- WERBUNG -
Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 89.

• 60 Liter Trinkwasser eingelagert AA & AAA-Batterien sowie Sauerstoffabsorber bestellt

• Diesel- und AdBlue-Vorat aufgestockt. 2 Hofläden getestet wegen Auswahl, Qualität und Barzahlungsmöglichkeit

• Der Einkauf vom Metzger wurde eingeschweißt und eingefroren.

• Pressemitteilung

Lux1981 - - Vorwarnungen / Nachrichten

Beitrag

ostral.ch/de/informationen-fuer-grossverbraucher (vom September) https://www.swissinfo.ch/eng/about-us/45607290 (vom October 17, 2021 - 12:24) Eine Aufforderung an 30.000 Unternehmen in der Schweiz sich Gedanken zu machen, wie sie mit länger anhaltenden Strommangellagen am besten umgehen könnten. 2. Versuch swissinfo.ch/eng/swiss-compani…ricity-shortages/47034548 (October 17, 2021 - 12:24)

• Benzinkanister stinkt

Lux1981 - - Off Topic

Beitrag

Nur weil Tüv-geprüft darauf steht, bedeutet es nicht, dass du Qualität gekauft hast. Bei dir sitzt der Deckel nicht richtig oder der Verschluss war nicht komplett runter gedrückt. Der Standard 20 Liter-Kanister ist für 20 Liter Kraftstoff ausgelegt. Extra Platz für die Ausdehnung ist nicht nötig. Natürlich steht das ganze unter Druck, wenn es sich seit der Befüllung erwärmt hat. Deswegen drück einen Hand auf den Verschluss bevor du diesen entriegelst.

• Gelagertes Wasser probieren

Lux1981 - - Wasserbeschaffung

Beitrag

Dev33... zu aller erst leg bitte mal diesen Pessimismus ab. Du ziehst jeden gut gemeinten und fachlich hinterlegten Ratschlag in Zweifel. Halt dich an den Ratschlag von Zagreus.

Beitrag

Eine Durchfallerkrankung könntest du dir einfangen. Wenn dein Versorger keine Trinkwasserwarnung rausgegeben hat (Homepage, Radio, Flugblatt, Warnapp) sollte man in Deutschland eigentlich davon ausgehen können, dass keine bakteriologische und/oder chemische Belastung vorhanden ist. Sollt dir das trotzdem zu unsicher sein, wirst du nicht drum herum kommen eine Probe ein zu schicken. Dann gibt es den Befund schwarz auf weiß. Mit der Silberionen-Variante kenne ich mich nicht aus. Chlor, also Microp…

Beitrag

Ich gehe jetzt davon aus, dass das Wasser aus dem Wasserhahn Trinkwasserqualität hatte und du die Kanister gründlich gespült hast. Sehen Riechen Schmecken Schütte etwas in ein Glas. Gibt es eine Verfärbung? Haben sich im Kanister Ablagerungen gebildet? Wenn nein, dann Riechen. Wenn nichts Auffälliges wahr zu nehmen ist, probierst du einen Schluck. Schmeckt es nicht schaal oder anderweitig seltsam, dann kannst du es Trinken.

• Inbetriebnahme meines Keramikfilters für Zuhause und Unterwegs.

• Beinahe Blackout?

Lux1981 - - Diskussion - Energiekrise/Blackout

Beitrag

Im Thread "Steigende Preise im Energiesektor" gibt es Infos dazu, siehe 3.Oktober.

• Pressemitteilung

Lux1981 - - Vorwarnungen / Nachrichten

Beitrag

news.sky.com/story/lebanon-tot…-of-fuel-reports-12429825 faz.net/aktuell/politik/auslan…engebrochen-17577770.html Im Libanon sind jetzt die Lichter ausgegangen.

• Eine Lieferung mit massig Wintertee-Sorten für die gute Laune ist zusammen mit einer mit Drahtbügelgläsern angekommen. Und endlich hab ich welche für das Spaghetti-Format gefunden.

