- WERBUNG -
Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 103.

• Zitat von Richard-HK: „Was die Bedrohung angeht: Da muss man sich nur einmal die letzten Jahrzehnte anschauen und stellt fest, dass die hochgerüstete USA es mit all ihrem Equipment nicht geschafft hatte / absolut nicht einfach hatte, gegen Gegner anzukommen, die kaum ausgebildet waren und über keine nennenswerte Armee verfügten. “ Das kann man, meiner Meinung nach, nicht wirklich vergleichen. In der jüngeren Vergangenheit hat die USA in „Guerillakriegen“ gegen einen „unsichtbaren“ Feind gekämpft…

• 53xxx Die letzten Wochen ist es hier immer eine Glückssache, ob man beim Kaufland den K-Classic Zero Eistee Zitrone bekommt. Der ist häufig nicht vorrätig. Sonst konnte ich keine Engpässe erkennen.

• Ich habe das Erste-Hilfe-Set meines Fluchtrucksacks überprüft und fehlende oder abgelaufene Materialien ersetzt.

• Bei uns im Kreis wurden gestern Nacht mehrere Stadteile zweier Städte geräumt. Laut Warnapp „NINA“ herrscht(e) eine Gefahrenlage an einem Stausee.

• Zitat von Maulwurf: „So habe gestern tatsächlich ne Einladung zum Impfen inkl. Zweittermin erhalten und das ich Moderna erhalten soll stand auch noch mit dabei. Hat zufällig schon jemand Erfahrung mit dem Stoff sammeln können, Persönlich oder Partner? Mein Favorit ist ja eigentlich Biontec, da soweit ich das aus den Medien und andern Quellen nachlesen konnte, das Zeug die geringsten Nebenwirkungen haben soll. “ Ich habe beide Impfungen mit Moderna hinter mir. Nach der ersten Impfung hatte ich le…

• Ich wurde bereits am Montag endlich geimpft. Ich habe Moderna bekommen. Bis auf Schmerzen im Oberarm, vor allem an der Einstichstelle, hatte ich keine weiteren Nebenwirkungen. Diese Schmerzen hatte ich bisher nur bei Tetanus-Impfungen. Allerdings sagte die Ärztin, dass Nebenwirkungen noch bis zu einer Woche später auftreten können. Heute habe ich unsere Vorräte auf Haltbarkeit und meinen B.O.B auf Vollständigkeit überprüft.

• Ich habe heute mal wieder unsere Vorräte aufgestockt. U.a. wurden 9kg Reis portioniert, einvakuumiert und eingelagert.

• Welche Krisen habt ihr bisher erlebt?

Teutone - - Allgemein

Beitrag

Abgesehen von diversen kleineren Stromausfällen, welche ich nicht als Katastrophe bezeichnen würde, habe ich das Schneechaos Ende 2005 im Münsterland erlebt. Ich steckte 7 Stunden auf der A31 im Stau fest, weil die Hochspannungsleitung, deren Masten umgeknickt sind, auf der Fahrbahn lagen. Glücklicherweise hatte ich mein Auto noch vollgetankt, was ich ursprünglich nicht vor hatte. Ich habe mit einem solchen Wetter nicht gerechnet, weil ich meine Fahrt in der Nähe von Bonn startete und dort nicht…

• Ich habe heute mein EDC in den neuen Maxpedition Fatty verstaut und etwas aufgerüstet.

• 53xxx Alle Waren, die ich brauchte, waren in ausreichenden Mengen vorhanden. Allerdings scheint die Wettervorhersage bei den Leuten angekommen zu sein. Der Rewe war sehr gut besucht.

• Zitat von Lux1981: „Münsterland November 2005 Bei der aktuellen Wetterprognose musste ich sofort an dieses Ereignis denken. “ Erinnere mich nicht an diesen Tag. Ich war damals auf dem Weg von meinem Ausbildungsplatz in der Nähe von Bonn zu meinen Eltern (nördliches NRW) Normale Fahrzeit: ca. 2 Stunden. An diesem Tag habe ich 13 Stunden benötigt, weil ich davon 7 Stunden auf der A31 festsaß. Ich musste aber auch direkt an dieses Chaos denken.

