- WERBUNG -
Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 176.

• Ein Garten macht Freude, aber vor allem ARBEIT, Nicht nur was den Anbau, Pflege und Ernte angeht, sondern auch das Verarbeiten. Deshalb habe ich gerne Bäumchen/Sträucher, die brauchen nicht viel , bringen aber einiges. Kirsche, zur Erntezeit ein Kuchen , etwas Marmelade und frisches Obst. Apfel, Apfelsaft als gesunder Flüssigkeits- Energie- und Mineralstofflieferant unschlagbar und haltbar ist das Zeug auch noch ewig. Dann kann man manche Sorten auch noch wunderbar im Keller lagern. Birnen, ähnl…

• Hast du ne Ahnung wer alles so nen Parkausweis bekommt. Aber der Immunitätsausweis ist in der Tat fragwürdig was seine Wirksamkeit und den Datenschutz betrifft. Besonders wenn es immer wieder Berichte von Neu oder Mehrfachinfektionen gibt. Vor allen, was macht man wenn das Ding mutiert? Gibt ja bereits nen europäischen Stamm etc... Und dann gibts wie bei Grippe vielleicht auch ne Neuinfektion?

• Dieses "Gesetz" reiht sich ein in die lange Liste vieler Gesetze und Verordnungen die den Bürger für vormals legales Verhalten nachträglich kriminalisieren. Und ja, in der Tat wird sowas in Zukunft benutzt um staatliche Eingriffe zu rechtfertigen. Bürger X ist aufmüpfig? Was haben wir denn da? Sammelbestellung für Masken aus 2018? Sofortiger Zugriff! Und selbst wenn man nix findet, so kann man damit verhindern dass der Betroffene sich wehrt, oder Regress anmeldet. Bei HDs wird intensiv eingeschü…

• Hör mal auf bewusst Zeug reinzudichten. Hör auf bewusst fehlzuinterpretieren, lies erst mal richtig alld ei vorigen Beoträge und denk an den Kontext der sich aus diesem ganzen Faden ergibt.

• Gutes Video . Da möchte ich auch mal meinen Stand mitteilen. JA, ich war vorbereitet, all die anderen "Prepper", die ich noch aus den alten Foren kenne, nicht. Eine 1. 2.3. Reihenfolge habe ich nicht. Ich bereitete mich zwar durchaus auf Szenarien nach Wahrscheinlichkeit vor, aber auch auf alle wahrscheinlichen gleich. Das "Gute" daran ist ja auch dass die Szenarien zwar unterschiedlich sind, die Auswirkungen auf mich und das was ich tun kann, doch meistens die selben Vorbereitungen auslösen. Mu…

• Zitat von Gulo: „Unabhängig von dem Umstand, dass man bei Beherzigung Deines Vorschlags fremdes Eigentum verletzt, musst Du Dir am Waldrand nicht vorrangig Sorgen um YT-Darsteller machen, denn Wildschwein und Co.werden sich intensiv mit Deiner Saat beschäftigen. “ Hab schon gewusst dass dieser schwache Spruch kommen wird. Was meinst du denn was ein Wildschwein sonst so frisst? Das Wildschwein ist DER Topkonkurrent für dich wenn es um nährstoffreiche Dinge im Wald geht. Hättest etwas mitgedacht h…

• Viele halten ja für den wichtigsten Tipp: Sammelt nur das was ihr kennt! Eigentlich lautet er : Sammelt nur das was ihr kennt und was auch nützlich ist. Irgendwelche Blätter bringen vielleicht Abwechslung in den Smoothie, haben aber so gut wie keinerlei Nährwert. Energie ist bei wilden Pflanzen primär in den Früchten, Fruchtkörpern, Samen, Rhizomen bzw Speicherorganen zu finden. Sobald man sich auf wirklich nützliche Pflanzen konzentriert wird man feststellen dass es ohne Kalorienzufuhr aus dem …

• Kleine Anregung was so alles passieren kann wenn man die Macht über sein Geld abgibt: Das Konto läuft auf einen der Partner / Ehepartner, der Betreffende stirbt und die Bank bekommt dies mit. Dann kann man schnell mal kennenlernen wie es sich anfühlt KEIN Geld zu haben, die Bank sperrt dann ganz ganz schnell das Konto, da kann man auch noch so oft schreien: Aber da steht doch ausdrücklich dass dies die persönliche Gehaltszahlung ist! Ist meinem Papa passiert als meine Mutter gestorben ist. Klein…

• Makita-Prepping

Restaurator - - Technik (Lampen, Funk,usw.)

Beitrag

Was Makita angeht, muss ich mich auch als Labelhure outen. Akkuschrauber, Tauchsäge, Winkelschleifer usw usw, ich hab sogar ne Kaffeemaschine.... Die Familie hat auch Makita. Für die 36 V hab ich immer Akkupärchen in 5 Amp, auch Nachbauten.Für Einhandgeräte etwas kleinere wegen der Handlichkeit. Auf dem Drittmarkt gibt es tolle Mehrfachlader und die Akkus sind auch sehr gut, im Innenleben sind es eh meist 18650 er verbaut. Die Akkus sind schnell geladen und notfalls gibt es 220 v Adapter um das …

• Engelbert Strauss hat welche, Würth hat auch welche, da braucht man halt ein Geschäftskonto um einkaufen zu können. Halbmaske von Nasum (gekauft bei Amazon) hat den selben Konnektor für Filter wie 3M, ist einer Meinung nach also kompatibel , bzw eine dreiste Kopie. Da mittlerweile auch die Aufnahme via Auge immer mehr in den Focus rückt, würde ich mal einen eigenen Maskenthread anregen. Verschiedene Halb und Vollmasken und verschiedene Filter etc.

