgesamt 411.
-
Krawalle in Hamburg
BeitragZitat von HobbyPrepper: „G20 vor ein paar jahren war auch in Bayern. In irgend nem Luxushotel. Mitten in der Pampa. Hat super geklappt. Im Gegenteil die Demonstranten waren sauer weil die Lage so gut unter Kontrolle war. “ Das war G7. Und der Austragungsort in Schloss Elmau hätte NICHT für einen weitaus größeren G20 Gipfel genügt.
-
Krawalle in Hamburg
BeitragZitat von Südprepper: „ Grundsätzlich kann man in diesem Faden zusammenfassen: - Es muss zukünftig mehr Polizei eingestellt werden - Die Örtlichkeit sollte man ändern “ Meine Meinung dazu: Weder noch. Einen solchen G20 Gipfel (die ich übrigens für extrem sinnvoll halte! Jeder der schon mal in einem internationalen Projekt gearbeitet hat weiß wie extrem wichtig es ist, dass sich die Leute von Zeit zu Zeit auch mal persönlich sehen) soll man in Deutschland in jeder Stadt abhalten können. Wir haben…
-
Krawalle in Hamburg
BeitragZitat von Südprepper: „Insgesamt kann man zu den Ereignissen in Hamburg innerhalb der letzten 24 Stunden nur eins festhalten. Das hat nichts mehr mit freier Meinungsäußerung zu tun, sondern ist eine Gefährdung der staatlichen Grundordnung. In diesem Sinne gehört meiner Meinung nach bei solchen Ereignissen die Bundeswehr auch im inneren eingesetzt. Wohl gemerkt, wir reden hier mittlerweile von bürgerkriegsähnlichen Zuständen ! “ Das sind ganz gewiss keine bürgerkriegsähnlichen Zustände gewesen. W…
-
Krawalle in Hamburg
BeitragZitat von Blauer: „Ich bin durchaus der Meinung das ein Volk das recht hat, "Seinen Unmut" den Politikern Kund zu tun. Wenn diese durch Polizei in Gewahrsam genommen werden ist das verhältnismäßig, werden sie von einem G36 niedergemäht, stell ich das in frage. “ Es ging hier nicht um politische Meinungsäußerung oder eine Demo gegen G20, es ging hier um das Ausleben reiner Gewalt im Schutze der links-grünen Hamburger Politik, die auf dem linksextremen Augen vollkommen blind ist. Aus ganz Europa s…
-
Krawalle in Hamburg
BeitragZitat von tom789: „Hallo zusammen, wollte euren Augenmerk mal auf die aktuellen Krawalle in Hamburg richten. Man kann sich hier ein Bild davon machen was passiert, wenn die innere Sicherheit nicht mehr gewährleistet werden kann und alle sozialen Fugen brechen... “ Das sehe ich nicht so. Zum einen sind da die Krawallmacher aus halb Europa zusammen getroffen, um bei dem Ereignis des Jahres dabei zu sein. zum zweiten wissen die geanu, dass sie so gut wie nix zu befürchten haben. hemmungslos zündeln…
-
Für eine gute Gewichtsverteilung sollte ins untere Fach bei normalen Touren (nicht klettern) eher leichtes Zeug, daher ist der Schlafsack da prinzipiell schon sehr gut aufgehoben. Ich selbst benutze meinen großen Rucksack mit Schlafsackfach nur noch sehr selten auf Touren, demnächst ist es wieder so weit, einfach weil es 10 Tage ohne Zivilisation nördlich des Polarkreises sein werden und da schleppt man nun mal viel, noch dazu weil mir die Erfahrung in der Region noch fehlt. In diesem Fall werde…
-
Auch Nitrat (NO3 -) ist nichts anderes als das Anion eines Salzes, das sich in Wasser gelöst hat, zusammen mit einem Kation wie beispielsweise Ca 2+, Mg 2+ , K +. Dementsprechend werden Nitrate von der Umkehrosmose genauso zurück gehalten wie andere Anionen anderer Salze wie beispielsweise Chloride, Phosphate, Carbonate, Hydrogencarbonate und was halt sonst noch so alles drin herum schwimmt.
