- WERBUNG -
Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 201-220 von insgesamt 354.

  • Bei Lidl wieder Lücken, Küchenrolle komplett aus. Bei Edeka sichtbare Lücken in den Kühlregalen. Kann ich mir nicht erklären, beobachte ich natürlich

  • Das ist ja alles schon da gewesen. Im 1.WK wurde fleissig gedruckt, danach noch mehr gedruckt und dann kam zwei mal der Crash. Es gibt ja auch vermehrt Artikel über staatliche Crypto Währungen. Damit kann man quasi einen Neustart beginnen, natürlich zu Lasten der Sparvermögen.

  • Habe ebenfalls neue Wasserkästen gebunkert. Der Getränkemarkt war schon ziemlich leer, was Wasser angeht. Wieviel Wasser man braucht - it depends. Wenn es um das reine Überleben geht, reichen wohl pro Person 2l pro Tag, für kurze Zeit geht auch weniger. Ist halt kein Waschen oder Kochen drin.

  • Woran erkennt man andere Prepper?

    RainbowWarrior - - Off Topic

    Beitrag

    Es gibt bei mir den "sichtbaren" Teil und das sind die Vorräte in der Küche. Eigentlich was ganz normal jeder Haushalt da haben sollte. Darüber spreche ich gerne mit vielen Freunden, damit auch sie zumindest das haben. Das wirkt auch seit diesem Jahr Was ich darüberhinaus habe, weiß außerhalb des Haushalts keiner. Da man wieder "normal" einkaufen kann, geht das weiterhin unter dem Radar. Ich mische immer einen Einkauf so, dass er einfach wie der Großeinkauf einer Familie aussieht.

  • Crash Propheten sind eine Sache, ein paar Dinge im Auge zu halten eine andere. Wer schon massig Vorräte hat, sieht das vielleicht entspannter. Ich habe auch nur einen vierstelligen Betrag auf der Bank und habe daher nicht viel zu verlieren. Man weiß auch nicht, wer für was wie einspringen würde, aber ein paar Tage nackt dazustehen wäre unschön. Von daher habe ich auch einen vierstelligen Betrag Cash da. Die Situation ist ja nicht nur auf die BRD bezogen. Eigentlich haben alle Industrienationen i…

  • Da wir jetzt seit über vier Monaten überwiegend im Homeoffice arbeiten, mehren sich die Probleme im Kreis der Kollegen. Dazu gehören die Klassiker: - weniger Bewegung und mehr essen > Übergewicht und mangelnde Bewegung schlägt auf die Psyche - schwierig abzuschalten, wenn man Zuhause arbeitet und keinen richtigen Feierabend hat - fehlende soziale Kontakte, weil Videokonferenzen das nicht ersetzen Sollte es im Herbst schlimmer werden mit Corona Maßnahmen, sage ich ein paar schwerere Winterdepress…

  • Jup, die war temporär auf 11% hoch und ist wieder runter.

  • Nach 5 Monaten die Lieferung von Hygi bekommen, sportliche Wartezeit, aber noch rechtzeitig für die zweite Welle Habe mich nur gewundert, dass die Falschen gar nicht versiegelt sind. Noch nicht mal ein Plastikverschluss, der beim ersten Öffnen ausgebrochen werden muss.

  • Ausrüstung im Auto

    RainbowWarrior - - Allgemeine Ausrüstung

    Beitrag

    Die Nahrung würde ich bei mir nicht im Auto lassen, da es sich im Sommer regelmäßig auf gefühlte 300°C erhitzt. Euroboxen habe ich im Keller, um sie bei Flucht schnell ins Auto zu packen, mit denen bin ich auch super zufrieden. Es gibt verschiedene Deckelvarianten.

  • Da ich eher zurückgezogen lebe und Urlaub nur im Inland mache, hat es viel positives für mich gebracht. Viel mehr home office und Akzeptanz von fehlendem Händeschütteln, etc. Todesfälle noch keine Bekannten, meine älteren Verwandten ü80 sind aber inzwischen auch schon alle vorher verstorben. Richtig fertig machen tut mich die wirtschaftliche Situation und rechne jeden Tag mit "Umstrukturierungen" auf Arbeit, die mit Corona begründet und mit Kündigungen einher gehen werden. Da bereite ich mich me…

  • Ihr Hund war noch im Wagen, sah für mich so aus, als wenn sie sich nicht rausschubsen lassen wollte.

