Suchergebnisse
Suchergebnisse 81-94 von insgesamt 94.
-
Mein go-to Wildgemüse ist der Giersch und die Vogelmiere. Beide voller Vitamine und fast das ganze Jahr auffindbar - Giersch sogar unter Schnee. Und beide wuchern wie blöd und lassen sich nicht wirklich ausrotten (zum Leidwesen vieler Gärtner). Giersch lässt sich auch auf dem Balkon ziehen - einfach ein paar Würzelchen (korrekt: Rizomen) ausbuddeln und daheim einpflanzen. Damit man den Giersch nicht mit giftigem Bärenklau oder Geflecktem Schierling verwechselt, gibt es hier eine gute Erklärung: …
-
Mein Material zum Herstellen von Desinfektionsmitteln ist heute angekommen. Damit werde ich mich gleich in mein 'Labor' zurückziehen.
-
Zitat von Kathi: „1. braucht man eine Krankmeldung und muss zum Arzt dazu. “ Krankschreibung telefonisch möglich Stand: 10.03.2020 07:29 Uhr Krankmeldungen sind ab sofort einfacher möglich: Patienten mit leichten Atemwegserkrankungen können sich telefonisch von ihrem Arzt krankschreiben lassen. Das soll eine Ausbreitung des Coronavirus verhindern. Zur Entlastung der Ärzte in der Coronavirus-Krise können sich Patienten mit leichten Erkrankungen der oberen Atemwege leichter bis zu sieben Tage kran…
-
Ich habe übers WE ein paar Kilo Zitrusfrüchte und Rhabarber zu Sirup verarbeitet. Damit schmeckt das Wasser besser.
-
Zitat von Don Preppone: „Zitat von Oroborus: „Kann es sein das Desinfektionsmittel wider billiger wird? Ich habe gerade ein Angebot gesehen wo man den halben Liter wider für 20e bekommt. Ich kenne da die Maßstäbe nicht, also was das sonst gekostet hat? “ Moin,Das ist immernoch ein absolut überzogener Preis. "Normalerweise" kosten 500ml Sterilium ca. 7-9 Euro. Gruß Don Preppone “ Normalerweise kosten 1000ml - 1 Liter - ca. 7 bis 9 Euro. Das ist auch der aktuelle Preis bei hygi.de - nur halt eine …
-
Ich habe festgestellt, dass ich meinen Vorrat an keimfähigen Getreide aufstocken muss (Weizen, Gerste, Hafer, Roggen). Für Mehl, bzw. Brot wird es niemals reichen auf dem Balkon (1 qm Weizen ergibt ca. 15 Brötchen) - aber als Vitaminbombe sind die Gräser unschlagbar. Gerade wenn es schwierig wird, frisches Obst und Gemüse zu kaufen. Die Biokörner vom DM oder dem Ökoladen sind dazu prima geeigent. Ich spare gerade auf eine manuelle Saftpresse, aber im Mörser wird das Zeug auch zu Saft. Und wer Ka…
-
Zitat von Oroborus: „Eine Weitere Frage ist, wenn die Gefahr einer Wiederanstellung so Hoch ist, worauf warten wir eigentlich? Auf ein "Gegenmittel" also sprich eine Impfung oder ähnliches? Dann müsste man es ja schaffen sich Monate lang nicht anzustecken, wie soll das gehen? “ Genau dieses Herauszögern durch zeitweise Quarantäne / Abriegelung von Städten / Gemeinden / Gegenden ist genau das, was jetzt nötig ist. Es werden sich viele anstecken aber je länger es dauert, desto besser ist es für di…
-
44xxx DM 1 und 2: kein Desinfektionskram mehr, keine feste oder Flüssigseife der Eigenmarke mehr Kaufland: normaler mein Dealer für Baked Beans - bis auf ca. 10 Dosen mit Chile nix mehr da. Beim fertigen Dosenfutter sah es ähnlich aus, Hausmarke komplett weg, andere nur noch vereinzelt. Mehl, Zucker leer. Dosenobst sehr ausgedünnt.
-
Zitat von Radioactiveman: „Heute mit meinem Kollegen aus Kasachstan unterhalten über Corona, wobei es in Russland komischerweise kaum infizierte gibt. Seine Antwort: Putin und denen dort is das Scheißegal. Entvölkerte Dörfer sind nix neues... Mahlzeit. “ Das könnte auch daran liegen, dass Russland die Grenze zu China schon Ende Januar geschlossen hat. Quelle: spiegel.de/politik/ausland/cor…c8-4ec9-866d-ee67b21a0aa0
-
Zitat von rover: „Ich frage mich, wie die Regierung für die Sicherheit garantieren will wenn eine Inkubationszeit von 2 Wochen voransteht und bis dahin die chinesischen Besucher bereits wieder abgereist sind, vorausgesetzt sie dürfen zu Hause einreisen und es gibt freiwillige für die Beförderung. “ Meinst du, dass die freiwillig zurück nach China fliegen? Ich würde es nicht tun. Mein Sohn arbeitet in einem Baumarkt in Ingolstadt. Alle Seminare und Schulungen wurden bis auf weiteres abgesagt. Und…
-
Zitat von Alive: „Ein herkömmliches Malaria-Mittel wirkt womöglich auch gegen das neuartige Coronavirus. Das Mittel Chloroquin, das in Deutschland unter dem Handelsnamen Resochin bekannt ist, habe sich in einer klinischen Studie in China als wirksam gezeigt, sagte der Leiter des Instituts für Infektionskrankheiten in Marseille, Didier Raoult, der Nachrichtenagentur AFP. “ Es könnte schwierig sein, da in D noch dranzukommen. Zitat von apotheke adhoc: „Vor über 60 Jahren brachte Bayer mit Resochin…
-
Suche gute Sichtschutzfolie?
BeitragIch mag Fensterfolie, hatte sie früher auch, jetzt im 2. OG ist sie nicht mehr nötig. Eine große Auswahl und günstige Preise findest du bei chin. Versendern, z.B. Joom.
-
unabhängig von körperlichen Verteidungs-/Angriffsszenarios... Zitat von Mindhunter: „Bauern die Milchkühe halten haben Probleme mit Melken. Lebensmittelversorgung bricht zusammen. “ Da wäre es vielleicht eine Idee, denen Hilfe beim Melken von Hand anzubieten. Damit wäre ein Teil der Lebensmittelversorgung auch gewährleistet. Zumal diese Bauern ja eher ländlich und nicht in gefährlichen Großstädten zu finden sind.
-
Den Bug-In schöner gestalten
BeitragBei mir haben sich über die Jahrzehnte einige Flöten (7 glaub ich) angesammelt, so dass im Notfall sogar ein kleines Orchester gegründet werden kann. Dazu verschiedene Rhythmusdinger, Trommeln und meine Gitarre. Gesellschafts- und Kartenspiele und viel Kreativ- und Bastelkram. Und natürlich viele Kerzen für die Gemütlichkeit. Genug für viele Menschen... und ich lebe allein. Mein Problem ist eher: mit wem teile ich all das im Notfall? Wem vertraue ich soweit, dass ich ihn in meine Wohnung lasse?