-
Ich hab einen Plattenträger mit SK1 + SK4 Einlagen. In Schutzstufe 1 sind das geschätzt 2,5kg, in Schutzstufe 4 dann 8,5kg. Mit modernen Materialien geht das etwas leichter, aber grundsätzlich hat man einiges zu schleppen. Im Militär hatte ich seinerzeit die Bristol Weste hin und wieder getragen, das waren ca. 10kg ohne Tiefschutz. Die Einsatzszenarien erscheinen mir eher gering, nämlich dort, wo Gefahr droht, dass man sich eine Kugel einfängt. Priorität hat natürlich immer, dem Risiko aus dem W…
-
Schaut gut aus. Das mit den Schnecken ist bei uns ziemlich übel. Da wird auch sehr, sehr viele Weinbergschecken haben will ich kein Schneckenkorn durch die Gegend werfen. Obwohl es Kröten, Gehäuseschnecken und Schnegel gibt, sind nach wie vor mehr als genug Nacktschncken unterwegs. Die gemulchten Beete gefallen denen sicher sehr. Schneckenzaun aus Metall ist halbwegs erfolgreich, innerhalb dieser Umzäunung streu ich dann auch Ferromol. Derzeit kann man bei uns Erbsen, Erdbeeren und Himbeeren ern…
-
Zitat von Nimrod: „... echt super wenn man Wiki fragen kann, was darin steht ist ja schließlich über jeden Zweifel erhaben Aber Deutschland höchstgelegener Truppenübungsplatz liegt über 2000 m Höhe und da sind nachts im Winter Temperaturen von größer - 40°C nicht unbedingt die Seltenheit “ Kälteste jemals auf der Zugspitze gemessene Temperatur war -35,6°C am 14.2.1940 wetterdienst.de/Klima/Wetterre…utschland/Temperatur/Min/ Ich wollte das Soldatenlatein hier nicht exzessiv diskutieren, aber da e…
-
Zitat von Nimrod: „ Das kälteste was ich überstehen musste war auf einer Übung in den Alpen mit Tiefsttemperaturen von knappen -50°C. “ Das waren dann wahrscheinlich -50°C nach typischer Carinthia Messung bzw. Armee Lagerfeuergeschichten. Das kälteste jemals in Österreich oder Deutschland offiziell gemessene waren ca. -37°C (im Jahr 1929) de.wikipedia.org/wiki/Temperat…inn_der_Aufzeichnungen.29 -20°C sind auch schon ziemlich kalt (und dürften einen Defence 4 überfordern)
-
Ich hab nur einen kleinen Schrebergarten und einen Südbalkon, mein Platz ist begrenzt und an kcal kommt da eh nicht so wahnsinnig viel rum. Wenn es im Schnitt über das Jahr 50kcal/Tag sind wär ich vermutlich schon zufrieden. (ohne Obst) Mein Ziel ist daher, möglichst ganzjährig immer ein bisschen was zu haben, das Gartenjahr beginnt daher im September/Oktober mit der Wintersaat für das Gemüse, das man im zeitigen Frühjahr erntet. Die einjährigen Sachen sät man überwiegend von Januar bis April, j…
-
Zitat von HobbyPrepper: „ Ein Akkuschrsuber soll eigentlich nur Schrauben eindrehen und nicht bohren. Das macht die Bohrmaschine..“ Wenn man in Beton bohren will ist der billigste Borhammer der teuersten Schlagbohrmaschine himmelweit überlegen. Lieber als Heimwerker mit 3 Löchern pro Jahr ein eher billiges Gerät kaufen, dafür dann die teuren Bohrer von Hilti & Co. Wenn man das nicht selbst erlebt hat kann man den Unterschied wahrscheinlich nicht glauben. Ich hatte versucht in meinem Keller in Na…
-
Zitat von Prepperkind: „also... 2. ein fahrrad hab ich zwar, steht im keller. das benutze ich derzeit allerdings nicht. ich habe geplant, das rad irgendwann als fluchtrad auszubauen, mit taschen, anhänger etc. und auch werkzeug und zubehör wie luftpumpe, flaschenhalter usw. und pflegemittel wie kettenöl. allerdings ist das für mich auch eine extra kategorie. das werkzeug hierfür würde ich in einer extra fahrradtasche (z. b. satteltasche) unterbringen. “ Man muss beim Fahrad unterschieden zwische…
-
Vertical Garden
BeitragIn unserem Klima ist meist Licht der limitierende Faktor. Gehe ich in die Höhe habe ich dahinter große Schattenflächen, auf denen bei uns nichts mehr wächst. Man gewinnt nicht viel Platz sondern verlagert nur vom horizontalen ind vertikale. In den Tropen mag das anders sein. Davon abgesehen gibt es die ein oder andere Pflanzen die das von sich aus kann. Stangenbohnen hoch rankende Erbsen Tomaten Hoch rankende Gurken Klettererdbeeren Himbeeren... ...nutzen ebenfalls die dritte Dimension. MfG
-
Kurbelradio
BeitragZitat von Vlad: „ Wichtig für Prepper: Auch Kurzwelle empfangbar, das können nicht viele!“ ´ Leider sind auf Kurzwelle heute fast alle Sender verschwunden, deren Sprache ich verstehen kann.
-
Zitat von miesel: „Ich überlege nun einen größeren Rucksack zu kaufen oder einen kleineren Schlafsack. Was meint ihr?“ Kommt drauf an bei welchem Wetter Du draußen noch angenehm schlafen willst. Ich halte nichts von "Universalschlafsack". Mit Ausnahme derer, die ständig im Winter im alpinen Bereich übernachten und nur drauf warten, das es endlich mal -15°C hat um raus zu können sind die meisten vermutlich mit einem Sommer- (bis ca. +7°C) und einen 3 Jahreszeitenschlafsack (bis ca. -7°C) gut bedi…
-
Zitat von EDC: „ Eine weitere Frage die mich beschäftigt: man sollte derartige Schlafsäcke ja eigentlich nur hängend lagernd und nicht gestopft im Rucksack lassen - wie handhabt ihr das mit eurem Fluchtrucksack ? “ Ich lagere die Schlafsäcke offen daneben, einen davon locker in einem großen Beutel. Entweder hab ich die 20 Sekunden den oben rein zu stopfen (den Platz muss man natürlich frei lassen), oder ich nehm ihn erstmal so in die Hand, wenn über mir schon die Decke einstürzt... MfG
-
Zitat von miesel: „.... Also bleibt nur, den Schlafsack unter den Rucksack zu schnallen. Dafür muss ich noch Packriemen bestellen...“ Schlafsack unten dran an einem zu kleine Rucksack am Hintern herum baumeln mit dafür garnicht ausgelegtem Tragesystem halte ich für eine furchtbare Lösung. Man kann sich natürlich mit allem irgendwie abquälen, aber warum freiwillig? Dass Kunstfaser Winterschlafsäcke ein riesiges Packmaß haben ist jetzt auch nicht so überraschend, dann sollte man im Winter auch ein…