Suchergebnisse
Suchergebnisse 161-180 von insgesamt 237.
-
Haus in Ungarn
BeitragHallöchen! Wie versprochen eine Rückmeldung aus dem Hotel bei Passau. @bonzo Ein Wohnwagen als update für ein Setup macht erst dann sinn, wenn man nichts anderes hat. Habe ja und von daher.... Aber trotzdem, lieb von dir das du dir irgentwo Sorgen machst. Mein 2. Part des Umzuges wird in 3 Wochen sein und dann gehen die restlichen Maschinen von mir rüber. Sowas wie Kettensäge, schwerer Stämmhammer usw. Die ersten Umbaumaßnahmen stehen dann an. Werde voraussichtlich dann für 2-4 Wochen an einem S…
-
Haus in Ungarn
BeitragHallöchen! Tja Bonzo, wir hatten uns schon drüber unterhalten. Die Pläne stehen auf jeden Fall. Das mit den Wohnwagenplätzen kommt so oder so. Wollte aber, wenn möglich, dort auch noch Strom und Wasser hin verlegen, so das man dort auch seine Sanitäreinrichtung vom Wagen mit anschließen kann. Eine Sickergrube für die menschlichen Hinterlassenschaften ist schon vorhanden. Chemoklos werde somit nicht benötigt. Wie man das mit den einzelnen und unterschiedlichen Wohnwagentechniken hin fummeln muss,…
-
Haus in Ungarn
BeitragHallöchen! Der Umzug ist im vollen Gange. Bin z.zt. in Umgebung Passau und mach eine Zwischenstation. Ab Morgen Nachmittag bin ich wieder an meinem neuen Domiziel angekommen. die vorgesehenen Umbaumaßnamen an den Gebäuden wurden bisher nicht verrichtete, da die Voreigentümer noch am umziehen sind und ich erst danach dieses umsetzten kann. Von daher habe ich auch nur den ersten Schub dabei. Das übliche Zeug. Handwerksmaschinen wie Stichsäge, Bohrmaschine, Akkuschrauber usw. Habe am Dienstag vorer…
-
@BugOutSurvival ist das Öl so ein Mückenabwehrzeug? Davon suche ich auch noch so 3 Liter. Habe den Letzten im Anriss. Dann habe ich mir mal das Video von deinem Trangia und dem Kochset angesehen. Habe hier dieses Modell am rennen: asmc.de/Camping/Outdoorkueche/…ia-Triangle-Kocher-p.html Der Topfumbau taugt auch was und man braucht auch nicht immer ein Windschutz. Außerdem ist der leichter wie deine Bushbox. Ich denke mal nicht, das du die ganz kleine Bushbox hast. Wie dem auch sei. Zurück zum Th…
-
War so frei und habe mich nach 5 Tagen Pause, wegen Ungarnpack-Geschichten, ein paar Km durch den Wald geschlendert . Zur Freude von mir habe ich wieder 4 Kg abgenommen, die dann alledings als Zusatzgewicht mit in den Rucksack kamen. Nur noch 6 Kg zu meinem Wohlfühlgewicht. Bis zum Treffen werde ichs sicher nicht schaffen, aber ich bleib dran.
