Suchergebnisse
Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 237.
-
Wortschlange
BeitragXena
-
Wortschlange
Beitragnaiv
-
Wortschlange
BeitragDaddeln
-
Hört sich doch alles plausiebel an. Die BND-Mitarbeiter sind so zahlreich, das sie die Flüsse leer saufen, so das die NATO garnicht so schnell soviel Bier trinken kann und sie wieder voll pissen zu können. Unter anderem ist z.B. im Rhein ein 2 Reichstagsbunker, gleich neben dem Nibelungenschatz, versteckt der die überflüssigen Treibstoffreserven, die man der Bevölkerung vorbehält, auffängt. Diese werden von Israelitischen U-Booten transportiert, deren Mannschafft mit Allah Agbar-Rufen über dem R…
-
Moin! Schwesterlein, ich bin mir fast sicher, das es Bonzo nicht übel meint. Warscheinlich eher, das er etwas neidisch ist. Wer "kleine Kinder" in Form von Hartweizenriegel vollkommen fleischlos auf seinen Teller legen kann, der ist noch zu ganz Anderem fähig. Und ich bin mir fast ganz sicher, das Bonzo etwas traurig ist, das er zu weit weg wohnt um mich bei meinem Sport zu unterstützen. Denn das Alter, die Gewichtsklasse und der Verständigungsgrad würde bei uns beiden wie die Faust aufs Auge pa…
-
Hallöchen! War so frei und habe mir beim Ulli (Ulrich Dehler) einen weiteren Schlafsack und eine zusätzliche Isomatte bestellt. Mit ein wenig Glück dürfte das Zeug noch am Samstag, vor meinem Abflug nach Ungarn, ankommen. Brauch das Zeug auch da, da ich, fals alles schief läuft, wie es bei mir meist in der letzten Zeit üblich ist, ohne trockenens Brennmaterial des Nächtens schön warm hab. Mein Zeug reicht heute schon bis -20°. Das neue Zeug noch mal 5° mehr. Hunger und Kälte ist das Schlimmste, …
-
Über Geschmack lässt sich streiten Realist, aber ich hätte das Linder Super Edge 3 für besser empfunden. Nuja, liegt wohl eher daran zu welchem Anwendungszweck man es möchte. War die Tage auch nicht untätig hier. Die Ausräumung meiner Bude geht langsam vorran. Leider nicht so flott wie ichs gern hätte. Aber was Zeit braucht, dann ist das halt so. Durch die ganze Ausräumung habe ich auch etwas Zeit für mich gefunden und mein Fitnessprogram weiter ausgebaut. Habe mich heute beim DAV (Deutscher Alp…
-
Haus in Ungarn
BeitragHallöchen ihr Lieben! Es gibt wieder was Neues. Sitze wieder hier in der Nähe von Passau in meiner Pansion und schlürfe genüsslich ein schönes leckeres Bier. (Natürlich vom Fass) Die nächste Fahrt nach Ungarn. Bin gerade dabei ein Teil meines Hausstandes rüber zu bringen. Bleibe aber nicht lange in dem Land, da ich noch eine 2. Tour unternehmen muss um genügent Zeugs zu haben, das ich dort knapp 2 Monate überstehen kann. Eventuell sogar länger, fals der Winter früher Einzug erhält als gehofft. E…
-
Hallöchen! Der Ein oder Andere fragt sich sicherlich was aus derm Brot geworden ist. Dazu werde ich ein paar Bilder einstellen. Ein paar Sachen aus der Zutatenliste musste ich anders besetzen. Mir ist beim Mehl zum eventuellen Hinzufügen aufgefallen, das ich das Einkornmehl schon nach Ungarn verfrachtet hatte und dafür dann auf Dinkelmehl zurück greifen musste. Die Pinienkerne sind ebenfals weg gefallen, da sie auch schon in Ungarn sind. "Mal eben" die Bucheckern rauspuhlen war auch nicht ganz s…
-
Hallöchen! Was ich Gestern und Heute getan habe und Morgen tun werde. Das ist u.a. auch eine Erklärung warum mein Avatar ein Eichhörnchen ist. Wenns um die Nuss geht kenn ich kein Pardon. Gestern habe ich mir die Zeit genommen ein mir bekannten Bereich meines Waldes zwecks Ernte von Eicheln auf zu suchen. Nach der Rückkehr ins traute Heim wurde der Backofen auf 180°C vorgeheizt und die Eicheln für 10 Min. auf das mittlere Blech, was vorher mit Backpapier ausgestattet worden ist, verteilt und vor…
-
Baumklettern und Klettertechnik
BeitragHallöchen! Hätte da ein Vorschlag @LoneWolfTactics . Überall in Deutschland gibt es Kletterhallen. Eine recht bekannte Firma namens Neoliet aus Holland betreibt solche Hallen. Dort kannst du für kleines Geld diverse Klettertrainings buchen. So ne Woche kostet nicht der Haufen.
