- WERBUNG -
Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 181-200 von insgesamt 268.

• Erfahrungen mit Cozybag

Richard-HK - - Allgemeine Ausrüstung

Beitrag

Zitat von Bad_BONZO: „"ich habe den XL ... wenn es mal gaaaannnz kalt wird hab ich noch den ÖBH als Innenschlafsack..." “ Danke für den Beitrag. Meinst du den CozyBag Zippy als XL? Bis zu welchen Temperaturen reicht dir der CB ohne Innenschlafsack? ... ÖHB? als Innenschlafsack... klär mich bitte auf, welcher ist das? Gruss

Beitrag

Zitat von Gene: „ Cosybag Wilderness: Comfort -5°C Extreme -12°C “ Mein Fehler, hatte die Daten vom CozyBag Snow im Kopf (-10°C). Vielleicht kommen ja noch ein paar Beiträge. Gruss

Beitrag

Zitat von Gene: „Also ich hab einen Cosybag Wilderness und ich würde den nicht als Schlafsackersatz benutzen. Der ist einfach nicht warm genug. “ Vielen Dank erstmal für deinen Beitrag. Mit der Aussage, er ist einfach nicht warm genug kann ich nicht allzuviel anfangen. Wie ist denn dein Kälteempfinden generell? Was die Herstellerangaben des CozyBag Wilderness angeht, dann liegt er ja fast in der gleichen Komfortzone wie der Defence 4. Wäre dir der Defence 4 auch nicht warm genug? Oder meinst du …

• Habe ein "ernstes Wörtchen" mit meiner Lütten geredet. Sie hat sich in den letzten Wochen an den Geflügelwürstchen vergriffen ... immer von ganz hinten weggenommen und die Lücken mit Kleinkram gefüllt Habe 40 Gläser nachgekauft und ihr gesagt, sie soll einfach einen Strich machen, wenn sie einen Fressflasch bekommt und jut is. Gruss

Beitrag

Moin, hat hier jemand praktische Erfahrungen mit einem CozyBag sammeln können? (Beispiel: https://bergstop.com/products/cozybag-zippy?variant=48729947850¤cy=EUR&utm_medium=product_sync&utm_source=google&utm_content=sag_organic&utm_campaign=sag_organic&utm_campaign=gs-2020-06-14&utm_source=google&utm_medium=smart_campaign&gclid=Cj0KCQiAip-PBhDVARIsAPP2xc1ZM4zWUawExTcSjkN5fN4-ciDPjkyqSV8XqEaWCST91fexcMda8uUaAgpbEALw_wcB) Mich interessiert folgendes: Kann ich einen CozyBag wirklich als Alternative …

• Zitat von Quimbo: „"Dazu sollte man anmerken, dass die Mission in Litauen bereits seit Anfang 2017 läuft und die jetzige Truppenverlegungnur ein routinemäßiger Austausch von bereits vorhandenen Verbänden dort ist." “ Das ist absolut richtig. Aber wenn man die Berichte der Bundeswehr verfolgt, steht momentan das Thema Ukrainekonflikt dabei in vorderster Reihe. Und es geht ja auch um das Gesamtbild der Spannungen Nato-Russland. Gruss

• Bundeswehr-Einheiten aus dem Nordosten werden nach Litauen entsandt, um die baltische Staaten zu unterstützen, die sich durch Russland bedroht fühlen. General Markus Kurczyk, Kommandeur des Landeskommandos MV hofft im Interview mit der OSTSEE-ZEITUNG zugleich, dass Deutschland „den kommunikativen Ausgleich“ mit Russland sucht. (Quelle: Ostsee-Zeitung: ostsee-zeitung.de/Nachrichten/…-Streitkraefte-in-Litauen) ____________________ Deutsche Panzergrenadiere auf dem Weg nach Litauen (Quelle: Bundesw…

• Zitat von MrHyeAndMe : „"Ich bin durchaus in der Lage, persönliche Meinungen und Stimmungsmache der Autoren auszublenden und mich auf die Kerninformation zu fokussieren die mir wo anders nicht dargelegt werden. Das Gilt für Reitschuster und Röper genauso wie für Tagesschau und Welt." “ Jedem das Seine ... so hat jeder das Recht auf Eigenes. Gruss

• Zitat von MrHydeAndMe : „"Vielleicht ganz interessant für den ein oder anderen: anti-spiegel.ru/2022/die-chron…tten-weltkrieg-riskieren/" “ sry ... dein Ernst? Hast du mal gelesen, was der nette Herr Thomas Röper generell von sich gibt? Gruss

• 29614 Mios Lebensmittel-Grosshandel Generell Hartweizenprodukte ziemlich ausgedünnt, aber nicht am Ende. Fertigprodukte in großen Abfüllmengen ebenso dünne, aber nicht am Ende. Gruss

• Zitat von Danielzett: „Wie habt Ihr denn die Entnahme der gelagerten Sachen geplant? Nur zusammen oder jeder seines, da ist gegenseitiges Vertrauen wohl eine der wichtigsten Grundvorraussetzungen. “ So ein Projekt macht man nicht mit "Bekannten", sondern mit Freunden. Edit: Sollte als Antwort wohl reichen. Gruss

