Suchergebnisse
Suchergebnisse 161-180 von insgesamt 869.
-
USA im Ausnahmezustand
BeitragZitat von Restaurator: „Was uns unsere Einheitsmedien verklickern und die Realität, das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge Es ist NICHT die grosse Mehrheit auf der Strasse um für Frieden und eine bessere Welt zu demonstrieren. Es ist eine Minderheit, zudem eine Minderheit die eigentlich zum grössten Teil nur darauf aus ist sich mal ordentlich abzureagieren und Beute zu machen. Joe Someone geht zur Arbeit und dann schnell wieder heim um seine Familie und sein Heim zu schützen. Warum werden d…
-
Zitat von Alex_B: „Das Thema "Blackout" kam ja schon kurz zur Sprache. Wie an anderer Stelle schon mal beschrieben, wohne ich nicht gerade im besten Viertel von Berlin. Ich habe in den letzten Wochen schon beobachtet, wie explosiv die Stimmung teilweise in den Supermärkten war auf Grund der Hygienevorschriften. Wie die Stimmung sein wird, wenn der Strom weg ist und plötzlich gar nichts mehr geht, will ich mir nicht vorstellen... ich bin mir sicher, dass es im Worst Case zu gewaltbereiten Plünder…
-
Wir öffnen unsere Gastro momentan auch nicht, weil es finanziell ein Minusgeschäft ist... Solange wir geschlossen bleiben sind die Ausgaben niedriger als wenn wir geöffnet hätten. Vorallem da wir auch eine reine Schankwirtschaft haben... Die ganzen Vorgaben der Gesundheitsämter würden zudem weitere Anschaffungen nötig machen die ja auch erstmal wieder erwirtschaftet werden müssten, sprich Preiserhöhung... Zudem wurden die Bierpreise im März erhöht was eine zusätzliche Preiserhöhung bedeutet... F…
-
Zitat von Detten83: „Was habt ihr zu verbergen? Wer so sehr auf Datenschutz pocht, der hat etwas zu verbergen oder ist von Neid zerfressen, weil andere mit seinen Daten womöglich Geld verdienen?Man muss auch mal gönnen können und wer nichts zu verbergen hat, der kann auch seine DNA oder Bewegungsprofile zur Verfügung stellen. “ Schon mal etwas von Privatsphäre gehört? Mal ganz davon abgesehen dass jeder einblick in eben diese auch von Bösen Kräften missbraucht werden kann, siehe China... Wenn wi…
-
Zitat von Gene: „Die USA werden keinen Atomkrieg gegen eine andere Atommacht beginnen, so dumm ist Trump nicht. “ Er muss ihn ja nicht beginnen aber Fehler passieren nunmal bekanntermaßen. Technik kann versagen, usw. Das Problem ist ja, dass neue Waffensysteme auch getestet werden müssen, mehr Tests bedeuten mehr Fehlerquellen. Da muss nur wieder ein Überwachungssatellit falsche Daten liefern wie es z.B. 1983 passiert ist -> de.wikipedia.org/wiki/Stanisla…all_am_26._September_1983 Und ich erinne…
-
Witzig... Offenbar gibt es nur Pro Trump oder Pro Putin... Und wenn man "Contra" ist ist man direkt ein Mainstream Schlafschaf? Kaum zu glauben dass es auch Leute gibt die die Handlungen von den Beiden kritisieren aber auch "loben" könnten... Für mich ist es allerdings ein FAKT, dass beide Personen eine Gefahr für die Weltgemeinschaft darstellen. Trump ist ein "Hau-Drauf" typ... Erst schießen, dann fragen... Ihm ist es definitv zuzutrauen, dass er einen Atomtest durchführt nur um der Welt nochma…
-
Zitat von basement: „ Ich denke, da kann keiner von uns beiden die Glaskugel ziehen. Hoffen wir, dass es diese Zeiten nie geben wird. “ Das hoffe ich selbstverständlich auch... Ich gebe aber auch nochmal zu bedenken, gerade, weil @HobbyPrepper das mit den Reservisten und Sportschützen auf dem Land/im Dorf angesprochen hat: Auch in der Stadt gibt es Reservisten, Sportschützen und so weiter. Das ist kein Alleinstellungsmerkmal der Landbevölkerung. Und auch wenn es in der Stadt nicht diesen "zusamm…
-
Wie gesagt, ich halte das für einen gefährlichen Trugschluss und ein wiegen in falscher Sicherheit. Zum einen nimmt die dörfliche Bevölkerung immer weiter ab, junge Leute verlassen das Land und ziehen in die Städte, und zum anderen zieht der Egoismus auch bei der ländlichen Gesellschaft nicht einfach so an diesen vorbei. Mich stört lediglich die Annahme dass die ländliche Bevölkerung den Städtern in so einem Fall überlegen wäre. In einigen Teilen mag das sicher stimmen aber wenn die Wut und die …
-
Ich habe irgendwie das Gefühl dass viele Leute meinen die Bauern, die ihr Land verteidigen wollen, unterstützt durch ihre Dorfgemeinde, ganz gut gewappnet wären und das locker im Griff hätten... Jetzt seien wir doch mal realistisch... Wie viele "Dörfler" bräuchte man denn um eine städtische Biker-Gang mit 20 - 50 Leuten, die in so einem Fall wohl auch scharfe Waffen besitzen, die Lebensmittel und andere Güter eintreiben wollen, abwehren zu können? Das ist zwar ein extrem Beispiel aber dennoch re…
-
Bei meiner Frau im Pflegeheim, in dem ich jetzt übrigens auch nebenberuflich arbeite um das KAG etwas aufzubessern, wurde eine ganze Pflegegruppe/Haus wegen einer Coronainfektion einer Hauswirtschaftskraft unter Quarantäne gestellt... In unserer städtischen Statistik wurde dies nicht vermerkt obwohl dies schon ein paar Tage her ist. Immerhin sind das über 10 Personen... So langsam habe ich das Gefühl, dass die Statistiken geschönt werden um die Lockerungen zu Rechtfertigen oder die Aktualisierun…
-
Zitat von oldman: „So ein Blödsinn.. Was kommt als nächstes?? Der Motoradfahrer der sich durch überhöhte Geschwindigkeit in Gefahr gebracht hat? Der Bergsteiger??- Was macht der auch auf dem Berg?? Der Raucher?? Der wuste doch das es schadet. Der beste Schritt im eine totalitäre Gesellschaft. Gruß “ Naja, auf der einen Seite bin ich ein Freund von Libertarismus, auf der anderen Seite denke ich mir allerdings dass die Freiheit des einen dort aufhört wo die Freiheit eines anderen beginnt und das b…
-
Wie weit wollt Ihr zu Fuß kommen
BOS - - Survival Basics
BeitragEin Moderator ist kein Admin. Den Unterschied sollte man schon kennen wenn man jemanden anscheißen will.
