- WERBUNG -
Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 161-180 von insgesamt 584.

• Na ein Punkt bricht mich besonders an, was die Priorität angeht.

• Zitat von rapoloda: „kontakte vermeiden: z.B. fahre ich gerne jedesmal den umweg zur Tankstelle mit Kartenzahlung direkt an der zapfsäule. “ Und mich regt auf, dass der Nachtschalter nicht auch am Tage benutzbar ist. Jedes Mal muss man in die Tanke reinstiefeln. Na klar, da steht man dann drin und will seine Tankrechnung bezahlen, meist ist nur ein Mitarbeiter am Start und dann kauft der Typ vor einem noch Kaffee, Brötchen und hat nach dem Bezahlen dann die Kippen vergessen.

• Na das wird schon rund gehen, spätestens an Silvester. Es gibt bei weitem mehr Feierwütige als Ordnungshüter. Und selbst diese haben die Schnauze voll, Kindergärtner zu spielen. Silvester hat auch vor Corona immer reichlich Konfliktpotential gehabt, nur dass dieses Jahr eine Armlänge Abstand nicht reicht. Und Böller- oder Alkoholverbot, wer soll das denn bitte durchsetzen? Die kaputtgesparte Polizei? Oder private Sicherheitsdienste? Die Y-Bande im Inland? Bestimmt stellen die partypeople einen E…

• Na sicher. Und die meisten Leute wären noch motiviert. Nun bricht das Thema die Mehrzahl nur noch an, weil die ganzen Schmuse-Massnahmen sinnlos waren aber viele Existenzen zerstört haben und werden, der Urlaub ins Wasser fiel usw. Dass im Sommer die Fallzahlen sanken ist der Natur geschuldet und nicht der Regierung, die sämtliche Chancen mal wieder grandios verschlafen hat sich für die kalte Jahreszeit zu wappnen. Ich warte auf das Ende der Antragspflichtverlängerung für Insolvenzen, das dicke …

• Zitat von Prepp-Joachim: „Ein Beispiel: Elektroautos bzw. "Elektromobilität" lösen nicht das Problem des bereits jetzt bestehenden Platzmangels in den Städten. Hier braucht man in Zukunft andere Mobilitäts- konzepte (weniger Individualverkehr usw.). Ich habe den Verdacht, daß der Fokus zu stark auf Stromproduktion und -transport gelegt ist, statt sich zu fragen, welche Stromeinsparungsmöglichkeiten noch bestehen. “ Wenn alle mit dem ÖPNV unterwegs sind, wer soll dann die schönen neuen Autos kauf…

• Brauchen wir ein Ende der Konsumgesellschaft?

Wolf! - - Off Topic

Beitrag

Das mit den zwei super verdienenden Vollzeitkräften gibt es, natürlich. Es gibt aber eben auch die Situation wo zwei Vollzeitkräfte Mindestlohn beziehen. Oder eine gut verdienende Vollzeitkraft und einer hockt zu Hause. Der H4-Regelsatz wird entsprechend angepasst so dass der Arbeitende eigentlich auch zu Hause bleiben könnte und die Familie das Gleiche raus hätte.

Wolf! - - Off Topic

Beitrag

Zitat von RainbowWarrior: „Es geht doch aber auch darum, wer das Gesamtsystem am Laufen hält. Wenn keiner arbeiten muss, wer hält die Infrastruktur am Laufen? Wer macht Innovation? “ Die, welche sich "berufen" fühlen und mehr Geld haben wollen als die Empfänger des Grundeinkommens. So wie es wohl auch @basement meint in °34. Das wäre dann auch wieder ein Anreiz zur Arbeit zu gehen.

Wolf! - - Off Topic

Beitrag

Ach komm. Mit Arbeit kann man sich den ganzen Tag versauen. Für wieviel % der Beschäftigten ist denn der Beruf auch Berufung? Die meisten hebeln sich doch aus dem Bett um die untersten Etagen der maslowschen Pyramide befriedigen zu können. Ich sags ehrlich, ich müsste nicht arbeiten gehen um glücklich zu sein. Es gibt solche Menschen die sich gebraucht fühlen wollen, ist mir wurscht. Ich habe genug Hobbys. Schon damals in den Schulferien wurde ich gefragt, ob mir denn nicht langweilig ist. Nein,…

• Zitat von Hanzwurscht: „Wenn ich beim Auto von der Lima mehr abfordere, als der Motor Leistung hat, geht er aus. “ Die Lima kann den Motor nicht so ausbremsen, dass dieser ausgeht. Dafür ist die Lima auf den Motor abgestimmt bzw hat eine Regelung über Laderegler/Steuergeräte, erst ab einer bestimmten Drehzahl zugeschaltet zu werden. Jede Lima hat eine definierte Leistung, selbst wenn diese überschritten wird speist kurzfristig die Batterie dazu wenn das Steuergerät das erlaubt. Aber ich verstehe…

Wolf! - - Off Topic

Beitrag

Passend dazu!