• Die Bestände an flüssigen und festen Grundnahrungsmitteln wurden aufgestockt. Der Wurst-Teil wurde vakuumiert zum Einfrieren. Dann gabs noch einen kleinen Sack Nüsse und einen Karton mit Trockenhefe fürs Lager.

• bloomberg.com/news/articles/20…t-to-halt-on-lack-of-coal "A German Power Plant Just Ran Out of Coal in Latest Energy Shock" Artikel vom 1. Oktober 2021, 12:20 MESZ

• Prepping in der Presse

Lux1981 - - Filme, Magazine, Bücher

Beitrag

Aus dem n-tv-Beitrag: "n-tv.de/leben/So-geht-Prepping-richtig-article22818112.html" "Deutschland hat ja auch große Vorratslager, die dazu da sind, die Bevölkerung zu versorgen." Es gibt Vorratslager. Bis davon was bei der Bevölkerung ankommen könnte, bräuchte es Betriebe, die mit Strom, Mitarbeitern, etc. überhaupt noch betriebsfähig sind für die Verarbeitung. Und die Logistik für den Transport hängt davon ab, ob die Kraftfahrer zur Arbeit kommen oder lieber zu Hause sind, um sich um die Familie…

• Neue Öffentlichkeitskampagne des BBK

Lux1981 - - Off Topic

Beitrag

Ich mach es kurz: Mein Highlight sind die Aliens und die Zerstörung der 24h-Tankstelle! Und zur Kampagne insgesamt: Die Absicht ist sehr gut. Über den Donutregen könnte man allerdings "wissenschaftlich" diskutieren... Wie das Konzept wirkt, wird erst die Zeit zeigen. Also grade beim Thema Vorsorge ist es meiner Meinung nach besser die Menschen mit ungeschönten Bildern zu konfrontieren und daran zu erinnern, dass sowas nicht nur in fernen Ländern passiert, sondern eben auch bei uns.

• Zitat von Maulwurf: „n-tv.de/wirtschaft/Energiekris…ocket-newtab-global-de-DE “ Stand 22.09.2021 06:00CET Europas Gasspeicher sind zu 72,54% gefüllt. agsi.gie.eu/#/ Die deutschen Speicher sind zu 64,69% gefüllt. agsi.gie.eu/#/graphs/DE Auf der rechten Seite der Tabelle kann man sich die Verläufe als Graph anzeigen lassen. Das Nachfüllen folgt einem jährlichen Zyklus und auch wenn das ganze dieses Jahr etwas später dran ist, ist die Kurve dennoch streng monoton steigend. Es gibt also kein Nachsch…

• Hallo Erwin, was den Aspekt der Alarmierung zu nachtschlafender Zeit angeht: Die Warnapp bringt erstmal nichts, weil diese nicht wahrgenommen wird. Der Rundfunk ist nicht eingeschaltet beim Schlafen. Deswegen sind Sirenen das Mittel der Wahl. Jeder steht erstmal senkrecht im Bett und schaut danach aus dem Fenster. So wären lebensrettende Minuten gewonnen. Zwei positive Feststellungen in dieser Katastrophe: 1. Die Dorfgemeinschaften funktionieren! 2. Das deutsche Hilfeleistungssystem funktioniert…

• Zum Thema Sammelstelle: Alle, die etwas spenden möchten suchen sich bitte eine Sammelstelle in ihrer Nähe. Das Material wird dann - sobald sinnvoll - in die Region transportiert. Nicht bei den Hilfsorganisationen anfragen "Könnt Ihr Spenden transportieren." und schon garnicht selbst ins Auto setzen, um das Material hinzubringen. Ist nicht böse gemeint, aber die Kollegen benötigen ihre Kapazitäten an anderer Stelle. Sollten wir hier im Forum Mitleser haben, die noch am Überlegen sind, ob sie in e…

• Lost Places

Lux1981 - - Off Topic

Beitrag

Ich würde auch was zu diesem Thema beisteuern, wenn wir diesen Thread hinter den "LogIn" verschieben.