- WERBUNG -
Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 125.

• Zitat von Blauer: „Frage? Willst du uns eine Versicherung verkaufen? Uns bestätigen? Oder einfach nur verunsichern (glaube nicht das das hier so einfach geht)? “ Ich glaube das mittlre. Es kann aber auch sein, dass er einfach nur angeben möchte

• Zitat von Strillmaster: „Habe noch einen Spannungsprüfer hinzugefügt “ Verlass dich nicht auf diesen Phasenprüfer. Dieser wird unter Elektrikern auch gerne Lügenstift genannt. Kauf dir lieber einen kleinen zweipoligen Spannungsprüfer. Dieser Phasenprüfer zeigt die Spannung NICHT ORDENTLICH AN. Es kann sein, dass dieser anzeigt Spannungsfrei aber das Bauteil steht noch Spannung.

• Zitat von Laxien: „Reizgas wurde in einer Stadt (auf dem Stadtplatz!) bei mir in der Nähe versprüht, der Typ hat sich verschanzt und das SEK wurde gerufen um den aus der Wohnung zu holen! Das trifft mich echt mehr als Terroranschläge 1000 Kilometer von mir weg (nicht das diese nicht schlimm sind, aber solange ich nicht da bin kann ich nicht heucheln betroffen zu sein!) mfg LAX ps: das ist jetzt ca. ein ein halb Wochen her (hab's nur vergessen hier rein zu schreiben!) “ Das dich das mehr Nervös m…

• Zitat von EinKopp: „letzte Tetanusimpfung “ Wie machst du das mit der letzen Tetanusimpfung? Hast du das auch Gravieren lassen oder wird das immer mit einem wasserfesten Stift geschrieben und bei bedarf geändert?

• Flucht mit Kindern

Feuerwehrler - - Allgemein

Beitrag

Also ich sehe das wie die meisten anderen auch. Flucht mit Kindern ist und bleibt schwierig. Man kann mMn auch nicht immer das "passende" Fluchtgepäck, sei es nun ein BOB oder ein INCH, finden, da es auch wirklich Alters abhängig ist. Hab ich z.B. ein kleines Kind, kann ich im vlt. gar keinen Rucksack geben. Außerdem muss ich bei einem kleinen auch immer bedenken, dass ich genügend Windeln und sonstiges dabei habe. Klar, dieser Punkt fällt mit den Jahren immer weiter weg, aber ich muss berücksic…

• Prepping Apps

Feuerwehrler - - Allgemein

Beitrag

Zitat von Nordlicht: „Ja, die Werbung ist wirklich nervig, aber die Pushnachrichten habe ich deaktiviert und die E-Mails auf Spam gesetzt. Jetzt geht es. Allerdings habe ich dort noch nichts ggekauft “ Mir geht's gleich, habs auch so gemacht. Aber bisher noch nichts dort gekauft.

• Zitat von iba: „Ok dann gehe ich mal die Fallbeispiele durch. -Schulschießerein in den USA Keine Auswirkungen auf mich, werder kurz noch langfristig. -Strafzölle zwischen EU und den USA Klare Gefahr für die Weltwirtschaft, am meisten wird sich aber die USA damit wohl selbst ins Fleisch schneiden. Mit "gefahr für die Weltwirtschaft" meine ich dabei keinen kompletten zusammenbruch sondern nur eine Wirtschaftskrise für einige Jahre. -Börsenkurse sinken Weltweit Noch ist mein Aktiendepot klein so da…

• Ich habe immer dabei: - Schlüssel mit USB Stick - Handy - Geldbeutel - Leatherman Multitool - Led Lenser P3 AFS P - Feuerzeug - Dies nur, da ich Elektriker bin und dies hin und wieder brauche oder es bekannten kurz auszuleihen, damit die ihre Zigarette an machen können, wenn denen ihr Feuer lehr ist Und in der Jacke befinden sich dann noch - Mini Erste Hilfe Set - Pflaster - Schmerztabletten - Ein paar (4 Stück) Ersatzbatterien AAA - Und hin und wieder auch der Multischlüssel von Knipex

• Angehörige von Hilfsorganisationen

Feuerwehrler - - Off Topic

Beitrag

Mach ich auch mal: Dieses Jahr, inkl. Jugend, seit 8 Jahren, wie meinem Nickname zu entnehmen, bei der Feuerwehr dabei. Zu meinen Qualifikationen sage ich, dass ich dieses Jahr meinen Truppmann machen. Dazu kommen dann noch einige Aufgaben in der Feuerwehr, welche ich mit Kameraden gemeinsam Erledige.