-
Nabend! Der Discovery ist weit aus länger haltbar. Wie lange nun schlußendlich kann ich dir nicht sagen. Nur das den eine meiner Nichten trägt und die flitzt auch von einer Sportveranstaltung zur nächsten. Die hat den auch schon seit 2 Jahren im Dauereinsatz. Sie ist damit zufrieden. Denke schon das der länger als 5 Jahre durchhalten kann. Bei dem Preis sollte man das aber schon erwarten. Bei Miltec bin ich immer geteilter Meinung. Meine Natoweste hält auch schon eine Ecke und kann nicht sagen d…
-
Hallöchen! Ich hätte da was, was dir eventuell gefallen könnte. asmc.de/Transport/Rucksaecke/R…y-65L-schwarz-grau-p.html Der Rucksack hat kein Tragesystem, also Aluverstärkung im Rücken, aber Preis-/Leistung ist hier sicher gegeben. Wenn du aber etwas mehr investierst und etwas über die 100€ hinaus gehst, dann bekommst du schon richtig gute Sachen geliefert. Gutes muss nicht immer zwangsläufig teuer sein. Da könnte dir dieses Modell gefallen. asmc.de/Transport/Rucksaecke/R…RU75-oliv-65-Liter-p.h…
-
Haus in Ungarn
BeitragHallöchen! Ich schon wieder. Das Haus, mit samt Gelände, gehört mir nun zu 100%. Weil dem nun so ist, ein paar Bilderlein. Im ersten Bild seht ihr mich. Da war noch wer zur Begleitung den ich mal gerade so raus gefummelt habe. Lasst die Bilder einfach nur auf euch wirken. Ein wunderschönes Gebiet. Da kann man sein deutschen Alltag gut vergessen. Da hat man sogar sein Haus-Storch. Hat auch nicht jeder. Ach ja, der Wald da im Hintergrund, da habe ich Waldrecht. Ist halt eine Försterrei. 55 Ha steh…
-
Hallöchen! Ich habe nichts gegen eine ordentliche Kritik. Jeder kann gerne seine Meinung haben. Aber auf ein paar Sachen da stehe ich nicht sonderlich. @iba Wenn man einen Beitrag als Schwachsinn abtut dann hat man entweder nicht das nötige Wissen, oder man versucht den Beitragseröffner, also mich, als schwachsinnig hin zu stellen. Das wäre natürlich nicht ganz so schön. Was schöner wäre, wenn du dich mal etwas anders ausdrückst, ohne gleich wen an die Karre zu pinkeln. Bin auch nicht von zart b…
-
Haus in Ungarn
BeitragHallöchen ihr Lieben, wie versprochen bin ich wieder in Ungarn und werde meine restlichen Beitrag zum Grundstück entrichten. Ab morgen wird es dann schluß endlich vollständig mir gehören. Die Vorbesitzer werden mir Auskunft geben wann sie aus den Gebäuden raus sind und ich mit meinem "Geraffel" umziehen kann. Die letzten paar Tage in Deutschland verbringe ich z.zt. damit wie ich den Umzug planen sollte und wie ich die ganzen frisch gezogenen Setzlinge schadlos rüber bekommen möchte. Alles nicht …
-
Hallöchen! Seit Jahren weiss man, das ein eventueller Angriff auf unsere Nahversorgungssysteme in Bezug auf Strom und Wasser kommen könnte. Deswegen wurden viele dieser Systeme Netztechnisch vom I-Netz getrennt um das zu verhindern. Worauf man etwas die Verteilerknoten vernachlässigt hat. Dort ist tatsächlich noch ein Angriff möglich, aber Der würde nicht all zuviel Schaden anrichten können. Sicher würde bei Strom für eine kurze Zeit das Licht ausgehen, aber nicht mit schlimmen Folgen. Viel wirk…
-
IKEA CUBE USV Anlage
BeitragHallöchen! Sowas habe ich mir in etwa auch zusammen gebastelt. 2 Photovoiltaik-Panele besorgt a 100W. Einen Regler und da dran hängt meine selbst gebaute Ladekiste. Eine kleine Autobatterie von 54Ah in einer Standly-Kiste aus dem Baumarkt. In der Kiste hinter den Außenklappen links und rechts befindet sich auf der einen Seite 3 Zigarettenanzünderbuchsen und 2x USB-Anschlüsse und auf der anderen Seite 2 Schuko-Steckdosen. In der Kiste selber gleich darunter ein 300W starker Wechselrichter. Für Kl…
-
Augen nach Venezuela
