Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-42 von insgesamt 42.
-
Hallo, Ich wollt nun mal mein "modulares" System vorstellen. Dabei habe ich das Rad nicht neu erfunden. Auf vieles sind natürlich schon andere gekommen und ich habe es für mich angepasst. Zunächst sind allerdings wohl ein paar Begriffe zu klären, damit wir uns richtig verstehen. Zum Beispiel das "Bug out Bag". Man könnte es einfach mit "Rückzugstasche" übersetzen, für andere ist es ein vollwertiges „Fluchtgepäck“. Für mich ist ein "Bug out" das aus einer gewissen Not begründete Verlassen des Hau…
-
Kurbelradio
BeitragHallo, Ich habe mich auch dumm und dämlich gesucht, und musste letztendlich einen Kompromiss eingehen. Meine Vorstellung von einem Kurbelradio ist: - Weltempfänger - Kurbel - Solar - Wechselbarer HauptAkku - zusätzlicher Batteriebetrieb (bzw weitere Akkus) - Gerät als Powerbank nutzbar - Integrierter MP3 Player über SDKarte - Kopfhöreranschluss (!) - Weckfunktion - mindestens spritzwassergeschützt / Gummiabdeckung über Anschlüsse - Lampe ist nicht so wichtig, aber nett - Kompakt Naja, und sowas …