Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 116.
-
Regalsysteme
BeitragZitat von Bayern1988: „Okay. Finde ich gut vor allem ist es stapelbar. Denn ich habe mal ein Video gesehen von den Naturensöhnen, die ja auch ihren Bunker haben mit Lebensmittel usw. Und da kam mal heraus, dass sie da Mäuse haben, welche logischerweiße an die Lebensmittel gegangen sind, diese nicht nur angeknabbert sondern auch... naja "etwas hinterlassen" haben. Und daher habe ich auch mal wo gelesen (kann aber auch sein dass ich mich da irre, nagelt mich also nicht fest), dass manche Nagetiere…
-
Gestern und heute Nacht zu früh wach geworden - aus der Not eine Tugend gemacht und an meinem SMOCK-Projekt weitergearbeitet. Unter der linken Oberarmtasche eine zusätzliche Tasche mit Reißverschluß angebracht. Das Futter ist sowohl unter der vorhandenen Tasche, aber auch zur Körper-Richtung etwas erweitert. Gedacht ist die zusätzliche Tasche um zB FFP3 Masken zu beherbergen. forum.urban-prepping.de/index.php/Attachment/4353/forum.urban-prepping.de/index.php/Attachment/4354/ Ich bin recht zufrie…
-
Regalsysteme
BeitragZitat von Pinoccio: „Unter dem Begriff „First in First out“ oder FIFO findet man einiges. Z.b. diese Anleitung wo das entnehmen und nachlegen von vorne erfolgt. etsy.com/de/listing/880569119/…L-wmmvNhAcohoCi1AQAvD_BwE “ Pinterest ist immer eine nette Fundgrube und erweitert die Möglichkeiten die Pinoccio schon aufgezeigt hat. Dort gibt es die wahnwitzigsten Systeme von einfach bis anspruchsvoll - von offen bis versteckt... Ich für meinen Teil bin da eher bei PSK2015 und nutze Euroboxen, die gibt…
-
Zitat von Selfmademan: „Wenn dir die Einstellung eines Spannungsmesser bzw. Multimeters zu tricky ist, wäre ein einfacher Zweipoliger Spannungsprüfer (auch Duspol genannt) ratsamer. Kleine LED's die dir anzeigen, ob 12, 24, 120, 230 oder 380V anliegen. “ Duspol - ja kenne ich und ist tatsächelich supersimpel im Handling . Mich hat aber der Mehrwert bei dem ausgewählten Multimeter überzeugt - ua kontaktlose Spannungsmessung - also kann ich damit auch Kabel in der Wand aufspüren - am Ende sogar Un…
-
Zitat von cosynox: „Heute habe ich mir 4 batteriebetriebene LED-Glühbirnen mit Karabiner zum Befestigen gekauft. Die hänge ich mir beim Blackout einfach in die Stehlampe und habe weiter Licht in der Bude. Und noch ein UNO-Kartenspiel. Sowas ist ja für solche Krisenzeiten ohne Strom auch ganz sinnvoll. Skat-Kartenspiele, eine Spielesammlung, Rummikub und sogar Tarotkarten habe ich schon. “ Tarotkarten? Du machst mir Angst. Ich bin dabei mein Werkzeug, was teilweise 30 Jahre und mehr auf dem Bucke…
-
Wirklich viel interessanter und hilfreicher Input. Mich wundert das Du da oben nicht zu sauren Boden für die Bäume hast, ist ja doch viel Moorgebiet bei euch. Ich werde das Thema gerne weiter verfolgen, auch wenn ich für Baumplantagen nicht den langen Atem hätte. Brachfläche hätten wir in Niedesachsen an der Grenze zu NRW in der Nähe der Vechte. Würde aber auch hier denken, das der Boden zu sauer ist. Aber wie gesagt - in der Größenordnung anbauen und betreuen - da bin ich ganz klar raus. Ich zi…
-
Heute ist endlich mein Mini Akkulötkolben angekommen, ist über USB ladbar und wird sekundenschnell heiß. Bei voller Ladung soll der Winzling 30 Minuten löten können. Genial um unterwegs kalte Lötstellen zu beseitigen oder kleine Lötarbeiten zu erledigen. Werde ich zunächst an einem altem Walkie Talkie ausprobieren in dem Batterien ausgelaufen sind, da hat es die Federkontakte erledigt. Zudem habe ich mir einen Mini Handbohrer mit passenden Ahlen und einem Bohrersatz zugelegt um zB Bruchstellen a…
-
Zitat von Fusselkater: „Ich habe bei meiner alten DRK Einsatzjacke, die seit Jahren ungenutzt bei mir liegt, weil sie nicht mehr für den Einsatz zugelassen ist (unzureichende Reflektorstreifen) und bei der Ausgabe der neuen Einsatzjacke in meinen Besitz übergegangen ist, die DRK-Patches abgetrennt, so dass ich die Jacke nun privat verwenden kann. Dies habe ich zwar nicht nur zur Vorbereitung getan, sondern auch um in der dunklen Zeit eine auffällige Jacke für Gassi-Runden zu haben, aber die alte…
-
Zitat von Haberfeld: „Ich glaube du vergisst da die grosse Unterstützung durch finanzkräftige Familie, Verlag , Politiker und CO die von Anfang an hinter der "Einzelkämpferin" Greta standen. Ach ja, ich vergass... die ganzen Kamerateams, Interviews und Bücher waren ja alles nur "glückliche Zufälle " ; ) “ Öhm, Du weißt schon das sie erst ihr Umfeld überzeugen musste? Aber ja - im Prinzip hast Du natürlich Recht, wer weiß ob ohne die Bekanntheit der Familie und ohne das sie Autistin ist soweit ge…
-
Zitat von cosynox: „Das Problem ist ja, dass man persönlich nichts tun kann, um die Dinge am Schlimmerwerden zu hindern. Die Dinge entwickeln sich einfach, und man kann als Einzelner nur schauen, wie man da irgendwie mit fertig wird. Ich jedenfalls habe das Gefühl, ohnmächtig vor all den Katastrophen der Welt zu stehen und irgendwie nur den Kopf einziehen zu können, damit ich möglichst wenig davon betroffen werde. Ansonsten kann ich halt einfach mal alle vier Jahre mein Kreuzchen machen und das …
-
Frohes Neues
BeitragFrohes Neues Jahr - bis in die hinterletzte dunkle Forenecke! Ich freue mich auf viele gute Beiträge, die uns gemeinsam voran bringen. ...werft eure guten Vorsätze nicht zu schnell über Bord. Ich hoffe das Jahr hat auch viele positive Überraschungen parat...