• Zitat von Radioactiveman: „Nur durch das anrufen in der Arztpraxis: wir sind alle Negativ. Die Corona App sagt immernoch, dass noch kein Ergebnis vorliegt. “ Na klar. Irgendwer muss der App ja sagen, dass ihr Negativ seid. Und da mit den Daten kaum noch jemand hinterherkommt und die App ähnlich funktional ist wie Windows Vista... Schwein gehabt!

Wolf! - - Off Topic

Beitrag

Nachhaltig ist, gar nix neu zu kaufen und Altes zu erhalten. Jeder Neukauf kann nicht nachhaltig sein, wie auch? Selbst die Produktion von umweltfreundlicher, nachhaltiger Ware ist immer noch schädlicher als mal die Leimflasche zu bemühen, wenn der Stuhl wackelt. Aber wir kaufen ja, weil wir es können. Da muss das Auto neu, nicht weil es kaputt ist sondern weil man Bock auf ein neues hat. Der Fernseher ist nicht superultra HD, ab in den Schrott oder vielleicht noch in der Bucht eingestellt. Dafü…

• Zitat von Maulwurf: „nur manchmal habe ich den Eindruck die Leute unterschätzen gewaltig den Aufwand den man in so ein Eigenheim stecken muss Arbeit/Geld und das ein Lebenlang!!! “ Meine Miete der Wohnung ist noch vergleichsweise günstig, aber allein die zugegeben grosse Halle für die Autos kostet schon 250 Taler im Monat. Statt Miete für Wohnung und Halle könnte ich auch locker einen Kredit abbezahlen für einen 4-Seitenhof im Nirgendwo. Freunde wohnen im Wald aber wenn wir sie mal besuchen ist …

• Ich habe noch einige Kartons an Batterien erhalten.

• Outdoor Unterwäsche

Wolf! - - Allgemeine Ausrüstung

Beitrag

Hauptsache es kratzt nicht. Kratzende Unterwäsche ist schlimmer als, naja, schlimmer als Alles eben! Schlimmer als Hunger und Durst zusammen. Das Gefühl kann man auch nicht ausblenden! Von daher rate ich zu sorgfältiger Auswahl. Es ist egal ob man stinkt, aber wenn die Klamotten kratzen wird man irre!

• Gasknatterich nur, wenn man mit Gas aus einen Tank heizt. Honda bietet fertige Geräte an.

• Zitat von Elektroimker: „ Woher kommt der Strom derzeit das die Windkraft nicht so viel eingesetzt wird? “ Von den Nachbarn. Die Brennstäbe kann man nicht so einfach hoch und runterfahren.

• Dann mal gute Besserung! Und ja, ich war im frühen Frühjahr auch etwas platt mit einer! dicken Mandel. Kollegen gings deutlich schlechter. Merken tue ich eigentlich nix mehr davon, ausser dass ich oft verspannt bin dieses Jahr im unteren Rückenbereich. Ist wahrscheinlich nur Einbildung...

• Outdoor Unterwäsche

Wolf! - - Allgemeine Ausrüstung

Beitrag

Shorts kann ich (und Socken auch) sehr "SNOCKS" empfehlen für alle Tage, die halten gefühlt ewig und die Socken rutschen nicht! "Under Armour" stellt auch gute Ware her. An langen Buxen bediene ich mich im Snowboard/Ski-Bereich, hier ist "Spider" mein Favorit, wenn Leistung gefragt ist. Natürlich im Sockenbereich auch "Falke" nicht vergessen. Generell muss man unterscheiden, ob man Ansitzstiefel mit Hüttenschuh von Meindl oder Adidas GSG9 trägt bei der Sockenauswahl. An langen Buxen setze ich in…

• Dann ist es Dunkeltuten angesagt. Was erwartest du? Letztens hatte Vodafone hier ein Problem, da war schon mittelschweres Chaos...