Suchergebnisse
Suchergebnisse 261-280 von insgesamt 362.
- 

Zitat von Vohseg: „Feuer und Kochen ist nicjt gleich Vasektomie. Zurück zum Thema, den Rest könnt ihr gerne per PM machen. Cheers“ Das habe ich nicht behauptet - egal, du hast recht: Back to Topic Ich selbst habe ja überlegt ob ich einen Hobo in meinen BOB stecken soll (Falt-Hobo - also nicht ganz so klein wie manche Steck-Hobos und auch etwas schwerer, dafür halt variabel einsetzbar und wenn man z.B. nen Trangia-Brenner dazu hat kann man auch Spiritus etc. zum Betrieb hernehmen während man trot…
 - 

Besondere Formen des Preppings
BeitragHey, ihr habt sehr gute Ideen. Gut um mein Englisch brauche ich mir keine Sorgen zu machen (das habe ich gelernt - Fremdsprachenkorrespondent mit Hauptsprache Englisch...ausserdem gebrauche ich es täglich (und das seit über 15 Jahren!) privat, vor allem um Bücher zu lesen, Spiele zu Spielen (frühere PC-Spiele wurden oft nicht übersetzt bzw. neu vertont, nur Texte wurden übertragen!) und Filme/TV-Serien im Original zu schauen). Aber englische Prepper-Foren sind schon interessant und auch schnell …
 - 

Zitat von zuflucht: „Zitat von Pinoccio: „ Eventuell kann man ja mal hier im Forum eine Solche Liste anlegen...“ Gerne in einem neuen Thema auf jeden fall ein sehr spannends Thema......“ In dem Zusammenhang gibt es in den USA das Tiny-Home-Movement (falls das wer kennt) - sehr interessant! (Wenn auch bei uns - wie so vieles - wohl verboten bzw. extrem eingeschränkt möglich -.-) Bin heute mal wieder Nordic Walking gewesen (nach langer Pause -.-)...meine Kondition war noch ok (sicher für nen wirkl…
 - 

Zitat von Vohseg: „Jeder wie er mag. Und damit kommen wir dann wieder zurück zum Thema. Cheers“ Das schon, ich würde trotzdem (vielleicht per PM, falls es hier zu sehr stört?) seine Gründe wissen! Denn soweit ich weiß ist der Eingriff so ziemlich ungefährlich und - leider - eine der wenigen Methoden einer guten Schwangerschaftsverhütung! (Kondome sind mir zu unsicher, Spirale auch (wie gesagt, meine Mutter hatte eine...mich gibt's trotzdem!) und das meiste andere (ausser das weibliche Equivalent…
 - 

Zitat von Der Lange: „Eine Vasektomie!? Das ist vielleicht nicht die dümmste Idee!“ Dazu hätte ich gerne eine Begründung! - Was ist denn so schlimm daran? Danke - und @RehLachs: Mach ruhig, ich gebe zu ich bin nicht der "beste" Mensch (sehe viele Dinge sehr logisch, während ich auf der anderen Seite ab und an doch recht kindisch bin und vieles nicht so ernst nehme wie die meisten!), aber das liegt vielleicht daran das ich als ich aufgewachsen bin viel allein war (kaum echte enge familiäre Bindun…
 - 

Zitat von Josef: „ *schnipp* Übrigens lassen sich Babyflaschen nicht kalt zubereiten (wobei das eher für einen Kocher im Gepäck als für ein offenes Feuer spricht).“ Hm...ich gebe zu das ich eher für als gegen Feuer argumentieren würde (Wasser abkochen schont den Wasserfilter - wenn man an halbwegs sauberes Wasser kommt, Tee (Wasser so geht natürlich auch, aber wenn ich es schon koche, dann kann ich mir gleich einen Tee machen!) ist gut für die Moral (genau wie warmes Essen und wärme in der Nacht…
 - 

