Suchergebnisse
Suchergebnisse 261-280 von insgesamt 354.
-
Was mir derzeit ein wenig fehlt sind die Berichte über weltweit vereinigte Forschungsanstrengungen. Das müßte doch von der WHO/UNO/Wemauchimmer koordiniert und berichtet werden. ES ist doch so eine dramatische Sache, da überlässt man es doch nicht den einzelnen Ländern und Instituten einen Impfstoff zu finden. Das wären aus meiner Sicht positiver Fortschritt, wenn neue Kooperationen und Regelungen dafür in Kraft treten würden. Vielleicht bekomme ich das auch nur nicht mit.
-
So lange es auf der Bank liegt, ist es nur sicherer vor Diebstahl, bei entsprechenden Limits. Ansonsten hat es keinen Vorteil in einer zinslosen Zeit. Würde mich sehr ärgern, zu einem Zeitpunkt nicht ans Geld zu kommen und dann sehen, wie es vielleicht komplett wertlos wird. Ich erledige gerade alle mittelfristigen Investitionen im Haushalt, soweit ich es vorausplanen kann.
-
Zitat von Zaunreiterin: „Vielen Dank an alle die mir mit Informationen geholfen haben. An @randomprepper würde ich gerne eine Pn schicken. Ich muss gestehen, dass ich in diesem Forum nicht weiß wie dies funktioniert. Lieben Gruß Dagmar “ Du klickst auf seinen Namen und gelangst in sein Profil. Rechts sind dann so kleine Icons, das mit der Sprechblase heißt Konversation starten und schickt eine PN.
-
Wenn die Leute, wie ich, länger als ein Jahr arbeitslos werden sollten, dann gute Nacht. Mit den extrem hohen Mieten in den Städten, kann man sich dann die Karten legen. Man kann nur hoffen, dass die Maßnahmen, auch wenn sie schmerzhaft sein werden, schnell über die Bühne gehen.
-
Leute, die mit gewissem Atemschutz arbeiten müssen, werden gesundheitlich untersucht. Von daher würde ich nicht aus jux längere Zeit eine Maske tragen. Ich habe heute unter einer OP Maske Probleme bekommen, die FFP2 mit Ventil war da deutlich angenehmer. Ich trage sie nur da, wo ich muss. Also Geschäfte, sonst bin ich im PKW unterwegs.
-
Bei Lidl inzwischen die Security abgezogen, Wagen werden also auch nicht mehr desinfiziert. Drinnen tragen alle Masken. Muss sagen, mit der FFP2 mit Ventil war es schon nervig. Heute mal eine OP Maske getragen und ich merke schon, dass das auf den Kreislauf geht und das nach 30 Minuten tragen.
-
Von 20 Kunden bei Lidl trugen 18 eine Maske, das Personal natürlich sowieso. Für Berliner Verhältnisse vorbildlich.
-
In Berlin gilt seit heute Maskenpflicht in allen Geschäften. Entsprechend viele Menschen sind deshalb gestern noch mal groß einkaufen gegangen
-
Was ich halt sehe ist, dass gerade alte Menschen, die sonst nie die Karte benutzt haben, plötzlich nur noch mit der Karte zahlen. Das führt zu langen Wartezeiten, weil sie den Umgang noch gar nicht gewohnt sind. Und Deutschland ist international ja Außenseiter mit seiner Hohen Bargeldnutzung bislang. Ich bin gespannt, wann dazu die ersten Statistiken veröffentlicht werden und Stimmung gemacht wird. Klar, habe ich auch Bargeld zuhause. Wenn es einen Bank run gibt, möchte ich nicht mit 50 Euro nac…
-
Wie lief das '29 eigentlich konkret? Jeder kennt die Geschichte mit der Schubkarre voll Geld für ein Brot. Mal auf heute bezogen. Sagen wir ich hab 4k netto und 2k Fixkosten. Dazu 1k für Nahrungsmittel und Verbrauchsgüter, also 1k über. Verdoppeln sich die Preise für Verbrauchsgüter und Nahrung, fallen alle sonstigen Ausgaben weg, wegen ist nicht. Verdreifachen sich die Preise, kann ich schon nicht mehr den Normalbedarf decken. Wann und wie schnell steigen dann Mieten und andere Fixkosten? Steig…
-
Zwei kleine Reisebüros die ich kenne wurden schon ausgeräumt. Die haben kein Land mehr gesehen. Erst Stornierungswelle und dann komplett ausbleibende Einnahmen = Genickbruch.
