- WERBUNG -
Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 64.

• Was vergisst man beim Preppen....

agamaus - - Allgemein

Beitrag

ok - Ordner - Briefumschläge+ Briefmarken (vielleicht funktioniert ja die Post noch) -Gaskartuschen für Campingkocher( wenn man einen hat) -Feuerlöscher -Notfallgeld -Dosenöffner - Schwimmwesten ( bei einer Sturmflut Hamburg 1962 z.b) - WER RELIGIÖS IST : Bibel oder Rosenkranz ( viele Menschen werden in verschiedenen Krisenfällen wieder religiös) - Holzfällerequiment wie Axt, Säge etc

• Wasservorräte/ Getränkevorräte

agamaus - - Wasserbeschaffung

Beitrag

Als Grundversorgung würde ich es auch nicht rechnen. Aber du kannst ja nicht wissen, ob die Krise oder sonst was genau an deinen Geburtstag fällt ? So ein Gläschen zum Anstoßen ist sicher ganz nice und hebt die Moral. Aber in der Situation würde ich mich nicht besaufen wollen, das ist ja klar oder sollte es zumindestens.

agamaus - - Allgemein

Beitrag

@ Reigner notwenig ist das Teil nicht, da gebe ich dir recht. Ich kann nur meine Erfahrungen aussprechen und die von meinen Freundinnen. In den ersten 3 Monaten kann soviel passieren und eine Schwangere bedarf eine besondere Rücksicht. Es gibt Schwangere, die kot.... 50 mal am Tag und müssen medizinisch überwacht werden. Klar ein Arzt kann sagen, sie ist schwanger, aber kannst du dann ausschließen, dass es doch was anderes ist? Ich denke nicht. Dann müssen Schwangere auf die Ernährung achten, da…

• Was habe ich heute zur Vorbereitung getan

agamaus - - Allgemein

Beitrag

Heute paar Dosen gekauft

Beitrag

Zitat von Pinoccio: „ich sehe auch einen Weinvorrat als Getränkevorrat. “ Interessant habe ich noch gar nicht bedacht. Anderen Alkohol als Tauschmittel haben wir auch, aber so zum selber trinken eher nicht. Danke für den Tipp.

Beitrag

Ich denke auch, dass man jetzt mehr Wasser einlagern sollte also nötig. Ich rechne das Wasser ein bisschen anders. Meine Tochter trinkt etwa 500 ml Wasser am Tag. Mein Mann und ich am Tag pro Person etwa 1,5 bis 2 L. Das sind grob gerechnet 4,5L Tag nur zum Trinken. Dann Körperwäsche. Etwa 1L pro Person. Bei uns beide dann 2 L. Meine Tochter verbraucht weniger. Da ich Feuchttücher habe und die kann man notfalls auch für Erwachsene einsetzten etwa statt Hände waschen mit Wasser dann Feuchttücher.…

• Weltweite Pandemie

agamaus - - Vorwarnungen / Nachrichten

Beitrag

Also ich würde es auch nicht ausschließen, dass es zu einer Pandemie kommen kann. Die Pest damals in Mittelalter ( man vermutet Pocken) haben sich auch sehr schnell ausgebreitet. Und ihr ausbrechen begann ja in China. Und sie hatten ja keine Flugzeuge, sondern Handelsschiffe. Es gibt zwar keine Direktflüge dahin und zurück, aber das Virus kann sich doch ein anderen Weg suchen. Ich würde versuchen, mich nicht in Gefahr zu bringen und versuchen, dann mit meiner kleinen Familie zu meinen Eltern zu …

agamaus - - Allgemein

Beitrag

@ Reigner naja ganz einfach, wie schon BugoutSurvival gesagt hat. Es gibt einfach bestimmte Gefahren denen eine Frau, wenn sie wüsste, dass sie schwanger ist, nicht mehr aussetzen würde, vorrausgesetzt ist natürlich, sie will das Kind. Zudem kann einem Arzt in Notfall sagen, dass sie schwanger ist, damit er Rücksicht nimmt und bestimmte Behandlungsmethoden nicht mehr macht. Und eine Frau, wo jeder weiß sie ist schwanger, nimmt mehr Rücksicht auf sie und bekommt mehr Schutz und schneller medizini…

• Weltweite Pandemie

agamaus - - Vorwarnungen / Nachrichten

Beitrag

Hallo Männer, in letzter Zeit hört man einiges vom Ebola-Virus. Glaubt ihr an eine Weltweite Pandemie? Wenn ja, wie würdet ihr euch dagegen schützen?

agamaus - - Allgemein

Beitrag

-Schwangerschaftsteste - Kühlakkus - Haarbürsten/ Kämme -Büroklammern -Kleber -Tacker+ Heftklammern -Locher -Aktenordner - Mappen

agamaus - - Allgemein

Beitrag

ich habe heute bei Globetrotter eine Karte bestellt und 2 Packungen Trekkingkekse gekauft und für meine Tochter ein Spielball bei Globetrotter gekauft. Die eine Packung Trekkingkekse habe ich mit meinen Mann ausprobiert und die waren jetzt nicht so ein Gaumenschmuas Egal die andere Packung habe ich erstmal in meinen Bob reingetan.

