- WERBUNG -
Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 94.

  • Meines Erachtens wird es in Deutschland nicht möglich sein in einem Katastrophenfall der sehr lange geht etwas anzubauen, zu ernten etc. Deutschland wie auch die Nachbarländer sind meines Erachtens zu eng besiedelt. Man kann hier nicht unbemerkt etwas anbauen. Meiner Meinung nach wird es sehr sehr ungemütlich wenn ein SHTF Ereigniss eintritt. Man muss nur betrachten was in New Orleans oder anderen Orten passiert ist wenn die Staatsgewalt nicht mehr präsent ist. Und selbst der nette Familienvater…

  • Strategic Relocation

    Mindhunter - - Allgemein

    Beitrag

    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende. Ich war jetzt eine längere Zeit nicht online da wir unser Projekt ( Auswandern nach Canada ) am 01.07.21 gestartet haben ( im Flieger Platz genommen haben ) nach fast 3 Jahren Vorbereitung. Meine Frau und ich haben uns zu diesem Schritt nach sorgfältigen Überlegungen entschieden. Und auch die Auswahl unseres zukünftigen Wohnsitzes hat einige Zeit in Anspruch genommen. Es gibt hier ja viele Meinungen warum dies oder jenes Land für eine Relocation gee…

  • Bau eines Dom Gewächshauses

    Mindhunter - - Selbstversorgung

    Beitrag

    Wir haben vor einigen Wochen angefangen ein Dom Gewächshaus mit angrenzenden Erdkeller zu bauen. Und ich möchte all jene welche es interessiert daran teilhaben lassen. Vielleicht ist es ja auch etwas für euch. Ein Gewächshaus Dom aus folgenden Gründen: Kann hohen Windlasten standhalten. Maximierte Sonneneinstrahlung durch die Bauweise, so dass Pflanzen den vollen Nutzen aus der Sonne aus allen Winkeln ziehen. Als erstes mussten wir erst einmal viele Sträucher beseitigen ( und ebenfalls alles lie…

  • Ich möchte für all jene welche es interessiert über COVID in Canada berichten ( aus meiner persönlichen Sicht ). Ich kann hier hauptsächlich über Nova Scotia sprechen da wir vor 4 Monaten hergezogen sind. In dem County ( am besten zu vergleichen vielleicht mit Regierungsbezirk in Deutschland ) in welchen wir leben ist derzeit kein einziger COVID Fall. Im angrenzenden County wo sich auch eine Universitätsstadt befindet meines Wissens auch kein activer Fall. Derzeit haben wir hier ca. 230 active F…

  • Wegzug aus Deutschland und gut angekommen.

    Mindhunter - - Off Topic

    Beitrag

    nach langer Foren Abstinenz wollte ich mich auch wieder einbringen und denjenigen welche vielleicht Interesse haben ein wenig von unserer Art des Vorbereitens und wie wir angekommen sind erzählen. wir sind nun endgültig am 01 July dieses Jahres nach Canada ausgewandert. Und ich muss sagen das wir es bisher noch keinen Tag bereut haben. Es ist hier natürlich nicht alles besser als in Deutschland. Aber jeder sollte seine Prioritäten setzen und dann entscheiden. Wir arbeiten hier keinesfalls wenige…

  • Pressemitteilung

    Mindhunter - - Vorwarnungen / Nachrichten

    Beitrag

    Zitat von Hanzwurscht: „Zitat von Aterus: „Es sei denn, man lebt in einem ultra kapitalistischem Land, wie den USA. Dann geht es der Wirtschaft gut, weil es den Leuten schlecht geht. Überspitzt gesagt. “ so schlimm ist es aber da auch nicht. Dort kann aber jeder eine Firma gründen und wird nicht gleich vom Finanzamt so geschröpft, dass sich die Selbstständigkeit kaum lohnt. Vom Tellerwäscher zum Millionär geht dort auch nicht mehr, aber mit Arbeitswillen kommt man dort weiter, als in unserem Bea…

  • Brainstorming zukünftiger Wohnort

    Mindhunter - - Off Topic

    Beitrag

    Die erste Prämisse wäre von meiner Seite. Gut bezahlter Job mit Aufstiegschancen. Darauf kann man aufbauen. Zur Not etwas weiter fahren dann um sich aber was passendes Mieten zu können.

  • meines Erachtens werden Probleme meist nur zivilisiert gelöst wenn die Leute sich vor den Consequenzen die Ihre Handlungen haben könnten fürchten. Sprich die Personen denken das Sie dafür zur Rechenschaft gezogen werden. Wenn dem nicht der Fall ist legen sich Personen alle Möglichen Gründe zurecht warum Ihr Handeln gerade gerechtfertigt ist. Sei es die Ehre, Subjektive Ungerechtigkeit, ein wie auch immer geartetes übergeordnetes Ziel, Glaube ( Religion ) usw...... In einer wie auch immer geartet…

  • Magnetfeld

    Mindhunter - - Vorwarnungen / Nachrichten

    Beitrag

    interessanter Artikel. Noch nicht beunruhigend aber trotzdem als Information wert wahrgenommen zu werden. Magnetfeld

