- WERBUNG -
Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 501-520 von insgesamt 563.

• Mir fällt gerade ein, dass die Google-Maps Offline-Karten auf dem Android-Handy nur ein Jahr verwendbar sind. Vielleicht nochmal die Aktualisierung anstoßen wenn man WLAN hat. Ja Listen geben eine gute Orientierung, aber man sollte halt nicht verbohrt die abarbeiten wollen. Wenns keine geöffnete Tanke oder Kanister mehr gibt, dann gibts das eben nimmer.

• Frage an all diejenigen, die eher nichts oder wenig machen würden: Also wir rotieren unseren Lebensmittelvorrat, bzw versuchen es und kaufen einmal die Woche ein bzw. nach. Wenn also es also ein Tag vor dem nächsten turnusmäßigen Einkauf passieren würde, dann würden uns für 6 Tage Lebensmittel aus dem Rotationsvorrat fehlen, einfach weil wir sie in der zurückliegenden Woche aufgebraucht haben. Mindestens diese würden wir nachkaufen. Was Alkohol als Tauschware angeht, so könnte man sich ja etwas …

• Ich bin ein Freund von Listen, da man die gedankliche Leistung im Vorfeld, in Ruhe und überlegt erbringt. Im Panikfall (sollte natürlich nicht passieren, aber who knows) können diese Listen auch mit den damit verbundenen Einschränkungen oder durch Dritte einfach abgearbeitet werden. Was würdet ihr noch als adhoc-Maßnahmen unternehmen, wenn ihr 24h im vorraus bescheid wüsstet, dass z.B. der Russe Fuß auf polnischen Boden gesetzt hat, oder der Komet das Sonnensystem mit Kurs auf uns gesichtet wurd…

• Ahh, also das Risiko (für alle) senken, indem man in der näheren Umwelt näheren Risikofaktoren identifiziert, auf die man einen Einfluss hat und diesen Einfluss dann positiv umsetzt. In diesem Falle den Faktor Mensch. Wenn es soweit ist, könnte man ja ja so etwas wie eine Krisen-Community aufbauen und Hilfe zur Selbsthilfe geben. Ich würde schätzen als Erstes würde ein einfacher Informations-Ring entstehen, und zwar ganz natürlich: Z.B. wo wurde im Wald ein Bärlauch-Feld gefunden Wo gibts noch e…

• Wenn man etwas als Werbegeschenke den anderen unterjubeln will , sollte auch Werbung draufsein, damits glaubwürdig ist. Also ich fang jetzt net an für die Nachbarschaft Powerbanks, Kurbelradios oder Taschenlampen zu kaufen und diese auch noch in der kleinen Wohnung zu horten.... Klar, Kleinigkeiten wie China-Survival-Gadgets oder Überzähliges kann an wirklich Bedürftige abgegeben werden, aber Ich möchte nicht den Eindruck erwecken, dass man sich bei mir eine Vollausstattung für lau abholen kann.…

• Meinst du damit die eigene (erweiterte) Familie oder Nachbarn im urbanen Umfeld? Bei mir ist es so, dass es innerhalb der Familie (Eltern) seit Corona eine gewisse Vorratshaltung gibt. Die Erfahrungen mit leeren Mehl und Klopapierregalen sitze noch immer tief, weil es das die 60 Jahre davor nicht gab. Sie wissen wo es in in ihrer Stadt Wasser gibt und haben von mir eine dicke Einkaufstüte (diese großen vom *ldi) voll mit Material bekommen. Wasserfilter, Wassertabletten, Gaskocher, Powerbank, Han…

• Terrorangriff auf Israel

borath - - Vorwarnungen / Nachrichten

Beitrag

Indirekte Folgen könnten kommen, wenn Terrorwarnstufen angehoben werden. Ich weiß nicht, was dann alles automatisch in Kraft gesetzt wird (Verordnungen, Gesetze,...) und was alles an Maßnahmen anläuft. Ggf könnte das für uns ehrbare Bürger auch Freiheitseinschränkungen oder Privatsphärenreduktion bedeuteten. Möglicherweise auch das Umleiten von Warenströmen, bzw Priorisieren hin zu den Zivilschutzbehörden. Mit den damit Verbundenen Mängeln in den Geschäften. Haben wir hier Mitarbeiter von BBK, o…

Beitrag

Weihnachtsmärkte, Fußballspiele, Theater (damals in Russland) usw. Da sind die Leute am unschuldigsten und am unbeteiligsten. Also alles wo sich viele Menschen zusammenfinden um Spaß zu haben, da wirkt Terror anscheinend "am besten" (bitte nicht falsch verstehen). Aber soll man sowas jetzt meiden und sein Leben nach Terroristen ausrichten? Also ich weiß nicht.

• Zitat von Haberfeld: „dienstbeflissener Sachbearbeiter vom Ordnungsamt hier mal reinschauen “ Also wer solche Brennstoffvorräte direkt neben dem Waffenschrank offen stapelt, also ich weiß nicht, der sollte vielleicht wirklich alles besser abgeben. Ich kenne mich mit Waffen ja null aus, aber wenn der Waffenschrank kontrolliert wird, dann hat der Ordnungshüter doch nichts in anderen Räumen oder gar Keller und Dachspeichern verloren oder darf der da auch rumstöbern?

