Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 85.
-
@Janny zu der aktuellen Gesetzeslage was SSW angeht werde ich hier nichts schreiben da gibt es ja nen eigenen Bereich und ich vermute mal das es hier öffentlich nicht gerne gesehen ist. Pfefferspray (Nebel) ist zur Heimverteidigung in meinem Augen nicht geeignet da du ja nicht nur auf den Aggressor wirkst sondern auf alle im Raum. @holzofen ein BOB der voll gepackt in der Ecke auf seinen Einsatz wartet ist totes Kapital, gerade wenn man höherwertige Komponenten kauft. Ich habe verschiedene Rucks…
-
@Janny Es gibt ganz günstige Methoden zur Sicherung der Tür bzw der Fenster, z.B. kannst du wenn du Zuhause bist diesen "Alarmkeil" von innen an die Tür packen.... sobald diese geöffnet wird ertönt ein schriller Alarm. Was das Pfefferspray angeht würde ich dir zu einem Gel raten und keins das "nebelt". Alternativ ein Pixeon Guardian Angel, das ist ein sehr kompaktes kleines Teil, aber auch hier gilt üben üben üben. Die beste Ausrüstung bringt dir nichts wenn du nicht damit umgehen kannst. Akkusc…
-
EDC Taschenmesser?
BeitragIn den Wald nehme ich gerne das Wenger Rangerwood 55 mit. Für den Alltag in der Stadt ist es mir leider zu schwer in die Hosentasche.
-
Notbrunnen und Wasserquellen
BeitragMit POI dürfte "Poin of Interest" gemeint sein.
-
EDC Taschenmesser?
BeitragDas Otter 3 Nieten Messer ist mein aktuelles EDC Messer, ein echter Klassiker. Top Verarbeitung, made in Germany und vor allem 42a konform.
-
Das hört sich auf jeden Fall mach einem Plan an! Ich könnte hier wenn es ganz dumm kommt auch die Tür zum Treppenhaus zu schweißen und den Fahrstuhl blockieren so wäre die komplette Etage dicht Das nur mal so als Gedankenspiel.
-
Schön das ich mit dem Bug in Gedanken nicht alleine bin. Wir wohnen schön zentral in einer ü 300K Einwohner Stadt, da sind die Straßen im normalen Leben schon schnell verstopft gerade mit den vielen Baustellen. Jetzt stell dir vor der Strom fällt aus und auf einmal brauchen alle Menschen die normal nur Nahrung für maximal 2 bis 3 Tage Zuhause haben ganz dringend Lebensmittel. Da kommt es schnell zu Chaos auf den Straßen. Da bleiben wir doch lieber Zuhause und warten ab Die Verteidigung ist ein s…
-
Ich hatte mir damals die Frage gestellt ob ein Bugout für einen Prepper wirklich die beste Option ist? Und für mich bzw uns war die Antwort ein klares NEIN. Warum ergibt es für uns keinen Sinn? Da spielen die persönlichen Umstände eine große Rolle, wir haben ein Kind und meine Schwiegermutter ist auf einen Rollstuhl angewiesen. Deswegen war es für uns wichtig eine gut gefüllte Speisekammer zu haben um so die ersten Monate "sicher" aussitzen zu können. Mit dieser Erkenntnis habe ich mich dann mit…
-
@Der_Harzer bin in mehreren Vereinen und in dem einen ist es halt etwas "rustikaler" und für den 25m Stand ist das ausreichend. Philippsburg oder die indoor Anlage der Firma Zickgraf ist halt ne andere Nummer. Aber wie gesagt, in dem Oldschool Verein tut es das auch so
-
Halter.... Träger wo ist der Unterschied
-
Da werden Zielscheiben dran getackert.
-
Denke du weißt genau was es ist oder? Sollte Bedarf bestehen kann ich dir gerne die Maße schicken.
-
@Der_Harzer man wächst mit seinen Aufgaben
-
Na dann mach ich mal den Anfang, hatte noch einige Dachlatten übrig. Hab insgesamt 3 Scheibenträger daraus zimmern können. Den weißen Lack hatte ich auch noch im Keller liegen.
-
Ich war heute beim Optiker und habe 3 neue Brillen in Auftrag gegeben, danach ging es noch schnell die Wasservorräte auffüllen. Haben noch 20 6er Packungen Wasser gekauft. Eben gerade habe ich alle Sportgeräte durch geputzt. Später werde ich mal ein neues Messer anfangen, der Entwurf liegt hier schon länger in der Schublade.
-
Ausrüstung im Auto
BeitragJa das stimmt wir haben es so gewollt und das ist gut so
-
Ausrüstung im Auto
BeitragIch nutze je nach LW verschiedene Koffer vom Peli Case, über verschiedene Rucksäcke bis zum Standart Futteral. Zum verladen im Auto sind die Peli Case einfach unschlagbar... aber leider auch nicht günstig, wobei die SBK auch nen stolzen Preis haben. Wenn es aber um reine Munkisten geht finde ich die MTM Boxen einfach super was Preis/Leistung angeht.
-
Ausrüstung im Auto
Beitrag@Der_Harzer hast du Metall oder Plastik Munkisten? Ich nutze die Plastikboxen von MTM die kannst schön mit einem kleinen Schloss abschließen und relativ bequem tragen. Regenponcho samt Liner habe ich immer im Auto, genauso wie eine kleine Werkzeugtasche fürs Auto und das nötigste an Werkzeug für die kleine Panne auf dem Schießstand.
-
@Elektroimker die Kisten sind zwar teuer aber auch sehr gut.