Hey, 5 Kilometer die Stunde ist doch nicht schlecht, wenn man nicht gerade in Eile ist/einen Gewaltmarsch macht (im Notfall bist du dann immer schneller - ist wie bei Soldaten die beim Drill gerade so unter die Zeit kommen die der Offizier ansetzt nur um dann, wenn auf sie geschossen wird, schneller als je zuvor zu sein (außer sie frieren ein, wobei dafür ja eigentlich der Offizier dann da ist, der die Soldaten dann aus ihrer Starre reißt)) Naja bei mir war's heute mal wieder an der Zeit auf mei…
 - 

Überhebliche Kinder die Stressen
BeitragZitat von Halbtags-Fliege: „Da kann ich Bug nich ganz zustimmen. Schon als ich noch jünger war (14-15) sind die eher asozialen Kids an den Schulen mit Messern und so rumgelaufen. Und ich wette das is heute noch schlimmer. Ich würde auf jeden Fall keine aggressive Gruppe von Jugendlichen konfrontieren, ohne vorher die Behörden zu alamieren (natürlich nur bei Not). Viel zu schnell passiert was (und im jugendlichen Übermut noch viel schneller!). Kurz gesagt bei mir kommt es weniger auf das Alter, a…
 - 

Wohin flieht ihr am Tag X?
BeitragZitat von Wotan: „OT: Butterflys sind deswegen verboten, weil sich ganz große Halbstarke gedacht haben, sie spielen damit und sind die Gängster of da hood. Problem: Sie schneiden sich selbst in die Finger. Und nicht einer, sonder alle. Kommen mit Rettungsdienst in Notaufnahme/ KH zum nähen. Lösung: Zum Eigenschutz der Bevölkerung wird dieses Verboten. Diktator in einem Land mit 80% Waffen... du schaust nicht so viele Nachrichten oder...? Horrido“ Natürlich schaue ich Nachrichten - sag mir doch m…
 - 

Powerpack ohne Akku?
BeitragHey, wusste gar nicht, das es Powerbanks mit austauschbaren Akkus gibt - so schaffe ich mir vielleicht doch eine an (mag es nämlich gar nicht, wenn ich ein Gerät wegschmeißen kann, nur weil der Akku kaputt ist (und was soll man mit ner Powerbank bei der der Akku nix mehr lädt?))...jetzt fehlen nur noch: Tablet-Computer wo man den Akku ohne Werkzeug tauschen kann (und Smartphones, vor allem nachdem Samsung ja leider mit seinem Galaxy einen auf Iphone macht - nicht nur was die nicht mehr tauschbar…
 - 

Hey, ja, soweit war mir das schon klar, das du nicht jeden Tag so ein Vieh essen kannst (oder willst - hängt einem irgendwann auch zum Hals raus)...nur wie oft geht das (nur so aus Interesse...haben ja Landwirte hier im Dorf d.h. man könnte ja im Notfall auch was mit denen Tauschen - sofern man was gutes anzubieten hat was man auch nicht vermisst, wenn man es weg gibt)? d.h. wie schnell reproduzieren die sich, wenn man einen Hahn hat bzw. wie oft würdest do so nen Braten im Fall der Fälle machen…
 - 

- Viel Glück mit den Tieren (wieder was das ich nicht könnte...kann den Geruch von Nutztieren nicht ab - egal ob es "nur" Pferde sind oder gar Schweine, Kühe oder Hühner...bin halt doch ein Stadtkind (habe meine erste 5 Lebensjahre in der Stadt verbracht und das prägt...finde es schon schlimm wenn einer der Landwirte hier Gülle ausbringt -.- lieber Diesel-Geruch als das ) mfg LAX ps: Wobei: Reproduzieren sich die schnell genug, das du die auch essen kannst?
 - 

Wohin flieht ihr am Tag X?
BeitragSorry, aber mir ist das lieber als unser "lieber" Deutscher Staat (der ausserdem eh nur noch nen Pudel der USA ist...siehe was der BND momentan treibt...nur der NSA und vielleicht GCHQ (oder wie die heißen) aus Großbritannien) sind schlimmer), der seine Angst vor den Bürgern in seinen vielen Verboten (u.a. Schusswaffen, Butterfly-Messer (mal im ernst, jedes Küchenmesser ist gefährlicher -.-) etc.) wärend es Gesetze gibt, das der Staat alle seine Beamten (nicht nur Polizisten, Soldaten etc.) bewa…
 - 