BeitragHallöchen! Soviel zum Thema "Geld". Ein Wunschglaube dem soviele hinter her hinken und wenn das System zusammen bricht, dann vor den Tatsachen gestellt werden, das es nur ein Traum war. Dank dem Darlehnskassensystem, was im 1 Weltkrieg eingeführt wurde, wo viele heute noch verfallen sind. Der heutige Name ist Schuldgeldsystem. Das ist eine Kriegswährung und hat auch nur deswegen Nutzen. Nur heute befinden wir uns in einem Wirtschaftskrieg. Heute tötet man die Menschen wieder nach den alten Prinz…
-
Hallöchen! Ich preppe aus der Ansicht heraus, das ich recht schnell meine häusliches Umgebung verlassen muss. Betrachtungsweise der Lage nehme ich an, das wir stark auf ein Blackout bzw. Bürgerkrieg zugehen. Was am Ergebnis für mich nichts ändern würde. Drum ist mein BOB der Jahreszeit auch immer soweit fertig gepackt und auch einsatzfähig. Bis auf, was man immer erst wenns "ernst" wird einpackt, Schlafsack und Isomatte. (Aber wem erzähle ich das...Ihr wisst bescheit) Meine Kriesenvorsorge begin…
-
Moin! Heute früh durfte ich mich mit einer neuen Tatsache bei MM-News erfreuen. Die Bundesregierung plant einen weiteren Stromausstieg. Nicht nur die Atomkraftwerke werden/wurden zur Stromerzeugung abgeschaltet, sondern auch die Kohlekraftwerke sollen demnächst ab geschaltet werden. Die Gaskraftwerke, die nur dazu da sind wenn die Strommenge nicht ausreicht als Puffer zu fungieren, sollen wohl auch rück gebaut werden, laut dem Artikel. Zukünftig soll unser Strom aus einer Mischung aus hauseigene…
-
Moin! @Unva ich befülle meine Trinkgefäse immer mit soeinem Wasser, aber spätestens nach einer Woche tausche ich es aus. Bei aller Vorsicht kommt trotzem immer irgentwas von Außen hinein und es verkeimt. Optisch wirst du nichts feststellen, aber wenn du ein PPM-Messgerät verwendest, dann schlägt es mit erhötem Wert an. Um auf Nummer sicher zu gehen und du dir nichts abholst, tue etwas zum Wasser hinzu was es verhindert. Ich verwende hier CDL. Eins der wiksamsten Mittel für sowas. Kostet nicht ei…
-
Hallöchen! @BugOutSurvival Den Tag möchte ich mal erleben, wenn du ein Verbesserungsvorschlag zu deiner Verlobten postest. Z.B. einer ewigen Verbindung. Eventuell hört dann das Gemecker auf, aber versprechen kann ich nix. Mein Kleinvieh heute war, das ich mir erlaubt habe wieder ein wenig Fitnesstraining zu machen und das bei dem Wetter. Habe heute mein Wagen zum Automonteur gebacht um es nach der Ungarnfahrt durch zu checken. Hatte, wie kanns auch anders sein, den Weg von dem Monteur bis zu mir…
-
Haus in Ungarn
BeitragHallöchen! Bin gerade eben aus Ungarn wieder nach Hause gekommen. War um 22.32 Uhr bei mir hier wieder im Lande. "Fröhliche" 1200 Km gefahren und die Koffer eben ausgepackt. Alles in die Wäsche was gewaschen werden musste und dann in Forum. Habe vorerst die Berichte/Posts hier gelesen und jetzt gibt es die erste Meldung zu dem Thema "Ungarn" von mir. Die Bilder, die ich gemacht, bzw. eine Freundin von mir, die auch mitwirkt dort, werde ich nachreichen müssen, da sie nach den neuesten Bestimmunge…
-
Nabend! Naja, Schnappatmung.... Wenn jetzt schon in der Welt rum posaunt wird das Schweden jetzt sowas wie ein BKK neu heraus gebracht hat, dann würde man bei Deutschland und seinen neu errichteten Bunkern eher was anderes heraus lesen. "Deutschland bereitet sich ähnlich vor". Was man natürlich in unserer Presse etwas anders dagestellt wird und die Schnappatmung eher in der Bevölkerung zu finden ist, aber auch nirgentwo anders.
-
Hallöchen! Das kann ich dir beantworten consuli. Serveranlagen verfügen über ein Notstrom-System. Die s.g. USV´s. Das heist Unterbrechungsfreie Strom Versorgung. Bei kleineren Serverplätzen sind die rein auf Akkubasis aufgebaut. Größere Rechenzentren haben hier auch Dieselgeneratoren am Start. Das in Lübeck ist ein sehr großes und die werden auch die Dieselgeräte haben.