  • Lidl hat inzwischen auch Einweghandschuhe wieder. Preise kann ich nicht vergleichen. Bauchgefühl ist aber, mit Viel Obst und Gemüse dabei, ein voller Einkaufswagen mit den üblichen Sachen ca. 20% teurer geworden.

  • Wenn man sich das exponentielle Wachstum der produzierten Geldmenge der Notenbanken ansieht, weiß man wie das enden muss. Es muss einen reset geben, denn die Preise können gar nicht analog steigen, geschweige denn die Gehälter. Auch in den "stabileren" Branchen sehe ich die Einschläge. Freelancer werden nicht mehr verlängert, neue Projekte verschoben und Abgänger nicht mehr ersetzt. Ich bin kein Zweckpessimist, aber ich denke auch für mich ist das erst mal der letzte ruhige Sommer. Danach wird e…

  • Meine persönliche Auswahl: - Umland einer Stadt, im worst case möchte ich mit dem Rad dorthin kommen - hoch genug über Meeresspiegel und nicht in einer Gegend die überflutet wird oder wurde - Nicht zu dicht an einem großen Wald, gerade jetzt mit der Trockenheit - Weit weg von sozialen Brennpunkten, gibt im Umland leider von Stadtexporten

  • Open Source bedeutet ja nur, dass jeder Dödel sich den Code anschauen und ggf. eine eigene Version veröffentlichen kann. Da unsere liebe Regierung ja ein Meister der Salamitaktik ist, sehe ich diese App auch wieder nur als einen kleinen Schritt. Sehen, wie weit man gehen kann, wie große die Akzeptanz, wie groß der Widerstand. Am Ende wird es irgendwann Anreize geben, damit sich 80% irgendwas installieren. Mit den 80% erfährt man dann auch genug über die übrigen 20%. Bei den Bonuskarten funktioni…

  • Zitat von Wolf!: „Zitat von Restaurator: „hm.... aus persönlicher Erfahrung mit Ladendieben “ ... Trotzdem würde ich nimmer nicht mein Knie ins Genick drücken und schon gar nicht so lange Zeit. Das war unnötig. ... “ Wenn man sich die Szene genau anschaut, sieht man, dass er zu Beginn sein Bein immer wieder leicht hebt. Als dann die Passanten auf ihn einschreien, tut er es nicht mehr. Sieht wie eine gewollte oder ungewollte Trotzhaltung aus. Macht ihn nicht weniger schuldig, aber die Passanten w…

  • Ja, es gibt so einige Sachen, die nicht spontan gewesen, sondern vorbereitet gewesen sind. Neben positionierten Steinpaletten und Brandbeschleunigern auch das Einschiffen von Protestierenden/Randalierern.

  • Ein paar Videos gibt es auf Liveleak dazu. Noch keine detaillierten Berichte oder besondere Vorkommnisse. Rechne aber mit Katrina artigen Zuständen, wenn das länger anhält. Ohne Polizei gibt es einfach mehr Gewaltverbrechen. Im übrigen sieht man auf der selben Website auch immer mehr gezielte Angriffe auf Weiße. Bei so einer aufgeheizten Stimmung kann man schnell zum Ziel von völlig sinnloser Gewalt werden.

  • Bei dem Gedanken bleibend könnte man sich ein Arktis Zelt ins Wohnzimmer stellen.

  • Zitat von randomprepper: „ Mal ganz praktisch gefragt:Wenn ich Molotovcocktails habe, wie soll da ein Ziel schwieriger sein als ein anderes? ...... Oder anders provokant gesagt: Wenn man keine Produkte der Firma Heckler und Koch im Haus hat, sind die Firmen Gloria und Dräger Dein bester Freund. “ Bei uns können die Nachbarn im EG alle Fenster mit Rollläden aus Metall schließen, sie müßten es dann halt auch konsequent tun. Das verhindert zumindest, dass man mit einem Steinwurf und Molli hinterher…