Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 69.
-
Zitat von Bayern1988: „Die Frage an euch ist: wie seht ihr diese Thematik? “ Überaus skeptisch. Die Technik auf das absolute Minimum reduziert. Soweit, daß ich sogar bei Akkus komplett auf Batterien in gängigen Größen auf Energizer Ultimate Lithium überging und sonst auf Duracell Lithium CR123(A). Und einige Sachen mehr geändert bzw. auch verworfen. Der Post ist aber auch bisschen... dual. Einerseits klang es im ersten Teil recht allgemein, andererseits ging es im zweiten Teil schon eher um das …
-
Regalsysteme
BeitragWas ist überhaupt mit Regalsysteme vs. Schranksysteme? Was für ein Problem gibt es mit Regalen? Sachen die drin liegen und stehen, verstauben. Da man eigentlich die Rationen nicht aus verdreckten Verpackungen entnehmen will und jeder sich Gedanken über die Menge des Trinkwasser macht - und es damit eher nicht zum Reinigen der Verpackungen vor der Entnahme nutzen will, nutzt man meist Regalsysteme + Plasteboxsysteme Soweit ok. Nimmt das aber nicht mehr Platz WEG als wenn man alles in Schränken oh…
-
Varta Indestructible
BeitragIch könnte auch noch was zu der Indestructible L30 Pro schreiben. Die Laterne also. Vorab: Extrem schäbige wink.png Lichtfarbe von gefühlt mind. 6500k. Da man dafür einfach die innere "Kuppe" bisschen andersfarbig müsste verstehe ich nicht wie man solche Entscheidungen tirfft. Wahrscheinlich wieder so ein pseudopsychologischer Mist wo jemand erzählte, mehr Richtung kalt erzeugt den Eindruck von mehr Lichtstärke. Ja, ist klar. VORTEIL bei der Sache: Den "Schirm" kann man abschrauben. Zusatzfeatur…
-
1. 2. Ich weiß nicht warum das immer so auf der Strecke bleibt. Wo wir schon bei Haaren waren: Fussnegel/Zehnägel auf ein Mindestmaß schneiden. Muss nicht direkt ein Thema sein, aber wenn es paar Stunden nach der Info z.B. doch zu Evakuierungen kommt, in all dem Chaos (!), kann man sich nie sicher sein, wann es das nächste Mal eine Gelegenheit dazu gibt.
-
Zitat von Holgie: „So laufe ich (zwangsweise) seit 15 Jahren herum. Man gewöhnt sich daran Nur im Winter solltest Du immer eine Mütze griffbereit haben. Aber ansonsten ist es der pflegeleichteste Haarschnitt den ich kenne. Nur einmal wöchentlich rasieren “ Bei mir ist das auch weniger das Thema. Das macht mir aber dann trotzdem nicht weniger Kummer und Aufwand, wenn ich selbst kein Theater habe, aber die ganzen Goldlöckchen um mich herum verlaust sind Das wird wohl zwangsweise noch in ein zusätz…
-
Es sollte jedem wirklich klar sein, daß die Israelis den Krankenhaus nicht als Ziel nehmen. Also entweder wäre das deren Missfire oder der Hamas. False flag ist zwar auch immer zu bedenken, aber die publicity für sowas ist dermassen mies, daß zu allermeist keiner das für eine gute Idee hält. Technisches Versagen ist die erste Erklärung die im Raum steht, solange man imho nicht völlig benagelt ist. Die zweite Option ist false flag Ding. Wird aber immernoch davon begleitet, daß es weiterhin kaum j…
-
Das bringt mich auf den Gedanken zu überlegen was ich alles was sich sonst in den Wohnräumen befindet in den Keller bringen sollte. SHTF kann auch bedeuten, daß die Kellerräume plötzlich die einzigen bewohnbaren Räume sind, mit einer halben Ruine obendrauf. Ich will nicht 5h graben und räumen um dann eine Winterjacke zu finden, die doch durchgerissen ist... Der Plan ist es auch Glatzen zu rasieren Ich hab da aber noch Probleme mit meinem nähesten Umfeld ein Konsens zu finden ab welcher Art von S…
-
Axt und Beil
BeitragJa. Primär geht es um verschiedene Längen. Die eine ist 37cm, die andere 60cm. Ich schau mir das morgen noch an. Mir gefiel der schiefe Kopf halt ziemlich. Macht wirklich Sinn. Sonst gibt es bei denen noch die "Universallaxt" mit 1250g und 70cm. Könnte vielleicht eher Sinn machen
-
Axt und Beil
BeitragHaha... Neben der kleinen Hultafors hab ich mir vorher tatsächlich die "Bison "1879" Oberharzer Axt 800g" (60cm) ausgesucht. Falls niemand Bedenken äußert wäre für mich das Thema "Hinäxten statt Draufbatonen" mit den beiden erledigt. Ich werde mehr nie gebrauchen.