• Fundstücke aus dem Internet

Beitrag

youtu.be/Q9tnTi4oCEk Mal wieder etwas Nettes gefunden. Am Schluss geht es auch noch um die Bevorratung, wie es in der KZV steht. Vielleicht kann er mit seiner Bandbreite von 634 Tausend Abonnenten/Followern wenigstens ein paar die Augen öffnen

• Gestern meine Halbjährliche Zahnarztuntersuchung gehabt. Gehört jetzt nicht ganz zu dem "Was habe ich heute zur Vorbereitung getan" aber, bei der Feuerwehr sind wir seit Samstag dran, eine Brandmeldeanlage (BMA) ins Feuerwehrhaus einzubauen. Schreibe ich deshalb hier rein: Gemeinde: -> Vorbeugender Brandschutz

• Gestern eine neue Waschmaschine gekauft und für unsere Sackkarre ein neues Rad besorgt

• DMS System

Feuerwehrler - - Technik (Lampen, Funk,usw.)

Beitrag

Also ich würde mit den Digitalen Ordnern ganz normal arbeiten. Gibt ja auch die Möglichkeit Dokumente öfters, in verschiedene Ordner zu Packen. z.B. Stromrechnung: Ordner Strom, Gas, Wasser (wie auch immer); Belege/Rechnungen. Man muss ja nicht alles aufheben und kann da auch von Zeit zu Zeit dann mal ausmisten. Ich persönlich würde jetzt keine Stromrechnung von vor 5 Jahren aufheben. Außer es kamen damit Preisänderungen, Änderungen der AGBs oder sonstige wichtige Unterlagen oder der gleichen.

• Zitat von Nordlicht: „Moin Gobian, normalerweise sind die Pumpen und Aggregate der Feuerwehr 4Takter und laufen mit normalen Superbenzin. Lediglich Kettensägen und Motorflexibilität laufen noch auf Gemisch. Vielleicht findet sich noch bei der einen oder anderen kleinen Feuerwehr in der tiefsten Provinz, ein Aggregat mit 2Takter, aber das dürfte ehr die Ausnahme sein. “ Kann ich bestätigen, nur die Kettensägen laufen mit Mischung. Ich meine auch unsere ganz alte Pumpe, die ist aber nicht mehr ric…

• also wir haben bei der FW einen größen Vorrat an Benzin und Diesel. Da die Gemeinde eine eigene, kleine Dieseltankstelle hat, dürfte die Versorgunmit Diesel für uns kein Problem darstellen, zumindest in den ersten Tagen. Vom Strom her haben wir ein großes Aggregat bei der FW stehen, welches auch Automatisch anspringt bei einem Stromausfall

• Gutes Neues Jahr 2018

Beitrag

Bei uns war es auch weniger, lag vielleicht am Wetter. Normales Feuerzeug konnte man da bei dem Wind vergessen. Werde mir nun ein Sturmfeuerzeug anlegen

• Gutes Neues Jahr 2018

Beitrag

Etwas früh, aber, ich wünsche allen ein Gutes neues Jahr 2018. Rutscht gut rein und nicht aus . Übertreibt es nicht mit dem Knallen, das euer Erste Hilfe Set zum Einsatz kommen muss . Bleibt gesund und Vorbereitet

• Prepping in der Presse

Feuerwehrler - - Filme, Magazine, Bücher

Beitrag

Zitat von HobbyPrepper: „Aber allgemein kann man doch sagen das der Prepper ab sich nur seine Ruhe will und Geld ausgeben für cooles outdoor Gear das vielleicht 1-2 im Jahr zum Einsatz kommt. “ Heißt ja nicht, dass die Gear nur in Katastrophenfällen oder der gleichen verwendet wird. Gut 90-99% der Ausrüstung kann auch so Verwendung finden

• Erfahrung mit Pentagon

Feuerwehrler - - Allgemeine Ausrüstung

Beitrag

Hab leider keine Erfahrungen damit, nur schon mal davon gehört. Würde mich auch interessieren, wie die Jacken so sind.

• Zitat von PrepperBine: „Wir warten bis man Gespräche im Haus hört “ Meinst du nicht, bis man keine Gespräche im haus mehr hört?