Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-27 von insgesamt 27.
- 
				
																
					Zum Thema Bienen würd ich gern paar Sachen anmerken. 1. Varroa: Es gibt inzwischen neue Erkenntnisse, dass Bienen durchaus in der Lage sind die Varroen selbst zu bekämpfen. Ganze sehenswerte 45 min. Doku hier: youtube.com/watch?v=1f0sjiGtWIQ Das war jedoch nur der Fall bei den Völkern, denen der Imker im Versuch gar keinen Honig entnommen hatte. Aber natürlich will man ja auch was ernten können, deshalb sollte man tatsächlich drüber nachdenken, ob man nicht auf Lüneburger Stülper ( youtube.com/w…
 - 
				
																
					Zitat von 2Stroke: „was denkt ihr, wie und welche Sachen kann man abgedichtet mehrere Jahre eingebuddelt lassen oder ist die Idee zu anfällig? “ Schließe mich Südpreppers Meinung an. Würde dem nur noch hinzufügen, dass ich als Feuchtigkeitsabsorber Asche empfehlen kann, weil die fast alle Arten von Pilzen erheblich ausbremsen kann. P.S. Asche direkt in Kontakt mit Metall fördert ja Rostgefahr, d.h. Konserven lieber gleich doppelt vakuumieren.
 - 
				
																
					Stromspeicher Tesla Power Wall vs Panasonic. Erfahrungen gesucht und Empfehlung für Windräder
BeitragHat jemand hier schon Erfahrungen gemacht mit Windturbinen wie folgender hier oder ähnlicher Modelle? youtube.com/watch?v=dUZ1qCNymyQ
 - 
				
																
					Haltbarmach - Sammler
BeitragZitat von Zagreus: „Ja, ich nehme beides. Das was ich oben geschrieben habe, gilt auch für Schraubgläser. Bei denen kommt noch hinzu, dass die oft kein Vakuum ziehen, wenn sie vorher aufgehebelt wurden und, nur meine Vermutung, wenn die mit so einem Öffner geöffnet wurden. Meine Vermutung, dass durch diese Öffner, der Deckel nicht mehr planeben auf dem Glasrand aufliegt. Außerdem finde ich die Gummidichtung bei Einweckgläsern vertrauenswürdiger. Bei Schraubgläsern ist das ja nur so eine Mini-dün…
 - 
				
																
					Zitat von Südprepper: „Hello @ all, das Thema Klappspaten ist ja für das Fluchtgepäck eine leidige Diskussion. Die einen Meinen das man ihn nicht braucht und auch negative Aspekte wie das Gewicht gibt es zu Hauf. Allerdings ist in gewissen Situationen der Vorteil eines Klappspatens nicht von der Hand zu weißen. Wie seht ihr das - Was spricht eurer Meinung nach für einen Klappspaten und was dagegen, mal vom Gewicht abgesehen? “ Ich würde auch keinen mitschleppen, sondern eher einen großen Spaten …
 - 
				
																
					Welche Chemikalien habt Ihr?
BeitragAlso, ich habe an reinen Chemikalien auch nur Natriumhydrogencarbonat zu Hause und wüsste nicht, wofür ich so gefährliche Dinge wie Thermit etc. brauchen sollte. Das Natron ist wirklich klasse Zeug, so vielseitig einsetzbar, dass es in keinem Haushalt fehlen sollte: Backpulver, Spül- und Waschmittel, Zahnpasta, ökologisch relativ harmlose Fungizide, Geruchsneutralisation (Stichwort Jagd) und diverse medizinische Anwendungen. Habe sogar ein 500ml Glas davon im BoB.