• Womit flieht ihr an Tag X

agamaus - - Allgemein

Beitrag

Also ich bereite alles vor, um mit einem Wohnmobil zu fliehen. der hat 6 Sitzplätze mit dem Fahrer dann 7 Plätze. Selbst wenn es eine Überschwemmung gibt kann bis zum gewissen Grad mit Auto oder in meinen Fall Wohnmobil durchfahren, allerdings sehr langsam. Notfalls hat die Tante von meinem Mann Pferde und mit denen kann auch fliehen. So ein Tagesritt kann schonmal bei normalen Pferden 40 km betragen.

• und was soll ich machen, wenn ich jeden tag genau zu diesen Zeiten mit der Bahn fahren muss zur Arbeit? Zu meiner Arbeitsstelle kann ich schlecht radeln. Im Sommer ist es gut, aber im Winter so weit zu fahren( ca.20 km) fände ich gar nicht witzig und muss ich im sehr früh morgens auf der Arbeit sein ( 6 Uhr) und zu den berufsverkehrzeiten muss ich fahren ( um 16 uhr). Ständiges Umherschauen mache ich auch oft, da manchmal so voll ist, dass man fast zerquetscht und man nicht ständig in das selbe …

agamaus - - Allgemein

Beitrag

Also heute ein bisschen einkaufen gewesen für meinen ersten Bob und Medizin und Drogerieartikel. Dazu habe ich mein erstes Bob bestückt. Es ist zwar sehr schlecht und noch nicht im entfernsten fertig. Aber ich habe mich dazu endlich durchgerungen und schonmal ein Paar Dinge eingepackt. Jetzt fühle ich mich deutlich besser.

agamaus - - Allgemein

Beitrag

Also was ich wichtig finde für meine Tochter: - Spielzeug -Bücher - Buntstifte+ Malblock (sie wird auch älter) -Gesellschaftsspile Für andere : -Brille und Ersatzbrille -Block+ Stifte wie Kullis -Taschenrechner -Lineale, Dreiecke -Waschmittel -Instrumente wie Blockflöte oder Gitarre wenn jemand spielen kann, - Fahrrad+ Fahrradanhänger - für Tiere: - Leinen -Decken -Spielzeuge - Katzentoiletten -Bürsten -Krallenzangen -Flohmitteln Sonstiges: - Reinigungsschwämme - Reinungsmitteln - Putztücher - K…

agamaus - - Allgemein

Beitrag

Heute ich mein 25 kg Kartoffelsack ordentlich in die Speisekammer verstaut. Dazu mein Zelt für 3-5 Personen angeguckt, ob Löcher drine sind etc. Dazu habe ich noch mein Schlafsack ausprobiert und meiner Tochter auch die fand den so toll zum Spielen. ( sie hat sich damit eingedeckt)

• Last minute Preps

agamaus - - Allgemein

Beitrag

-Taschentücher - Hustenlöser -Batterien -Feuerzeuge -einmalrasierer -Alufolie -Elektrolylt-Glucose-Mischung (sehr wichtig, wenn man Durchfall und Erbrechen hat, dann kann man schnell austrocknen!!!) -Gewürze( nicht nur Salz und Pfeffer, auch Curry, Paprikapulver, Chilli etc) - Brühwürfel -villt Süßigkeiten wie Schokolade oder Kaubonbons

• Last minute Preps

agamaus - - Allgemein

Beitrag

Also ich hätte da noch einiges an Ergänzungen: - Windeln - Feuchttücher -Babynahrung/Milchpulver - Futter für Haustiere - eventuell Reinigungsmittel -wenn man Garten hat: Pflanzendünger/Blumenerde für Jungpflanzen

• Rauchen in der Krise

agamaus - - Allgemein

Beitrag

Hallo, mein Mann ist leider Raucher, aber ich nicht, was die Kosten monatlich nicht explodieren lässt. Ich habe für ihn nur Tabak und Blättchen eingelagert, da er keine normalen Zigaretten raucht. Denoch habe ich ein paar Päckchen Zigaretten eingelagert zum Tauschen. Ob er in der Krise dann zum Nicht-Raucher mutiert bezweifel ich, er kennt sich gut aus, um sich Tabak zu besorgen oder sich irgendwo durchzuschnorren.