-
Wenn man auf die Schnelle, also wirklich last minute, noch Bargeld loswerden muss, würde ich wahrscheinlich teure Spirituosen kaufen. Auch wenn ich gar keinen Alkohol trinke. Vielleicht noch Kippen dazu, auch wenn ich nicht rauche. Das wäre für mich aber wirklich last minute, wenn ich erwarte, dass mein Bargeld morgen nur noch Papier ist. Papiergold und Termingeschäfte verschleiern den Preis, den man real zahlen muss. Als Gold auf dem spot market auf 1,3 runter war, habe ich noch 1,5 im Geschäft…
-
Neben Prepping ich habe ich mir schon lange Zeit diverse Bushcraft Kanäle auf YT angeschaut. Hatte auch schon Pläne diverses Equipment zu besorgen, um das auch praktisch zu trainieren. Letzteres finde ich auch einen guten Aspekt. Aber für ein richtiges SHTF Szenario habe ich mich gefragt, was hier passiert. Ich lebe in Berlin mit (ungemeldete dazugerechnet) ca. 4 Mio anderen Menschen. Wenn die sich jetzt Anfangen aus der Natur zu ernähren oder im Winter Feuerholz zu schlagen, ist schnell Schicht…
-
Ein weiteres Learning, da der große Küchenschrank bisher in Kategorien sortiert war: Es gibt jetzt ein Fach, wo alles reinkommt, was in den kommenden X Wochen abläuft. Im Schrank kann man schwer rotieren, ohne immer alles wieder aus- und einzuräumen. Schnell wurden Sachen übersehen und gerade bei Dingen, die nach Kauf nur ein paar Wochen haltbar sind, verdarben Sachen.
-
Interessant, die selben Gedanken treiben mich gerade um. Da die Läden sich gerade wieder mit Ware füllen, bin ich auch in der Planung der Neuausrichtung. Einen Anteil MREs werde ich immer behalten, als sehr mobile Reserve, aber deren Rotation ist teuer, aufwändiger und ja, nicht sooo lecker. Vor allem auch der Aspekt der "Anlage" treibt mich gerade etwas um. Was mache ich z.B. mit 1000 Euro, wenn ich kaum noch Platz, schon andere Edelmetallinvestments, Krypto, etc. hätte. Also Dinge, die hochwer…
-
Unser Edeka hatte Handdesinfektionsmittel: 500ml 9,90€
-
Ich muss mich ja als jemand outen, der keine Preise vergleicht. Bei ein paar Produkten sind mir aber Steigerungen ins Auge gefallen, seht ihr das flächendeckend so?
-
Zitat von nightangell5: „ Leider ist mein Englisch....was noch übrig ist, grottenschlecht, könntest / würdest du es Inhaltlich mal bitte in Kurzform übersetzten von diesem Dr. Campbell.......klingt nämlich sehr interessant .....Unterversorgung des Vitamin D Mangels zurück. “ Du kannst Dir in dem Youtube Video die Untertitel einblenden lassen und in den Einstellungen (Knopf rechts von Untertitel) die Sprache auf Deutsch stellen. Ist natürlich holprig, weil automatische Übersetzung, aber vielleich…
-
Die größten Kostenfaktoren (vor allem Miete) kann ich leider nicht mindern, aber sonst wird minimiert. Ein guter Wegruf mal wieder im Leben zu priorisieren. Ansonsten schaue ich nach einem neuen Job, bei einem der "Kriegsgewinnler". Sollte es richtig bergab gehen, möchte ich nicht zeitgleich mit ein paar tausend anderen suchen.