- WERBUNG -
Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 88.

• Heute endlich mal ins Bauhaus rein geschafft. Da war die letzten Tage die Hölle los, weil bei uns im Bundesland die Baumärkte komplett dicht waren. Also bin ich immer wieder umgedreht. Geplant war Halbmasken mit zwei Filtern, Overalls und das Mora Messer mit Bauhaus Label zu kaufen. Bekommen habe ich nur das Messer. Habe es direkt mal zum schnitzen verwendet und ich muss sagen, ich bin absolut überrascht, dass man für das Geld ein gescheites Messer bekommt! Zugegebenermaßen habe ich noch nicht v…

• Gerade in Zeiten wie diesen habe ich lieber Bargeld bei mir. Sollten die Banken kurzfristig zusammenbrechen, steht man sonst da. Ich war bereits einmal in der Situation, dass ich für eine Woche nicht an Geld kam, weil die Bank irgendeinen Fehler hatte. Selbst Überweisungen waren nicht möglich. Hypothetisch das tritt wieder ein, kenne ich niemanden, der mir mal eine etwas größere Summe Bargeld leihen kann, damit ich den Wocheneinkauf erledigen und ggf noch etwas mehr einkaufen kann. Ergo, bei mir…

• Ich gehe auch nur noch 1 Mal wöchentlich abends einkaufen. Sollte irgendwas dringend benötigtes nicht zu bekommen sein, steuere ich maximal einen weiteren Laden an. Aktionsware kaufe ich bereits am Vorabend. Spart zeitiges aufstehen und in Menschenmengen umhertreiben. Ich versuche bei jedem Einkauf etwas mehr mitzunehmen als benötigt. Allerdings noch im unauffälligen Rahmen. So bauen sich die Vorräte immer etwas mehr auf. Von den Vorräten möchte ich erst leben, wenn wirklich "alles krachen geht"…

• Oha, das ist sehr gut zu wissen! Danke für den Hinweis. Dann werde ich da mal ein Auge drauf werfen Dankesehr!

• Ich habe bereits ( am Montag ) ein Cat B26 bestellt. Im örtlichen Telefonladen mit Barzahlung Nur noch die SIM-Karten Thematik lösen und dann wird alles gut. Die letzten Tage habe ich damit zugebracht, alle möglichen Dinge aus Clouds etc pp zu löschen. Wahnsinn, was da alles zusammenkommt Apropos SIM. Ihr glaubt nicht, wie nervig es ist, ein Telefon ohne Tarif am laufen zu halten. Alle möglichen Anbieter schalten die Karte tot, wenn nicht regelmäßig aufgeladen wird. Sprich man ist zB alle 4 Mona…

• Prinzipiell bin ich voll bei dir, Waldhandwerk! Speziell in meinem Fall geht es jedoch gerade darum, dass ich Smartphonetechnologie ersetzen will und eigentlich gehofft hatte, dass mir irgendjemand von euch mit Erfahrungen zur Seite stehen kann. Wenn der worst case eintritt, dann sind wir mit jeder Art von Mobilfunknutzendem Gerät aufgeschmissen Liebe Grüße.

• Ich wünsche euch alles Gute! Hoffentlich lässt sich das Feuer bald in den Griff bekommen! Ich suche gerade 3 Rucksäcke für uns. Das ist ja mal sowas von schwer da durchzublicken, das hält mich wohl noch etwas länger wach

• Also um kurz meine Gedanken aufzuschreiben, damit wir nicht aneinander vorbei reden. Ich möchte mich von Smartphones loslösen. Einfach entschleunigen und auf das Wesentliche konzentrieren. Außerdem eine neue SIM Karte samt neuer Nummer nutzen. Eine SIM habe ich daliegen. Die ist noch original verpackt und nie genutzt. Ergo nicht aktiviert. Die kann ich einfach aktivieren und loslegen. Aktiviere ich die jedoch, muss ich das auf meinen Namen erledigen. Oder jemanden der mir seinen Personalausweis …

• Danke für den Artikel! Soetwas habe ich ehrlichgesagt vermutet. Jetzt habe ich es noch schriftlich, was mich in meinem Vorhaben nur bestätigt! Eine vor langer Zeit angeschaffte Prepaid SIM liegt bereits hier. Diese muss jedoch noch aktiviert werden, was seit einigen Jahren nur noch mit Ausweis Legitimation möglich ist. Alternativvorschläge? Alte Geräte gibt es meinerseits nicht mehr. Die sind zugegebenermaßen schon vor langer Zeit entsorgt worden. Da ich natürlich auch weiter recherchiert habe, …

• Doch, ist mein Ernst. Zeig mir ein "normales Handy" was die obigen Specs UND deinen Preis hat. Wird's nicht geben. Nochmal, ich fragte explizit nach outdoor Modellen. Nicht nach normalen (Oma-)Telefonen Unabhängig davon gibt es bei uns kein V Markt.