• Zitat von Tina: „Warum soll es ausgerechnet jetzt einen Stromausfall geben? Finde ich sehr sehr komisch. “ Die größte Gefahr stellt der Eisregen südlich des Schneefallgebietes dar. Es soll laut Vorhersage zu starken und langanhaltenden Regenfällen kommen. Wenn der Regen sofort gefriert, passiert das natürlich auf den Stromleitungen. Irgendwann halten diese dem Gewicht natürlich nicht mehr stand und sie reißen. Da es im Schneefallgebiet auch starken Ostwind geben soll, wird die Masse direkt verwe…

• Ich habe den Vorrat an Gaskartuschen für den Gaskocher überprüft. Es sind noch genügend vorhanden. Trotzdem habe ich aufgrund der Wettervorhersage für die nächste Woche noch Nachschub geordert.

• Was Zockt Ihr so ?

Teutone - - Games, Spiele, Fun

Beitrag

Ich zocke momentan hauptsächlich „Red Dead Redemption 2“. Ich habe vor einigen Tagen die Story neu begonnen und bin im Onlinemodus auf Level 153 (glaube ich )

• Zitat von Poncho: „Plz 53xxx Beim Rewe war alles im großen und ganzen vorhanden. Sogar das Regal mit dem Toilettenpapier war ausreichend bestückt. “ Zur Ergänzung: ich war heute Morgen nochmal kurz beim Penny. Hier waren beim Toilettenpapier große Lücken festzustellen. Es waren zwar noch einige Pakete vorhanden (ca. 8 Stück), es war aber klar zu erkennen, dass der eigentliche Bestand sehr viel größer ist. Ansonsten habe ich alles bekommen, was ich brauchte. Auch bei den Konserven waren keine gro…

• Plz 53xxx Beim Rewe war alles im großen und ganzen vorhanden. Sogar das Regal mit dem Toilettenpapier war ausreichend bestückt.

• Zitat von Realist: „Rechtsrheinischer Rhein-Sieg-Kreis Die Sirenen haben ausgelöst und waren gut zu hören. “ Die Lautstärke kann ich bestätigen. Die Warnung über NINA kam bei mir um 11:32 Uhr an.

• Zitat von Bad_BONZO: „3. bei solchen Leuten... hilft kein gespräch 4 . das mit dem Feuerlöscher könnte nach hinten losgehen Die Missbrächliche Verwendung von Brandschutzeinrichtungen ist nach Strafgesetzbuch (StGB) § 145 "Missbrauch von Notrufen und Beeinträchtigung von Unfallverhütungs- und Nothilfemitteln" strafbar und wird mit einer Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit einer Geldstrafe geahndet. Zudem werden teure Reinigungs- und Entsorgungskosten verursacht, für die die Verursacher in…

• Als erste Maßnahme hätte ich die Polizei unter Angabe der Bahnlinie, der Fahrtrichtung und des aktuellen Standortes über den Vorfall informiert. In der Regel hat man zumindest einen Rucksack dabei, wenn man mit der Bahn unterwegs ist. In diesem Fall hätte ich den Rucksack als Distanzmittel vor meinem Körper gehalten und die Person angesprochen. Im Falle eines Angriffs habe ich durch den Rucksack ein „Schlag- und Abwehrwerkzeug“ zur Hand. Ich hätte versucht, die Person möglichst lange zu binden u…

• Zitat von bonzo: „ zu 1 vielleicht geht es ihnen wie mir sie bekommen bei normalem tragen zu wenig Luft... darum trage ich meine mnm auch falsch.... “ Das ist natürlich möglich. Es wäre mir aber im Traum nicht eingefallen, die Personen deswegen „anzumachen“. Eine falsch aufgesetzte Maske ist immerhin besser als gar keine. Was die Dame ohne Maske angeht: das Personal hat es nicht gestört, dass sie keine Maske trug. Daher habe ich mich nicht weiter darum gekümmert und habe einfach einen größeren A…