-
Grüß euch. Ich bin ja sonst auch noch so eine Art Hobbytribologe Allgemein. Vom alles im Haus über alles am Haus bis alles am Autos und Fahrrädern. Thema: Schmieren und konservieren. Ich bin nicht der Meinung, daß man da viel dabei haben sollte oder überhaupt gelagert, diesbezüglich, aber wenn man Sachen an der Seite hat und sie nicht nutzt, sollten sie im Falle eines Falles auch nach Jahren wie neu sein und auch möglichst richtig lange halten. Die Möglichkeit derartiger Pflege wird man später v…
-
Zitat von PSK2015: „Wobei man mit so Notnahrung auch was verraten könnte. “ Mein Reden. Schätze es wurde nicht zu 100% verstanden was ich alles meinte. Wenn es dann in die 5 Woche geht wird sich die Welt komplett nach links drehen. Hat BOS nicht auch ein Video gemacht wo er meinte, man sollte sich auch - oder vor allem? - gegenüber "Behörden" bedeckt halten? Oder war das ein anderer?
-
Zitat von borath: „Grundsätzlich versuchen wir eher unauffällig zu bleiben und eher nach außen hin einen harmlosen/ärmlichen Eindruck zu erwecken. Die Umgebung sollte natürlich nicht aus deiner Küche nach Brathähnchen oder Kaffee duften, während alle anderen Hungern und darben. “ Exakt. Es bleibt weiterhin am gesundesten unter dem Radar zu bleiben. Das fängt auch schon abends mit dem Licht an. Die Verzweiflung wird sich alle 24h verdoppeln und dann wird man erfahren wie dünn die Zivilisationsdec…
-
Axt und Beil
BeitragNun gut. Die Hultafors ist gesetzt. Allerdings, da ich auch nicht gleich eine Sammlung, aber auch nicht nur einen Messer habe, Zitat von Reman: „Wenn es Gewichtstechnisch keine Rolle spielt würde ich versuchen eine BW Axt/ Beil zu bekommen. Die Dinger sind Multifunktional und extremst robust. Aber eben auch relativ schwer. “ wäre das vielleicht doch noch ein Thema. Über einen größeren Bruder als Compagnon würde sich die Hultafors bestimmt auch freuen. Gibt es auch hierzu Empfehlungen? Muss nicht…
-
DANKE. Jou hab auch schon überlegt (Zitrone), aber meine Holde meinte, das ist ggf. nicht so verkehrt, wenn da minimal Geschmack bei ist. Egal ob Kochen oder als Trinkwasser Ich glaub aber wir machen erst einen Test bevor wir die ganze Charge mit irgendwas... behandeln. Als zweites meinte sie - sie ist schon ziemlich pragmatisch - daß wenn das Wasser ganz bisschen eigen schmeckt, man weiß aber warum, dann ist das doch was anderes als wenn man nichts rausschmeckt und 30min. später "alle die Buchs…
-
Axt und Beil
BeitragZitat von Reman: „Die Modelle von Hultafors sind Profiliga und Liebhaberei und dementsprechend teuer. Ob man als Normalo im BOB oder für mal gelegentlich sowas braucht muß man für sich selber entscheiden. “ BOB wird hier nie ein Thema sein. Das ist eher für... das Doomsday-Regal. Wie gesagt, statt auf einem fetten Messer rumzubatonieren. Also für die dem folgende Ewigkeit Bekommt man aktuell schon samt Versand unter 60 Öcken. Ich finde nur NIRGENDWO ein Produktfoto der "Rückseite". Ich find grad…
-
Das mit der Vorreinigung wäre auch das größte Thema für mich. Volksmund erzählt 60° Wasser bis 3/4 füllen, ein Esslöffel Zitronensäure, ganz kleiner Schuss Micropur Forte, 24h stehen lassen. in der Zeit 1-2x kurz auf den Kopf kippeln. Ist da was dran? Aktuell gefallen mir die blauen 20L mit dem Verschluss mit gelbem Ring. Sind 6 Stk. für 37€ ein Angebot? (hab noch nicht wirklich gesucht ) PS: Die Idee von BOS(S) mit Leitungswasser könnte ggf. pfiffig sein (?) Das ist ja immerhin schon mit Chlor …
-
Axt und Beil
BeitragAh das ist der Thread? Auch danke. Und sorry. Fand ich echt nicht Irgendwie geht keiner mehr der Links von brumbaer... Danke Strahlemaenchen. Genau in die Richtung sollte es gehen. Die 30cm Äxte bewegen sich aber eher bei 300g. Bis 600g ist aber schon sinnig. Hickory geht aber auch. Habt ihr Empfehlungen so bis 80€? Was ist mit Hultafors Trekking-Axt H 006 SV, 840025? So ein Ding sollte auch zur Not kurz als Hammer aushelfen können und noch wichtiger als die Schärfe ist halt eine bestätigte größ…
-
Axt und Beil
BeitragGrüß euch. Immer wenn ich darüber nachdenke was ich mit einem "richtigen" Messer (der Häresie-Thread ist der Hammer ) alles anstellen könnte, fällt es mir auf, daß ich dafür mit einer Miniaxt 1/2 der Zeit und 1/4 der Mühen/Kraft dafür bräuchte Ich benötige also zu solchen kleinwenig Tipps und Beratung. Die Suche ergab keinen Thread mit "axt" im Betreff. Skeptich bin ich bezüglich Plastegriffen (Minusgrade?) und die Voraussetzung für mich selbst wäre, daß die Schneide einen wenigsten leichten Bog…
-
Die kleine Energizer bestellt (toi toi toi ) und im Indestructible-Thread einen Bericht zu der F20 Pro geschrieben.