- WERBUNG -
Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 58.

• Hilfreiche Werkzeuge

SchnellesDenken - - Selbstversorgung

Beitrag

Hallo. Hier mal meine Universalwerkzeuge mit denen ich i. d. R. den Großteil der Aufgaben im Haus erledigen kann: - Panzertape - Universalschraubendreher (Wechselbar, bei dem sich der eigentliche Schraubendreher aus dem Griff nehmen lässt. So sind Schlitz und Kreuz kombiniert) - Seitenschneider - (Universal)Zange Ansonsten bei Beschädigungen bzw. verbarikadierungen würde ich vor allem an Handbohrer Hammer und Nagel denken. Sofern Strom vorhanden natürlich auch Akkuschrauber und Tacker/Handtacker…

• Welchen Kocher bevorzugt ihr?

SchnellesDenken - - Allgemein

Beitrag

Zitat: „und ein Windschutz vorhanden ist.“ Windschutz. Ein interessantes Stichwort. Benutzt ihr alle einen? Ich benutze gern einen. Schaden tut er meiner Meinung nach nicht, auch wenn er was wiegt...

• Hallo miteinander. Ich habe mich sehr intensiv mit Vorräten befasst, dadurch bin ich auf die unterschiedlichsten Angaben was Menge angeht gestoßen. Bezogen auf das Wasser... Die einen sagen 2 L pro Tag und Person reichen völlig aus, andere sagen 5 L pro Tag und Person sollten mindestens drin sein. Ich selbst bin jemand der sagt mit 4 L pro Tag und Person kann ich ruhig schlafen. Wie sieht das bei euch aus? Gibt's dafür eine korrekte lösung oder sollte jeder für sich wissen wie viel Wasser er pro…

• Metallkiste EMP-sicher machen?

Beitrag

Zitat: „ Uhhh das würde ich lassen, wenn du pech hast explodiert dir die Mikrowelle. “ Nun, da bin ich mir jetzt nicht so sicher. Soweit ich weiß würde sie anfangen zu brennen. Vielleicht mal grundsätzlich: In eine Mikrowelle gehört kein Metall. Nie. Bitte auch darauf achten dass ihr kein mit Metallen beschichtetes Porzellan in die Mikrowelle stellt, das kann schnell mal gefährlich werden.

• Darf man hier auch zusätzlich was beitragen? Bin mir da jetzt nicht sicher, bin einfach mal so dreist. Zum Erste Hilfe Kurs: Gerade für Prepper ist es vielleicht auch interessant zu wissen dass es auch Erste Hilfe Kurse für den Outdoor Bereich gibt. Grundsätzlich gibt es natürlich viele verschiedene EH Kurse. Aber ich würde es schon empfehlen wenigstens alle 2 Jahre einen richtigen (normalen) EH Kurs zu besuchen, der geht über 16 Unterrichtseinheiten, wie Vohseg schon gesagt hat, ca. 9 Stunden. …

• Zitat: „ Aufgrund der momentanen Lage würde ich jedem empfehlen die Nachrichten ständig zu beobachten... Meiner Meinung nach entwickelt sich das ganze in eine sehr schlechte Richtung. “ Kann mich dem nur anschließen. Google bietet da tolle Möglichkeiten für entsprechende Stichwörter. (Da kann man auch gleich noch Ebola mit aufnehmen.)

• Zitat: „ Auch wenn die Gefahr besteht, dass sehr viele Radiostationen ausfallen wird es sehr wahrscheinlich noch einige geben zumindest im Ausland. “ Andererseits macht so ein EMP auch nicht halt an der Landesgrenze... Und ein Tschechischer Radiosender würde mir nicht viel bringen.

• Jetzt mal ne ganz blöde Frage... Wenn der EMP alle anderen elektrischen Gerätschaften zerstört... dann doch auch die Sendemöglichkeiten? Was nützt mir dann ein Empfänger? Edit: Hat sich erledigt, habe nämlich erst die Überschrift gelesen, dann gefragt und dann die Beiträge gelesen. Brauche wohl Schlaf...

• Habe noch eine extra Dose mit 200 Gramm Brennpaste gekauft und zusätzlich noch 2 Konserven mit Fleisch die es vergünstigt gab.

• Welchen Kocher bevorzugt ihr?