-
Hallöchen! Was ich z.B. gemacht habe damit mir die Flüssigkeit nicht so schnell aus geht, überall in Haus und Auto jeweils griffbereit ein mini Wasserfilter geparkt. Im Notfall sind die Dinger immer noch besser als nix. Außerdem kosten die nicht ein Haufen.
-
Haus in Ungarn
BeitragHallöchen! Neues aus Ungarn. Sitze hier gerade schön auf der Veranda von einer Bekannten hier vor Ord und trinke meine selbst gemachte Limonade. Eine kleine Pause nach den Strapazen mit dem Umbau, der gerade etwas wegen Materialmangel ins Stocken geraten ist, was aber nicht weiter schlimm ist. Dadurch habe ich die Zeit anders zu nutzen gewusst und habe hier Verbindungen mit andere Auswanderern zum Teil schon aufgebaut. U.a. mit dem Jungen der gerne Bananen futtert. Sehr nette Leute, die ebenfals…
-
Prepping im TV Sammelthread
BeitragHallöchen! Die Doku ist Schrott, nach meiner Meinung. Habe Sie schon nach 37 Sec. angehalten. Was heist WDR gleich nochmal?! Wieder Deutlich Rechts?! Naja, lassen wir das mal.... Wer in diesem kurzem Zeitraum behauptet das Arnachie gleich zu stellen ist mit Brandschatzen, Raubmorden und Chaos, der hat bis heute den Blick in den Geschichtsbüchern verweigert. Wobei man hier sagen muss, das das Zeug was man als Geschichtsbuch in Deutschland zu verstehen hat nichts mit einem Ordentlichen zutun hat. …
-
Hallöchen! @Goswin Panikmache ist manchmal und gerade hier fehl am Platze. Sicher, in einer gewissen Weise hast du recht. Nur ich habe oft festgestellt, das ausgerechnet die Politiker dann immer zu den Aufklärern zählen, die erst Jahre lang selber mit dran gewirtschaftet haben das es erst soweit kommt. Sarazien ist auch so ein gefallener Engel des deutschen Politbüros. Er war einst ganz vorne weg den Harz IV Leuten das Leben noch schwerer zu machen und wo man ihn fallen lies wurde er zum großen …
-
Hallöchen! Ich denke mal das bonzo nur das Prinzip meint wie so eine Anlage funst und ob man sowas nutzen könnte. Dem stimm ich z.B. zu. Nur ob das auch genügend Nutzung verspricht, das steht auf einem ganz anderen Blatt geschrieben. Mehrere Bedenken wurden schon geäußert. So eine Anlage wäre besser wenn man sie frei drausen aufstellen würde, nur das wäre etwas "gefährlich" bei einem entsprechenden Zenario. Ich würde davon abraten.
-
Hallöchen! Ich habe meine Vorbereitung z.zt. mehr aufs Auswandern gelegt. Bin wieder in Passau und fahre Morgen durch nach Ungarn zu meinem Häuschen. Aber etwas anders erfreuliches ist wieder zu verzeichnen. Bin mit dem Gewicht auf 86 Kg runter. Ich nähere mich meiner Zielmarke.
-
Prepping im TV Sammelthread
BeitragHallöchen! @Scott Was bei dem Dokofilm vergessen wird dabei zu sagen ist, das viele Strommasten einfach veraltet sind. Einige schon über 100 Jahre alt. In Gronau ist einer der Masten umgeknickt und deswegen waren die Leute dort für 3 Tage von der Ziviliation abgeschnitten. Das Problem betrifft fast das gesammte Stomnetz in Deutschland. Ich bin Elektrotechniker und kenn das zur Genüge. Unser Stromnetz wetteifert mit den Löchern in unseren Straßen um die Wette. Jahrzehnte lang hat man nur Geld rau…
-
Wir bauen einen Survival-Kurs
BeitragHallöchen! Nimm dir lieber 2 Wochen frei Hobby. Könnte was länger gehen. Blauer, Hobby schleift dich bestimmt mit, nur das du mal in den Genuss kommst. Und Südprepper, die Zwei werden die Vegane Waldküche sicher nicht vermissen wollen wenn es ums Grillen geht. Wobei ich beim letzten Punkt nicht ganz so sicher bin.