• Frage an die Pilzzüchter

Restaurator - - Selbstversorgung

Beitrag

Hallo, heute habe ich ein paar Stämme mit Austernpilzen bebrütet und da ich noch ein paar Baumstämme hier habe , habe ich mal ein zwei Fragen. Zucht auf Stroh möchte ich nicht machen, lieber auf Holz. Ich habe zum einen noch einen 2 Meter Birkenreststamm stehen und einen schönen Eschenstumpf. Hier am liebsten eine Brut per Dübel und eine Art die eher einen dauerhaften gleichmässigen Ertrag bringt und nicht 20 Kilo in drei Tagen abwirft. Was sind da eure Lieblinge?

• Noch keine Maskenpflicht, aber glücklicherweise immer mehr mit Maske. In den Gängen rennen Kinder rum und spielen Fangen, mit Maske , die aber immer wieder abgenommen wir. Mutti hat keine auf... So ganz verstanden hat die Sippe das Problem wohl noch nicht Die Klopapierlage ist seit Tagen wieder absolut in Ordnung. Auch Nudeln etc sind seit Tagen wieder da, einzig die Fleischabteilung kommt mir etwas ausgedünnt vor, vielleicht weil viele nun daheim kochen und das 2 Euro Kantinenschnitzel substitu…

• Ich stell mir grad die Frage was denn "Bushcraftwissen" überhaupt sein soll? Viele Youtube Bushcrafter hätte meine Oma wie folgt beschrieben: "Die gehen halt zum spielen in den Wald." Wenn man jederzeit nach Hause, unter die Dusche und dann an den Kühlschrank kann , ist es allein von der psychologischen Belastung her, ganz ganz weit von einer Krise entfernt. Spielen im Wald gibt einem vielleicht eine gewisse Sicherheit, es ist aber vielfach eine trügerische Sicherheit. Welche "Skills" könnten an…

• Second Hand Laden, Sozialkaufhaus usw da findet man genug alte Handys, wenn man was ohne Updates will. Eingelagerte Simkarten sind vermutlich bereits automatisch deaktiviert worden weil sie nicht benutzt wurden. Mitarbeiter in Handyshops zählen nicht gerade zu den Besserverdienern. Die handeln nebenher auch immer mit gebrauchten Handys.

• Zitat von bonzo: „und in Kaufbeuren ist es noch lange nicht vorbei.... im Alten und Pflegeheim Hospitaltor und Espachstift geht es es erst los... die sterben gerade wie die Fliegen.. “ Waal ist bei uns um die Ecke... eine Suche im Netzt nach dem aktuellen Stand der Toten bringt mittlerweile nicht mal mehr die Tickermeldung mit den 14 Toten hervor. Nur noch ältere Artikel mit dem damaligen Stand von 6 bzw 7 Toten sind zu finden. Der Regionalticker in der Regionalzeitung ist auch das letzte mal am…

• Pressemitteilung

Restaurator - - Vorwarnungen / Nachrichten

Beitrag

Zitat von Maulwurf: „Tja die Landwirte hatten groß Sorge wegen Helfermangel jetzt kommt noch fehlender Regen hinzu, was meint Ihr, wie sehr wird sich das wohl auf die Lebensmittelpreise auswirken? Leichte erhöungen sieht man ja teilweise schon. “ ALSO: Ich arbeite viel mit dem Maschinenring zusammen und habe viele viele Stunde Bauerntalk erleiden dürfen. Es sind eigentlich noch nie irgendwelche Erhöhungen der Lebensmittelpreise beim Bauern (Urerzeuger) angekommen! Wisst ihr eigentlich wie viel, …

• Hust! Ich will ja niemandem Angst machen, aber mit einem Vater der diverses an Medikamenten benötigt kann ich sagen : Es gab schon seit Monaten Engpässe bei diversen Medis, sei es Blutdruck , Verdünner, Herz und Schmerzmittel. Gründe waren verunreinigte Chargen (tja, wer hätte denn auch denken können wenn der Weltjahresbedarf in einer einzigen indischen Fabrik in einem Durchgang produziert wird, dass ein solcher Ausfall zu Engpässen führen könnte...) Und dann dieses Spiel um die Preise zwischen …

• War gerade im Norma ein Gespräch mitgehört und es war schlimm. Das eigentlich schlimme war die Dummheit der Leute. Und unsere Politik ist schuld daran. Merkels unglaublich informative PK gestern hat zu folgendem Gespräch geführt: Tussi ohne Maske: Gut dass das jetzt alles vorbei ist! Frau mit Maske: Vorbei? ToM: Ja, Montag machen doch die Läden wieder auf! Ist doch alles nicht so schlimm gewesen, völlig übertrieben! FmM: Nicht so schlimm? In Waal gab es 14 Tote bis jetzt und in KF auch. ToM: Ech…

• 87600 Der Nähmaschinenladen hat noch Gummibänder ! Norma eigentlich alles da, aber grösserer Andrang als erwartet.

• FilmZitate Raten

Restaurator - - Games, Spiele, Fun

Beitrag

Ja weil das Klopapier alle ist!