-
Wie weit wollt Ihr zu Fuß kommen
BOS - - Survival Basics
BeitragZitat von HobbyPrepper: „ Das dann noch ein Admin diesen Beitrag auch noch liked und ich dann zensiert werde lässt mich wirklich an diesem Forum Zweifeln. “ Es gibt 3 Admins in diesem Forum und ich wüsste nicht wer davon diesen Beitrag geliked haben soll. Also halte dich mit solchen Aussagen besser zurück.
-
Saatgut als Handelsware
BeitragZitat von Whitey: „-Das "kommerzielle" Saatgut würde ich jetzt nicht wirklich essen wollen nachdem 99 % aller Sorten schon vorgebeizt (Schutz gegen Krankheit, Ungeziefer und Vogelfrass ect.) sind und wenn ich mir die R und S Sätze der Beizmittel anschaue naja, vom Hersteller empfohlen wird ja Einwegoverall und mind. Maske FFP 3 bei der Verarbeitung. “ Interessanter Aspekt. Ist dies bei jedem Saatgut so oder gibt es oder kennst du auch "Bio" Saatgut welches nicht gebeizt ist und für den Verzehr g…
-
Saatgut als Handelsware
BeitragZitat von Gene: „Sind mir zu viele Bedingungen die erfüllt sein müssen damit das funktioniert. 1. Es muss eine Knappheit geben 2. du musst den Bauer finden der es braucht und nimmt 3. es muss wachsen (Bewässerung, Dünger, Pestizide?) 4. Ernte muss beschützt werden 5. Bauern muss sich an Abmachung halten Und wie viel Ertrag bekommst du dann vom Bauern? 150 kg Weizen ernähren dich ein halbes Jahr. “ Punkt 1., 3., 4. und 5. sind Dinge auf die wir nur begrenzt einfluss hätten... Bezüglich der Knapph…
-
Saatgut als Handelsware
BeitragHey Community, Da ich mich bezüglich meiner Krisenvorsorge gerne an der Erfahrungsliteratur orientiere wollte ich folgende Frage in den Raum werfen: Haltet ihr es für Sinnvoll, diverses Saatgut wie z.B. Weizen, Mais, Raps etc., als Handelsware zu bevorraten? Ich rede jetzt nicht von den kleinen Saatgutpäckchen die man im Baumarkt bekommt sondern von großen Mengen also z.B. 50kg pro Sack und aufwärts. Der Grund warum ich auf diese Idee komme ist folgender: Im Buch "Der Schwarzmarkt" wird häufiger…
-
Zitat von Waldhandwerk: „Ich bin 5000 km zu Fuß durch die Taiga gelaufen, nur mit meinem Kampfmesser und ich kann heute noch hier schreiben. “ wow, da wäre selbst Rambo neidisch bei dieser Laufleistung... Selbst wenn du 20km/Tag gelaufen wärst hättest du 250 Tage gebraucht... Jeden Tag 20km... Durchgängig... Nur mit deinem Kampfmesser...250 Tage lang? Sei mir nicht Böse aber das ist definitv unrealistisch... Mit solchen Aussagen machst du dir hier auf jeden Fall keine Freunde und für die Glaubwü…
-
Zitat von citrullin: „Zitat von BugOutSurvival: „"IWF Chefin warnt vor schlimmster Wirtschaftskrise seit 1929" sueddeutsche.de/wirtschaft/cor…ft-news-aktuell-1.4869377? "Die Corona-Pandemie könnte die Wirtschaft so stark kollabieren lassen wie seit der historischen Weltwirtschaftskrise nicht mehr, fürchtet der Internationale Währungsfonds." “ Dein Zitat gibt es in der Quelle nicht. “ weil dies ein newsticker war... Hier ein Beitrag vom Handelsblatt zu diesem Thema: app.handelsblatt.com/politik/d…