- WERBUNG -
Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 40.

• sonst noch jemand mit dabei ??? Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

• ok bin in Kurs 2 blaue hose schwarze Jacke .graue Wanderschuhe Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

• Hi All ! Gibts noch Teilnehmer ? Biete immer noch einen MFG an ! Gruß interfuzzi

• Hi all ! Also Anmeldung ist draußen. Ich fahre ab Stuttgart, falls jemand mit möchte) Start 5:00 Uhr Gruß interfuzzi

• Hallo ! Also ich wäre gern mit dabei und würde von Stuttgart / Esslingen a.N nach Münchem mit dem Auto fahren @Brain9000 - willste mit von dir aus mit der Bahn nach S/ ES und von dort nehm ich dich mit ? WO muss /darf ich mit anmelden ? DAnke !

• 20150805_200725j8lnu.jpg Hallo Ich habe heute abend meinen Getränkevorrat erweitert und einwenig beschriftet, fur den Fall daß ich mal nicht da bin .... 8x9 l Wasser , 12x 1l Milch, 12x1l Saft, Cola wein und Bier ... Das ganze natürlich in der Rotation mit ständigem Auffüllen und entnehmen... Horido ! Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

• Gerade bei Conrad ONLINE erhältlich ! conrad.de/ce/de/product/137165…homepage_angebote_1371654 Leatherman Wave + BItverlängerung + Taschenwerkzeug Croc für 79,95 €

• @mogusch Abgerutscht beim Beil in die scheide Führen ... aber ich hab gutes Heilfleisch Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

• Habe heute DIE Rolle Klopapier für Den Bob/ghb oder einfach nur fürs Auto gefunden ... und mehr Kosten tut es auch nicht ... es sind Rollen von DM mit einer kleinen 25 Blattrolle in der Mitte... siehe Foto - desweiteren kamen von meinem Geburtstag am WE noch das Stanley Kochset dazu und das Fiskars X5 - das wurde heute zum Üben und kennelernen mal im Garten und im Wald verwendet .... und dabei gleich auch in die Hand geschnitten .... - das Stanley kommt die Tage mal dran, wenn hier die waldbrand…

• Nachdem jetzt mein Jahresbonus 2014 da ist war, hab ich das Equipment mal erweitert. Das ist heute angekommen (Danke an die DHL-Paketboten!!!) - 35m Paracord 550 Type III ( ich zerlege es gerade nebenbei) - Bushbox (yeahh) - gleich raus damit und mit dem Trangia bei Box zum glühen gebracht ....hohhoooo - Esbit BW Faltkocher gebraucht ( für den ghb) - 1xSpork grün - 5x Honeywell FFP3 HAlbmaske von schutzgut.de (schade ich dachte die kann man platter machen) - 2 Overall auch von Schutzgut - Schutz…

• Heute meine Trangia Spiritusbrenner ausprobiert: -Im freien bei 3.5 Grad - Zündung mit Firesteel 1. Unvorgewärmt dauert lange bis zur Zündung 2. Ich benötige einen anderen Firesteel , 3 cm Reibfläche sind zu kurz...... .. wieder was gelernt

• Zitat von outdoorman: „Die hab ich gerade gestern im kaufland im Angebot für 88 cent geholt. Hab mal verschiedenen Sorten zum ausprobieren geholt.“ Im KAufland war ich auch, ist aber 20km entfernt ... und Pustekuchen- war nix mit cevapcici.... - aber 88ct sind unschlagbar Kannst ja mal schreiben wie die anderen Sorten schmecken, ich mag eigentlich nur das eine...Gruß interfuzzi

• Nahrung eingelagert

interfuzzi81 - - Allgemein

Beitrag

Heute endlich das meinerseits beliebte Buss cevapcici eingelagert. für 1,19 Euronen die Schale amazon.de/dp/B00GC3Q49K Musste zwar in 8 versch. Supermärkte rennen und dann beim letzten das bestellen (2 Displaykarton), aber endlich habe ich es wieder. Warum das ?? In meiner Jugend war das beim Aldi zu haben und ich hab es gerne fürs Campen mitgenommen. Jahre dann später bei der BW für den Wochenend-Dienst genutzt, um selbst zu verpflegen. Tja dann gabs das nicht mehr in den Regalen und ich war ni…

• Wie wäre es hiermit ? gdz.bkg.bund.de/web_flowServer…R=true&expand_top200=true Eine DVD für knappe 10 Euronen. Die Landkarten die du willst, druckst du dir aus, einschweisen/laminieren in Folie und fertig. Mit den Overlays kannst du dir auch noch eigene Wege / sonstiges miteinzeichnen. Als Drucker würde ich einen Laserdrucker bevorzugen, Tinte könnte ausbleichen. Gruß interfuzzi

• Kerzen im BOB / GHB ?

interfuzzi81 - - Allgemeine Ausrüstung

Beitrag

Hi! Ja ich wollte die Kerzen auch schon rausnehmen, jetzt nehm ich eifache dickere Reißfeste Tüten, und eine große Teekerze statt 3 kleiner Kerzen. Hmm trotzdem ärgerlich ! Danke !

• Kerzen im BOB / GHB ?

interfuzzi81 - - Allgemeine Ausrüstung

Beitrag

Hallo zusammen ! Bei meiner Ausrüstungskontrolle hab ich eine unschöne Überraschung erlebt. In meinem GH im Auto ist die Kerze, also ein Teelicht "ausgelaufen", d.h. das Wachs hat scih schön über den Rest verteilt. Eingepackt hatte ich sie in einne Clipverschlußbeutel. Tja der Sommer war wohl an einem Tag doch sehr heiß... NAja, aber dafür das ist Equipment jetzt wieder sauber und das Beil ein wenig schärfer und geölt. Aber zu meinem Problem: Gibt es Kerzen , die nicht so leicht wegschmelzen ? H…

• Lagerung Sawyer Squeeze

interfuzzi81 - - Wasserbeschaffung

Beitrag

Danke ! Also zusammengefasst: Spülen Ausschlagen zuhause Trocknen 1*mal im Monat desinfizieren und mit klaren Wasser nachspülen. Danke !

• Lagerung Sawyer Squeeze

interfuzzi81 - - Wasserbeschaffung

Beitrag

Hallo ! Ich hab mir den Sawyer Squeeze zugelegt. Nach der Benutzung "rückgespült" auch schön ausgeschüttelt. Zuhause dann die Frage: Wie lagerst du ihn richtig ? Mein Keller ist etwas feucht,die Ausrüstung ist aber in Boxen gelagert. Muss ich den Sawyer trocken ( bei mir im Wohnbereich auf der Heizung??) Mit dem Fön trocken fönen ? Was kann schlimmsten Falls passieren. Wachsen da Pilze oder Schimmel auf dem Glasfaserfilter ? Wie macht ihr das ? Gruß interfuzzi

• - Heute zur Refinanzierung meinen alten Rucksack bei ebay eingestellt - War im Wald wandern und hab mir die von mir gewählte Quellwasser -Quelle mal angeschaut und fotodokumentiert - ca 2km von meiner Wohnort entfernt, auf der Fluchtroute entfernt , meine erste Anlaufstelle.

• Heute: - den Wasservorrat wieder ergänzt, um wieder auf 54l zu kommen - 10l Brauchwasser-kanister vom Hornbach im Angebot gekauft - je 5-6 Kaffee und Teefilter aus dem Küchenschrank geklaut und für den Keller bereitgelegt