-
Zitat von Vorratsmaus: „Mein Fazit, Holz und Anzünder reichen locker diesen Winter, Anzündholz sogar locker zwei. Werde aber noch ein zweites Lichtbogenfeuerzeug kaufen und einen Axtstiel auf Reserve. Habe unseren leicht beschädigt. “ ...vllt ist aber auch ein Fiberglas verstärkter Stiel keine schlechte Alternative. Ich mag eigentlich auch mehr die Haptik und das "warme" Holz. Bei schweren Äxten und Vorschlaghämmern habe ich aber nur noch Fiberglasstiele (zum Axtkopf mit Kunstoffverstärkung) die…
-
Zitat von Holgie: „Zitat von cosynox: „Es gibt Kinzhal-Raketen und Satan-2. “ Und? Russen verglühen ähnlich schnell und effektiv wie wir. Und darauf haben die auch keinen Bock. “ ...das sehe ich anders! Nicht die Kinzhal sind das Problem, die Satan2 wird hoffentlich auch noch nicht verlässlich genug sein. Während der Russe aber quasi Fläche ohne Ende hat - hocken wir in Europa doch sehr eng aufeinander. Mit ein/zwei Tsunamibomben ist Großbritanien, die Benelux und Norddeutschland erledigt... wen…
-
Wenn die Landwirte und Kapitäne der Landstraße sich wirklich gut absprechen können ausländische Speditionen das Problem nicht beheben, weil wichtige Lebensadern gekappt werden könnten. Zeitgleich kommt ungünstiger Weise noch der Streik der GDL, weil ein Unglück kommt selten allein Maximal gibt es paar leere Regale. Spannender wäre, wenn es dann einen Cyberangriff auf Kartenlesegeräte gäbe. ABER - et hätt ja noch immer alles joot jejange... In dem Sinne abwarten und Tee trinken.
-
Zitat von PSK2015: „Ich wohne zur Miete mit einem Vertrag von 2007 der zwischenzeitlich 2 mal erhöht wurde. Wohnung war damals frisch renoviert. Aktuell wird eine identische Wohnung nur auf ner anderen Etage renoviert....die kaltmiete wird wohl über 50% höher liegen als meine aktuelle. (12€ aufwärts) Ein Grund mehr für mich nie umzuziehen solange die Miete so günstig und Eigentum im Vergleich so teuer ist. “ ...ein Bücher füllendes Thema. Wir mussten 1995 umziehen, da in meiner Altbauwohnung dur…
-
viel besser ist wenn man mit einer Nähmaschine nicht umgehen kann, wie ich Zitat von Raven: „Bei der Jacke hast du ja echt was erschaffen. “ Danke - aber so stark individualisiert habe ich sie ja auch noch nicht... Zitat von Raven: „Im second Hand Geschäft hab ich Bücher über so Nähsachen und Zuschnitte für Kleidung u.s.w gefunden überlege mir das Buch auch noch zu kaufen wenn es nach Weihnachten noch da ist. Das doofe ist ich hab leider keine Nähmaschine wenn müsste ich alles mit Hand machen. “…
-
Zitat von Raven: „Gebrauchte Bücher gekauft über Reperaturenund Heimwerker Tipps, Kaffeefleck und Schraubenzieher Tipps in der Küche, Kinder, Pflanzen u.s.w und Brockhaus was so nicht im lexikon steht und ein NaylonBiviBag - Biwasack also schlafsacküberzug. “ DIY-Bücher werden, falls Google uns mal nicht gewogen ist Gold wert sein - beim Brockhaus muss ich gestehen, das wir einen in die Bücherspende gegeben haben. Es ist schon eine Weile her, das ich meinen Parka, SMOCK, wie auch immer anpassen …
-
Zitat von Haberfeld: „Ich bin ja jetzt auch schon ein paar Jahre alt und die Polizei hat sich von Freund und Helfer leider sehr zu einer Bande von... ich schreib lieber nix gewandelt. Da darfst du froh sein wenn überhaupt jemand kommt und du nicht mit " Keine Zeit und kein Personal!" abgewimmelt wirst und falls mal doch jemand kommt drohen sie dir mit ner Anzeige wegen Notrufmissbrauch und unerlaubtem fotografieren. Natürlich... sollte es mal zu einer Straftat kommen die sie bearbeiten Müssen! D…