• Prepping on a Budget

borath - - Allgemein

Beitrag

Laufende Kosten senken hilft auf Dauer auch. Z.B. kann man sich natürlich einen superduper Gigabit Glasfaseranschluss holen und - ich weiß nicht - 40€ pro Monat dafür zahlen. Wir haben noch einen älteren 20MBit Vertrag von eazy.de (ohne jetzt Werbung machen zu wollen) der eigentlich nur ein Vermittler für Budger Vodafone Internet übers Kabelnetz ist. Der kostete damals und immer noch 11,99 pro Monat und Festnetz ist auch mit dabei. Für die Experten: mit IPv6, aber keine echte IPv4 Adresse. Reich…

• Habe alle Akkus (AA, AAA, Powerbanks) aufgeladen und und in diesem Zuge festgestellt, dass in einer Taschenlampe noch AA Batterien waren, von der eine mal wieder ausgelaufen ist. Habe daraufhin überall im Haushalt wo noch Batterien waren, diese (Wecker, Uhr, Fernbedienung,....) entsorgt und durch Akkus ersetzt. Einen ausgelaufenen Akku hatte ich noch nie nie nie, aber ausgelaufene Batterien gefühlt ständig. Mit dem ausgelaufenen Säurepulver sollte man auch besser bei Kleidung aufpassen. Die Lege…

Beitrag

Also wir haben unseren Wocheneinkauf von Freitag/Samstag bereits vorgestern erledigt, sodass wir heute und morgen gar nicht raus müssen. Das hilft schonmal. Ich hoffe ja noch immer, dass nichts passiert, aber gestern (Donnerstag) flogen wohl bereits Mollies auf Polizeiautos. berliner-zeitung.de/mensch-met…uf-polizeiauto-li.2148475 Ich wünsche mir Mäßigung bei den Demonstranten und drücke der Polizei die Daumen.

• Pro und Conta: Wohnmobil/Wohnwagen

borath - - Off Topic

Beitrag

Die meisten Punkte wurden ja bereits angesprochen. Ich möchte nur noch kurz auf den Wassertank und der (angeblichen) ständigen Abfahrtbereitschaft hinweisen. Abgestandenes Wasser im Tanksystem des Ww ist kein Spaß. Bissl Zeit sollte man einplanen. Klar geht hopplahopp auch aber dann hat man halt nicht alles dabei. Der Topicersteller sagt ja er pfeift auf Regelungen beim Gewicht. Beim Führerschein sollen sie jetzt aber eingehalten werden? Vom Konzept her könnte man ja argumentieren, man hat den s…

Beitrag

Laut Twitter! Die #Hamas kündigt an, dass der kommende Freitag ein „Tag der Mobilisierung aller globalen Muslime in Solidarität mit dem palästinensischen Volk und dem Widerstand“ sein wird. Die Hamas ruft zu offener Gewalt an Juden, jüdischen Restaurants, Läden und Synagogen in allen Teilen der Welt auf. Steht sogar im Handelsblatt handelsblatt.com/dpa/hamas-ruf…freitag-auf/29437574.html Da werden die deutschen Sicherheitsbehörden wohl alle Hände voll zu tun haben. Furchtbar, nur noch Gewalt und…

Beitrag

Hmm direkte Konsequenzen für uns? Ausser einer möglichen neuen Flüchtlingswelle fällt mir da nicht viel ein. Glaube wir (EU, DEU) haben nicht viel Außenhandel mit dem Gaza-Streifen.

• Wenn du Frischwaren ausschließlich aus dem Laden bekommst hast du recht. Die Supermärkte machen i.d.R. direkt dicht. Wenn du aber Früchte, Pilze, oder anderes Frisches sammeln gehst, oder gar Fische fängst oder jagen kannst sieht das ggf anders aus. Wobei diese beiden Beispiele im Winter natürlich schwierig sind.

• Man kann die Temperaturschwankungen auch dämpfen, indem alles man Styroporkisten packt. Die gibts bei uns für Lau beim Asiashop um die Ecke. Manche muss man aber wegen Gestank entsorgen.

Beitrag

unfassbares Leid auf der einen Seite erzeugt unfassbares Leid auf der anderen Seite. Leiden müssen (auch) immer die Unschuldigen auf beiden Seiten. Sei es beim Überfall der Hamas oder bei den Racheaktionen die darauf folgen. Was haben denn die Dienste gewusst? Bei so einem relativ großen koordinierten Angriff ist es schwer vorstellbar, dass die nichts darüber wussten. Oder sind die Legenden über den Mossat maßlos übertrieben? Andererseits eine schockierende Vorstellung, wenn die Dienst es wusste…

• Zitat von rapoloda: „Im finstersten Winter, wenn mal wieder drei Wochen die Sonne nicht schein, dann ist fuer den Kühlschrank schon eine Solaranlage mit mehr als 5 kWp nötig. “ Im finstersten Winter kann man doch das Kühlgut rausstellen?!?

• Taiwan/China Konflikt

Beitrag

Jetzt ein Jahr nach dem letzten Posting gibts ja ein paar Entwicklungen. BRICS soll aufwachsen, sodass dieser Zusammenschluss 70% aller Energiereserven und 60% der Weltbevölkerung repräsentiert. Also die Prozentzahlen entstammen meinem löchrigen Gedächtnis, wenn da jemand genaueres weiss, bitte gerne. Und was BRICS wirklich ist, also was für Verträge das sind weiß ich auch nicht so genau. Militärallianz? Freihandelsgedöhns? Gut Freund sind die BRICS-Staaten sich ja auch nicht wirklich, China und…