• Ich krame das Thema mal wieder aus. Ich denke gerade darüber nach ein Cyrus CM8 ( cyrus-technology.de/geraete/handys/cm-8 ) für mich anzuschaffen. Meine Freundin nutzt es als Arbeitstelefon, daher habe ich ein paar Erfahrungen für euch: + Dual-SIM + MicroSD bis 32 GB SDHC Kartenformat ( mMn ideal um digitalisierte Dokumente bei sich zu haben ) + Wechselakku mit bis zu 700h Standby-Zeit + ( meiner Meinung nach ) sehr helle Taschenlampe + MTK Plattform ( kein Androidzwang, keine AppleID notwendig …

• Gestern ist endlich mein Set bestehend aus einer kleinen Tasche und 2 Gürteln von der Amazone gekommen. Die Tasche ist jetzt mein EDC geworden, den ich noch sinnvoll mit Inhalt erweitern möchte. Die zwei Gürtel sind gleich in meine "Daily-Hosen" gewandert. Erster Eindruck, sehr sehr gut zu tragen. Selbst meine Freundin hat Interesse angemeldet, daher werde ich jetzt nochmal so ein Set bestellen Falls es jemand mal genauer anschauen möchte: amazon.de/gp/product/B0813SMZVQ/

• In den letzten Tagen den Balkon nochmal überarbeitet. Bodenfliesen besorgt und verlegt. Balkonkästen nochmal neu angeordnet. Teilweise umgepflanzt. "Bienenblumen" organisiert und umgepflanzt. Ansonsten Überlegungen angestellt, wie ich mich selbst schütze, da wir nächste Woche die Firma wieder aufmachen und zugebenermaßen die Schutzmaßnahmen meines Arbeitgebers echt dürftig sind.

• Zitat von basement: „Einfach mal ein Haus mit viel Eigenleistung sanieren [...] “ " Einfach mal" Wir als zur Miete wohnende haben: Basics: Kistchen mit Nägeln, Schrauben und anderem Kleinkram, tausende Kabelbinder, verschiedenste Klebebänder, die wichtigsten Werkzeuge, Akkuschrauber mit Ersatzakku ( regelmäßiger Aufladung natürlich auch ) zusätzlich: Deltaschleifer "Flex" mit verschiedenen Scheiben Billig-Dremel Verlängerungskabel Mehr habe ich bisher nicht gebraucht.

• Kurz was zum schmunzeln....

Vorbereitung - - Games, Spiele, Fun

Beitrag

Habe ich auch schon gesehen. Jeder der Kinder zuhause hat, kann das absolut bestätigen

• Frohe Ostern

Vorbereitung - - Off Topic

Beitrag

Ich wünsche euch auch alles erdenklich Gute! Bleibt gesund und munter Passt auf euch und eure Liebsten auf. Liebe Grüße.

• Bei euch Verrückten kann man ja gar nicht anders und wird vom "Gärtnerwahn" angesteckt Daher, ein Hochbeet gekauft. Ich hätte es gern selbstgebaut aber in Sachsen sind alle Baumärkte für Privatkunden geschlossen Dann noch ein paar Blumenkästen und natürlich Erde sowie Saatgut. Da werd ich mich morgen mit der Kleinen reinfuchsen und mal schauen, wie wir uns so als Gärtner machen Liebe Grüße.

• Bei Lidl gibt es seit heute einen Vakuumierer. Ich habe keine Ahnung davon, besitze selber keinen. Wollte euch das Angebot nur nicht vorenthalten: lidl.de/de/silvercrest-vakuumierer-sv-125-b2/p311761 Folienrollen sind auch erhältlich, auch da, ich kann die Qualität nicht einschätzen. Sollte jemand mit dem Thema vertrauter sein, gern ein Feedback dalassen oder eine Alternative nennen

• Was bedeutet Flucht?

Vorbereitung - - Allgemein

Beitrag

Zitat von Sky76: „Zitat von KG1: „Grundsätzlich müssen wir zwischen einer Flucht vor einer Situation und der Flucht vor Menschen unterscheiden! Beide Situationen erfordern ganz unterschiedliche Ausrüstung und Kleidung welche ich mitnehmen möchte. Nichts ist wirklich gleich, dazu werde ich hier demnächst einen Beitrag bringen, wenn gewünscht ..? “ Gewünscht und was mich ausserdem sehr interessiert, wie sähe das aus wenn man mit Kindern los müsste!? “ Flucht mit Kindern würde mich auch interessier…

• Mahlzeit. Bitte bitte bitte entfernt mal jemand den Rechtschreibfehler im Titel, es heißt " Krise "! Meine Planung ist auch etwas durcheinander geraten, ich bin davon ausgegangen einfach hier 4 Wochen+ die Schotten dicht zu machen und alles ist gut. Ausharren und später geht es weiter. Wie man ja nun sieht, geht trotz Pandemie das normale Leben weiter. To-Do: - PSA anschaffen ( eine Handvoll FFP2 Masken und eine Packung Einweghandschuhe pro Größe reichen ja nun nachweislich nicht ) - Desinfektio…