Suchergebnisse
Suchergebnisse 241-260 von insgesamt 284.
-
Erst mal würde ich jetzt denken, dass es etwas größeres ist als ein normaler Zwischenfall. Das das Handynetz zusammenbricht würde mich nicht beunruhigen, das passiert sehr schnell wenn viele Telefonieren wollen. Jetzt würde ich erst mal der Kollegin mit dem Schwächeanfall helfen, wenn sie sich nichts getan hat, würde ich danach nach einem Batteriebetrieben Radio suchen um weiter Informationen zu bekommen. Da meine Familie sich weiter vom Unglück entfernt Leben würde hätte ich um diese erst einma…
-
Wortschlange
BeitragRespekt
-
1. Überrascht sein! 2. Radio anmachen, eventuell sich weiteren Informationsquellen bedienen. 3. Fenster schließen 4. Familie Informieren, was man sieht und auffordern auch Radio, etc. zu verfolgen 5. Eventuell weiterarbeiten 6. wenn zur Evakuierung geraten wird versuchen heimzukommen, oder Weiterarbeiten
-
Des Preppers' liebstes Essen
BeitragHi, also bei mir gäb es erst mal keinen festen Plan. Wenn zb akut der Strom zusammenbrechen würde, würde ich erst mal versuchen Kühlschrank und Tiefkühlschrank zu verkochen und erst danach auf die Eingelagerten Lebensmittel zurückgreifen. Danach kann es dann verschiedene Sachen geben. So koche ich gern Bohnen-Eintopf mit Jola Fleisch oder Mettenden. Chili con carne, oder ohne carne... Nudeln mit z.b. Tomatensose oder Cabonara oder Pesto (Eier halten ja eine Weile) Dann kann ich Brot backen und d…
-
Wortschlange
BeitragRatten
-
Wasservorräte/ Getränkevorräte
BeitragIch denke für Körperhygiene lässt sich gut Brauchwasser/Regenwasser/Flusswasser verwenden. Waschen wird erst mal nicht drinnen sein oder mal mit Klamotten im Fluss schwimmen. Dann bliebe noch Wasser für Kochen aber auch da reicht Regenwasser bzw. Flusswasser grade wenn es noch gekocht wird. Z.B, auch wenn das Gemüse danach noch erwärmt wird dann ist das abspülen ja nur um Erde zu entfernen. Also bleibt Wasser zum Trinken, wenn man nun nicht ständig abkochen will, kostet ja auch Ressourcen sollte…
-
Weltweite Pandemie
BeitragHallo Zitat: „Außerdem (und da bleibt viel Raum für gesellschaftliche Kritik) läuft die Forschung für eine medizinische Gegenmaßnahme (Impfung, Gegenmittel usw) auf Hochtouren. Mit Erfolg kann zur Zeit noch nicht gerechnet werden, aber allein die Tatsache, dass man das Virus-Genom so gut versteht um an ein Gegenmittel zu denken ist was gutes. Von Halbtags-Fliege“ Bei HIV suchen die Mediziner auch schon seit Jahren nach einer Heilungsmethode leider ohne Erfolg. Gut Mittlerweile lassen sich die Sy…
-
Wortschlange
Beitragnotwendig
-
Ich denke, dass man auch viele Behältnisse braucht also zb. Einmachgläser gerade auf lange Sicht... Dosen lassen sich schlecht wieder befüllen...
-
Womit flieht ihr an Tag X
BeitragHi, hab letztens in der Stadt diese Art Skates umher fahren sehen, war recht beeindruckend und man kann sie schnell in den Rucksack schmeißen wenn das Gelände das Fahren nicht mehr zulässt und sie sind leicht. Sollen allerdings einiges an Training erfordern.... Also nur als Idee leider keine eigenen Erfahrungen. de.wikipedia.org/wiki/Freeline-Skate amazon.de/gp/product/B00G58C78…rd_r=05546JPBGPHHY91WQRM6 amazon.de/Freeline-Skates-Grom/dp/B003LQHZ7G amazon.de/gp/product/B008VCSGI…rd_r=05546JPBGPH…
-
Ausrüstung im Auto
BeitragHi, was habt ihr so für Ausrüstung im Auto? Also ich habe: 5 Warnwesten Decke Taschenlampe auf längeren Touren medizinischer Notfallrucksack für ALS (kann nicht fest im Auto stehen) Klappspaten Viele Spanngurte gaffa tape WC-Papier Müllbeutel Kotztüten Schneeketten Starthilfekabel Schneebesen und Kratzer Echter Ersatzreifen mit Wagenheber und Werkzeug 1-2 Flaschen Wasser ein bisschen Süßkram Karten und Navi Des weiteren kontrolliere ich regelmäßig meine Flüssigkeitsstände und achte drauf, dass s…
-
Wortschlange
Beitragoberirdisch
-
Auf Entspannung
BeitragViel Spaß!!
-
oder er zieht Luft ??
-
Wortschlange
BeitragTrockenobst
-