Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-38 von insgesamt 38.
-
Zitat von Hurricane2033: „Nach langer Zeit ist endlich mein Bargeldvorrat am erwünschten Wert angekommen. Ziel war es zwei Monate bei normalem Verbrauchsverhalten auszukommen.“ Dass werde ich mir jetzt auch vornehmen...Die letzte Anschaffung war eine Molle Weste und ein Paar Taschen dafür. Jetzt ist meine Ausrüstung komplett. Jetzt wird mal wieder gespart.
-
Zitat von Knight: „Fleisch einkochen ist eigentlich simpel. Alle fleischsorten vorgaren und dann 120 Minuten bei 100 Grad ( im Automaten) einkochen“ Ich mache mir da bloß immer nen Kopf wegen der Haltbarkeit. Alles wo Zucker drinnen ist "verhindert" ja Schimmel, Aber bei Fleisch fehlt der ja und Botox benötige ich noch nicht . Werde es aber bald mal probieren.
-
Zitat von Knight: „Ahh noch einer der selbst einkocht. Was genau steht denn auf dem Plan? Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk“ Ich habe Apfelmus und Hollunderbeersaft gemacht. Ich will mich irgendwann noch ans Fleischeinkochen wagen, will dazu aber noch mehr lesen.
-
Zitat von BulleExGx: „Sortiert ihr euern Vorratsraum auch zig mal um? Ich habe immer noch kein System gefunden, mit dem ich wirklich zufrieden bin.“ Also ich bin auch nach x mal rumräumen bei einem System hängen geblieben. Ich habe mich dafür entschieden nach Gruppen zu trennen also Obst, Gemüse und Reis Nudeln. Hatte vorher mal das System Wochenmahlzeiten zusammenzustellen, was aber eine schwierige MHD Kontrolle zur Folge hatte. Heute wird eingekocht und Saft gemacht.
-
Verbindung von nützlichem
BeitragDanke für den link, schaue ich mir mal an.
-
Rucksäcke von Wenger?
BeitragAh ok, 5 kg ist ja nicht die Masse. Getestet habe ich Wenger leider noch nie, deshalb kann ich Dir leider dazu nichts sagen. Ich habe aber durch meine bisherige berufliche Tätigkeit, welcher "häufiger" zu Fuß mit ordentlich Gepäck unterwegs war ein Paar "Erfahrungen" auf den Weg geben. 1. Der Rucksack kann noch so ein gxxles Teil sein, wenn der scheiße gepackt ist wird das nichts!! Es darf im Rucksack nichts hin und her schlagen und dass Gewicht darf nicht einseitig sein. 2. Jeder Mensch merkt s…
-
Rucksäcke von Wenger?
BeitragZitat von maltonno: „Moin Moin, hat alt jemand von euch Erfahrungen mit den Rucksäcken der Firma Wenger? Die Verarbeitung macht einen See guten Eindruck und die Optik gefällt mir auch sehr gut. Bevor ich jetzt aber die Katze im Sack kaufe, möchte ich ein Paar Erfahrungen hören. Hier mal der Link zu einem der guten Stücke: amazon.de/SwissGear-SYNERGY-Ba…&keywords=Wenger+Rucksack gruß maltonno“ Bei Rucksäcken egal welcher Marke kann ich Dir nur raten diese mal in einem Geschäft zu tragen.In einem …
-
Notfallplan
BeitragZitat von groanin: „Vielleicht eine blöde Frage, aber: Die Nina-App ist ja von staatlicher Seite. Vertraut ihr da voll drauf? Ich meine, es können ja auch gezielt falsche Infos gesendet werden, und wie sieht es mit den Zugriffsrechtren auf das Schmarrn-Phone aus?“ Ich halte es so wie mit allen Informationen. "Informationen gewinnen, Informationen sammeln, Informationen auswerten, Handlung abwägen" Im großen und ganzen kann man ja unserer Regierung ja vertrauen, es ist ja nicht wie in Nordkorea w…
-
Alle Akkus im Haus geladen und die Batterie Bewegungsmelderlampen vom Aldi aufgestellt (Damit ist immer Licht, auch bei Brand).
-
Ersatzherd für Zuhause
BeitragStimmt manchmal ist es schon gut so zu wohnen, aber Du hast ja eine gute Alternative. Ich habe mit dem DO auch schon auf einem Campingbrenner gearbeitet. Da der Deckel sich mit der Zeit auch erhitzt, konnte sogar gebacken werden, auch wenn das Ergebnis nicht so toll war, wie mit Kohle.
-
Uhr bis ca. 120 Euro gesucht
BeitragDann meinen wir dieselbe. Es ist aber möglich, dass einzelne Personen vielleicht schwierigkeiten haben, sich alles vorzustellen. Ich denke dabei z.B auch an Kinder etc, wenn man diesen die Methode erklären möchte.
-
BeitragWenn Zeiger dargestellt werden ja.
-
Ersatzherd für Zuhause
BeitragZum Glück habe ich Garten.... Ich nutze in diesem Fall meinen Dutch Oven, in dem kann ich von Brotbacken bis Braten alles machen.
-
Verbindung von nützlichem
BeitragIch bin mal über die Seite Mundraub.org gestolpert, finde ich super. Ich habe mir dieses Beispiel genommen um meine "Durchhaltefähigkeit" zu steigern. Ich habe mir eine Karte 1:25000 von meinem Wohnort gekauft. Nun laufe ich mit meinem INCH Rucksack Bereich für Bereich ab und trage in der Karte Standorte von essbaren Pflanzen ein. Dadurch habe ich für mein Training einen "Auftrag". Ich orientiere mich dabei mit Kompass, übertrage Koordinaten für mein GPS, somit verlerne ich nichts. Weiter schule…
-
BeitragIch möchte lediglich hinzufügen, dass eine Analoge Uhr gegenüber einer Digitalen Uhr den Vorteil hat, dass man damit im Notfall die Himmelsrichtung bestimmen kann. Ansonsten ist es immer abhängig davon, was man mit der Uhr machen möchte, wie bereits schon von Mitgliedern geschrieben wurde.
-
Familie und Freunde
BeitragMoin, ich durfte einen Vorrat anlegen, Garten anlegen etc. Also preppen ist ok, anders sieht es beim BOB aus. Ich habe zwar primär einen INCH aber einen kleinen BOB/EDC habe ich natürlich auch. Ich habe einen INCH Basisrucksach für meine bessere Hälfte erstellt. Beim letzten sehr heftigen Gewitter war man dann doch froh über den "Quatsch", falls man schnell das Haus verlassen müsste und nur noch ein Satz Kleidung rein muss.