Beitrag

Hallo! Habe mir in den letzten Tagen einige Gedanken zu Kochern gemacht. Da gibt's ja doch einige. Ganz kurz zu meinen: Ich besitze 2 Kocher. Der Erste ist von Bushcraft Essentials, es handelt sich um einen Mikrokocher, der hat aber leider nicht so viel drauf was Leistung angeht, es passt eben nur ein Teelicht rein. Dafür brennt er auch mit Ästen, Spähnen und allem anderen das reinpasst. Es ist ein super Produkt aber eben doch recht klein. Der Zweite ist ein Notkocher der auch nicht sonderlich g…

• Früherkennung von Hochwasser

Beitrag

Zitat: „ Das beste ist wohl bei Bezug oder Kauf der Wohnung/Haus sein Gehirn einfach einzuschalten und vorher zu schauen, ob man in einem Hochwassergebiet ist. Und wen es so sein sollte einfach vom Kauf oder Miete abzusehen ... “ Das Hochwasserrisiko wird doch wohl nicht das einzige Kriterium für die Wahl des Wohnsitzes sein? Ein Fluss oder generell gewässer können auch Vorteile mit sich bringen. Gerade wenn SHTF ist man nah an einer Wasserquelle und kann sich damit sogar Strom erzeugen wenn es …

• Früherkennung von Hochwasser

Beitrag

Hmm. Also wir hatten letztes Jahr den Keller voller Wasser. Was ich daraus gelernt habe... Es ist egal ob man in der Nähe eines Flusses wohnt oder nicht. Bei uns ist nur ein Bach in der Nähe und der ist 200 Meter Bergab von uns entfernt, der tut also nichts. Ich würde mal sagen zur Früherkennung wäre es nicht schlecht wenn man z. B. die App des deutschen Wetterdienstes auf dem Handy hat. Da wird man gewarnt sollte ein Unwetter bevorstehen. Ansonsten bleibt als Alternative noch die eigene Messung…

• Zitat: „ Naja, als Vorgesten der infizierte US Arzt nach Hause gebracht wurde sah das ganze aber schon anders aus. Patient komplett eingepackt in Overal, Vollhaube, Mundschutz und Brille und die ihn begleitende Person noch + Atemschutz mit externem Filter. “ Es ist einfach so, dass diese PSA, das Infektionsschutzset, alle Übertragungswege abdeckt. Alle Schleimhäute sind geschützt. Ich sehe wie gesagt eher das Problem beim an und ausziehen der PSA, wenn man da mal vergisst die Handschuhe zu wechs…

• Zitat: „ Bei den Bildern, die man in den Nachrichten oder in der Zeitung sieht macht mich die Schutzkleidung der Ärzte und Helfer etwas stutzig. Ich hätte erwartet das bei solch einem gefährlichen Virus Vollschutzanzüge, wie z.B. im Film Outbreak zusehen, getragen werden. Einige sieht man teilweise nur mit einem normalen Mundschutz. Da wundert es nicht ehrlich gesagt nicht, wenn sich auch immer wieder Ärzte, Schwestern und andere Helfer anstecken. “ Schau bitte nochmal nach den Übertragungswegen…

• Ich habe heute meine BoB neu strukturiert, platzsparender, rückenschonender und einen neuen (klein verpackten) Schlafsack rein.

• Den Preis des Alice Packs.

• Ich besitze leider keins. Halte das aber für recht gut. Ich möchte meine Ausrüstung als Mix aus der Ausrüstung der US Armee und der Bundeswehr, an mich angepasst. Wie sieht's denn vom Preis her aus?

• Wortschlange

SchnellesDenken - - Games, Spiele, Fun

Beitrag

Trinkspiele

• Fackeln

SchnellesDenken - - Messer - Werkzeuge etc.

Beitrag

Zitat: „ Einmal angezündet brennt die Fackel bis zu ihrer maximalen Brenndauer ab ein Löschen ist quasi nicht möglich. “ Soweit ich weiß ist es nur möglich diese Fackeln mit Sand zu löschen?

• Fackeln

SchnellesDenken - - Messer - Werkzeuge etc.

Beitrag

Ich muss Josef zustimmen. Den einzigen Zweck den ich jetzt finden würde wäre Wegbeleuchtung in Verbindung mit Markierung. Aber dafür wären auch Knicklichter geeignet.