Hey, das mit "2ter Kalter Krieg" kann ich nur bestätigen (habe die letzten Jahre verfolgt wie in Russland das Militär laufend neue Ausrüstung bekam, von neuen Handwaffen bis hin zu neuen U-Booten (wie der Borej-Klasse, welche über kurz oder lang die "alte" Typhoon-Klasse ersetzen wird und der amerikanischen Ohio-Klasse gegenüber steht...wobei die Amerikaner sogar einige der Boote abgerüstet haben bzw. sie als Cruise-Missile-U-Boote benutzen, ohne balistische Raketen an Bord - während Russland ne…
 - 

Fundstücke aus dem Internet
BeitragZitat von Another Cold Day: „Aus Scham: G36-Konstrukteur versucht schon seit Tagen, sich mit G36 zu erschießen“ Das mit dem G36 ist maßlos übertrieben - noch dazu sind die Tests die Sie gemacht haben wenig Aussagekräftig und ausserdem is KEIN STURMGEWEHR für Dauerfeuer gemacht...kontrollierte Feuerstöße (Suppression Fire sollten eigentlich MGs wie das MG3, das MG4 und das G8 übernehmen die auch dafür ausgelegt sind)...ausserdem trifft man bei Voll-Auto eh nix (man streut wie ne Gießkanne...) D.h…
 - 

Wo liegen eure größten Schwächen
BeitragHey, neuen (also Menschen) gegenüber bin ich ähnlich - neuem (also gesellschaftliche Veränderungen z.B. oder neuen Ideen jedoch stehe ich nicht feindlich gegenüber (bilde mir erst mal eine Meinung und dann sehe ich weiter ob ich was gut finde - oder eben nicht)) mfg LAX
 - 

Get Home Bag in der Schule
BeitragZitat von Südprepper: „Wenn du wirklich das Verlangen nach einem GHB hast, dann beschränke dich auf wirklich notwendige Dinge. SierraKilo hat ne gute Auflistung gepostet der ich mich nur anschließen kann. Ich würde das ganze aber noch durch ne Trinkflasche ergänzen. Im Zweifel passt das alles in eine kleine Tüte und die könnte man ja in der Schule im Schließfach lagern. Anbei mal ein Video bei uns aus der Region wie schnell mitten in einem Wohngebiet die Großschadenslage losbrechen kann. youtube…
 - 

Wo liegen eure größten Schwächen
BeitragHey, Ich muss mich anschließen beim Problem mit der Fitness -.- (meine Ausdauer geht i.O. Probleme habe ich vor allem wenn ich kurzzeitig Höchstleistung bringen soll -.-) Sonst? - Naja ich bin ein Luxusgeschöpf d.h. ich bin auch recht Faul und liebe technische Spielereien etc. Auch habe ich keine Ahnung wie man von der Natur lebt (d.h. Sachen anbauen, Wurzeln und essbare Pflanzen finden etc.) So, wer will als nächstes? mfg LAX ps: Gibt noch mehr - aber das sind mal die wichtigsten
 - 

Hey, schaue ich mir an (Danke!) - obwohl die Lampe (für ein EDC) ja auch nicht wirklich groß sein soll mfg LAX ps: Ich mach mal ein (bei Gelegenheit...nachher, bin gerade beschäftigt ^^) Taschenlampen-Thema für mich auf (vielleicht gibt's ja noch andere Vorschläge
 - 

Hey, so habe noch mehr Taschenlampen-Recherche betrieben (werden wohl 2 Lampen werden - eine große für AA-Batterien: eine ThruNite T10S und eine kleine für AAA-Batterien: eine Fenix LD02...für beide spricht u.a. die Verfügbarkeit der Batterien (Akkus etc. sind zwar toll, aber im SHTF nicht verfügbar bzw. schwer nach zu laden, wenn man - noch - kein Solar-System oder eine andere unabhängige Energiequelle hat!) mfg LAX