• Zitat von Steeler-TH: „"Da ... sicher von Russland der Gashahn zugedreht oder stark gedrosselt würde. Werde also wohl noch eine zweite Gasflasche holen müssen." “ Letztes Jahr hatte ich mir einen Toro-Raketenofen von Petromax geholt und ich liebe es, auf der Bushbox oder Holzvergaser zu kochen. Vor allem auch, weil der Holzverbrauch enorm niedrig ist. Bisher hatte ich lediglich eine Kiste mit vorbereitetem Kleinholz auf Lager. Das reicht mir 1 1/2 Monate zum Kochen. Am Wochenende werde ich mir n…

• @bugikraxn Schön zu erfahren, dass ich nicht der einzige mit einer Zeltmacke bin:-) Ich habe auch noch so einige herumliegen, aber die aufgelisteten sind meine Favouriten. Zitat von bugigraxn: „"Fjällräven Keb Dome 2: Freitragendes u. freistehendes 4-Season 2-Personen Kuppelzelt m. reichhaltiger Ausstattung; gute Belüftung..." “ Das Fjällräven hat mich auch schon einmal angelacht. Gute Belüftung bedeutet nicht immer gleich kondensarm, bzw. gute Kondensabfuhr. Wie sieht es mit dem Thema Kondesbil…

• Heute habe ich ausgiebig mit meinen Eltern und zwei Nachbarn über mögliche Szenarien in Sachen Russland gesprochen. Fazit: Wir haben ein Nachbargartenhaus auserkoren für ein gemeinsames (reines) Lebensmittellager - für 3 Haushalte. Heute wurden 6 Lebensmittektonnen a 60l und diverse Kisten gekauft. Danach haben wir gemeinsame Einkaufslisten erstellt. Morgen wird im Großhandel eingekauft. Bei einem Gesamtbudget von 600 Euronen werden die Tonnen dann morgen Abend gut gefüllt und genügend Aldiwasse…

• Westen bereitet Notfallpläne vor. Europa und die USA stellen sich auf eine russische Invasion in der Ukraine ein. US-Präsident Biden erwägt einen Energie-Notfallplan falls Putin die Gaslieferungen stoppt. (Artikel vom 17.01. - Handelsblatt) handelsblatt.com/politik/trupp…lplaene-vor/27979232.html

• Zitat von Friedaheidi: „"Du nutzt die Kokosmilch im Fall der Fälle verdünnt oder als Milchersatz oder als Soßengrundlage? Was macht man damit?" “ Ich melde mich mal dazu, weil ich auch Kokosmilch im Rotationslager habe. Es gibt Kokosmilch in Dosen, die ist ziemlich konzentriert und wird eigentlich nur zum Kochen verwendet. Dann gibt es noch Koskosmilch im Tetrapack. Diese hat eine andere Zusammensetzung und ist als Milchersatz, also als Getränk, zu verwenden. Gruss

• Zitat von Südprepper: „Ist die Kombination aus Folie und 0 Stärke Glas adäquat, oder habe ich hier Einschränkungen im Gegensatz zu einer normalen Brille. “ Man muss darauf achten, dass die eingesetzten Gläser nicht zu sehr gewölbt sind, wie das bei einigen Piloten- und auch Designerbrillen der Fall ist. Die "normalen/gängigen" Gläser passen gut für die Folienkombi. Man kann sich auch eine normale Lesebrille mit 2,5 Diotrin für 5 Euro aus dem Supermarkt holen. Zusammen mit den im Internet "normal…

• Zitat von Weltengaenger: „Ich hab unterschiedliche Häringstypen dabei, die Titan-V für harte Böden, einige längere aus Kunststoff, einen geriffelten längeren für sandige Böden, einige kleine runde erdnagelförmige für "hier und jetzt". “ Zu viele verschiedene Heringe für die verschiedensten Böden dabei zu haben finde ich persönlich übertrieben. Das ist alles zusätzliches Gewicht. Die Titan-V sind echt gut und für vielerlei Böden geeignet, kann ich bestätigen. Die benutze ich für harte, wurzelreic…

• Verschlüsselte USB-Sticks

Richard-HK - - Allgemein

Beitrag

Zitat von Steeler-TH: „Noch eine Nachfrage: Würden die PC-Experten denn einen wasserdichten Stick empfehlen? Beispielsweise diesen Knochen ? Oder kann jeder Stick Wasser ab? “ Wasser ist grundsätzlich nicht gut für die Elektronik, da muss man nicht wirklich drüber nachdenken. Ich empfehle dir: Geh in die nächste Apotheke und frag nach einer kleinen, wasserdichten Pillendose. Die kostet nur ein paar Euronen. Gruss

• Zitat von Südprepper: „In welcher Preisklasse liegt man hier ungefähr für ein Set aus zwei Folien in einer Sehstärke ? “ 6 Diop haben bei meinem Optiker 52 Euronen gekostet. Gruss