  • das schon. Aber ein Notstromaggregat bekomme ich in Canada für umgerechnet 1200 Euro. Und dann ist es ein gutes. Kein No Name. Da ich dort für Firma noch eines brauche werde ich zwei haben. Ein Diesel und mein derzeitiges ein Benziner. In Canada sieht man auch oft Tanks direkt ohne Schutz neben dem Haus stehen. Auch an Straßen in Städten ab und an. Wir haben den Tank neben dem Haus bei uns entfernen lassen und werden den Tank woanders hinstellen. Und wir wohnen dann etwas abgelegen. Dünn besiede…

  • Grüsse, ein wichtiger Gesichtspunkt denke ich wie du die Hygiene gestalten willst. Vom waschen bis zum Toilettengang. Da es denke ich sehr wahrscheinlich wäre das auch die Wasserversorgung nicht mehr funktioniert in einem Szenario in dem auch die Heizung über den ganzen Winter nicht mehr in Gang gebracht wird.Da man sonst ja einfach auf Elektro Heizung 1 kleiner Raum umstellen könnte. Dann noch Kochen und Lebensmittel mit allem was dazu gehört als nächste Frage. Und falls das Kochen funktioniert…

  • Generator ist ja vorhanden. Und da wird es auch eine gewisse Menge an Kraftstoff geben da ich den Kraftstoff nicht nur für den Generator vorhalte. Aber mir geht es darum bei Ausfall nicht den Kraftstoff anzugreifen für die Stromerzeugung. Nur für den Notfall den Kraftstoff in den Generator schütten.. Das funktioniert auch ganz gut aber auto, tractor, quad .... dafür ist in erster Linie dann der Vorrat da. und mit Photovoltaik und Windenergie hoffe ich dann die Grundlast an Strom abdecken zu könn…

  • Ich kann sagen das es unsere Planung nicht groß von Corona beeinflusst wurde. Nur in kleinen Nuancen. Allerdings muss ich sagen das wir schon etwas geschockt waren da uns Corona gerade zur absolut schlechten Zeit erwischt hat. Auflösung der Vorräte. Aber wir sind froh das es nicht schlimmer gekommen ist und wir bisher mit den Schrecken davon gekommen sind.

  • Ich denke auch das es bei gewissen Szenarien sehr problematisch sein wird nahe einer Stadt zu wohnen. Leider ist Deutschland so dicht besiedelt das man da fast nicht auskommt. Ich hoffe das so etwas wie in dem Film zu sehen oder ähnliches nie passieren wird. Und ich denke schon das es sobald die Infrastructur zusammenbricht ein Problem mit der Menge der Nahrung geben wird. Da nur die Vernetzung und die Möglichkeiten intensiv Maschinen / Dünger usw.... zu nutzen es derzeit möglich macht solche gr…

  • @ Gene danke für den Link Ich finde es gut das man sich austauschen kann. Was leider nicht überall der Fall ist. Ich mache leider öfters die Erfahrung das es nur noch schwarz weiß gibt bei den Menschen. Als ich Ende Februar nach Deutschland zurückgeflogen bin aus Canada haben uns alle komisch angschaut weil wir Masken trugen. Auf die Art. Was für Spinner. Einige Wochen später trägt jeder eine. Nun ja und so geht es mir mit vielen. Schwarz weiß und wenn man nicht genau das vertritt wird man komis…

  • Was haltet ihr von der Theorie. Hat jemand Quellen oder es mal nachgerechnet? Finde dazu zwar in einigen Zeitungen den Artikel, aber komischerweise keine Gegenstimmen. Bericht was meint ihr?

  • Das es leider etwas mehr kosten wird ist uns leider klar. Für uns steht hier der Versorgungsgedanke beim Ausfall im Vordergrund. Daher würde ich mich freuen wenn jemand Erfahrungen hat da es ja zig verschiedene Hersteller gibt. Der Generator sollte nur im wirklichen Notfall und zu probeläufen angeschmissen werden da hier das Benzin schnell verbraucht ist

  • Mir geht es bei den Windrädern nicht unbedingt um den Kosten Nutzen Faktor. Da es Küstennah ist haben wir dort eigentlich fast immer Wind. Tag Nacht - Sommer Winter. Daher möchte ich eine geringe Grundlast auch abfahren können wenn der Himmel bewölkt ist, Nachts oder verregnet usw. Ohne den Generator benutzen zu müssen bei Stromausfall.Wir waren beim letzten Hurican "Dorian" dort und haben das erste mal einen miterlebt. War eine Naturgewalt. Danach auch Stromausfall für 3 Tage gehabt. Dank Gener…

  • Anlage wird nicht in Deutschland stehen, daher kein Problem damit

  • Grüße. Meine Ausgangslage ist folgende. Haus welche ganz normal an der Stromversrgung angeschlossen ist. Bei Stromusfall kann ich derzeit umswitchen auf Notstromagregate von John Deere was in Garage steht. Ich möchte nun das Ganze erweitern lassen. Stromspeicher welcher auch zur Not im Blackout Fall funktioniert. Soll bei beiden gehen wenn es passend installiert wird ( 2 mal Tesla Power Wall oder 2 mal Panasonic ) Ich möchte daran noch Panels 10-15 kva Photovoltaik und 2 Windräder anschließen la…