Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 82.
-
Ich füge den Link einfach mal hier ein, vielleicht gibt es noch mehr wo sich dafür Interessieren tatonka.com/de/Taschen-Umhängetaschen-Grip-Bag/1631 LG KrankeSchwester
-
Frau kennt es ja, man ist unterwegs hat eine Handtasche dabei aber irgendwann wird diese zu tragen sehr lästig, dann ist es so dass man ja nicht direkt einen Reisekoffer mitnehmen möchte,und dementsprechend der Platz nicht unbedingt ausreichend ist für das was man alles gern mitnehmen möchte bzw was in ein EDC gehört. Ich wollte mir schon die ganze Zeit den totepack 2 von Fjällräven holen dies ist eine Schultertasche die ganz schnell zu einem Rucksack umfunktioniert werden kann. Allerdings koste…
-
Hallo jeder macht natürlich seine Erfahrungen mit gewissen Produkten ich muss sagen ich bin mit dieser Taschenlampe vollstens zufrieden, wieso soll ich also ein gutes funktionierendes Produkt gegen ein anderes austauschen? wenn es meiner Meinung nach für meine Zwecke vollkommen ausreichend und zufriedenstellend ist. Jeder muss wissen welche Ausrüstung er in seinem BOB drin hat und mit was er am besten arbeiten kann. LG KrankeSchwester
-
vielleicht auch was für euch
BeitragDanke für den Link , allerdings bin ich da sehr vorsichtig was das Essen aus der Natur angeht wenn man sich nicht wirklich damit auskennt. Es gibt sehr viele Pflanzen die ähnlich aussehen und auf den ersten Blick nicht direkt voneinander unterschieden werden können. Bärlauch, Maiglöckchen, Herbszeitlose Bärlauch ist essbar hat allerdings 2 Doppelgänger zum einen Maiglöckchen und der sogenannt Herbstzeitlose . Bärlauch hat ein sehr Intensiven Knoblauch Geruch was die anderen beiden nicht haben. B…
-
Hallo ich habe die LED Lenser p7.2 im BOB, und muss sagen ich bin damit mega zufrieden . Macht sehr hell (250 Lumen) , ist auf mehreren Stufen einstellbar und recht Sparsam was der Verbrauch der Batterien angeht, was dann natürlich noch hinzukommt sie ist sehr Robust ( Taktische Lampe ) . Hat eine Reichweite von 300m . LG KrankeSchwester
-
Was gehört ins Auto?
BeitragHallo ich muss dazu kurz etwas ergänzen, die Versicherung zahlt auch wenn du einen Feuerlöscher in deinem Fahrzeug hast. Allerdings muss man hier wissen, das wenn das Auto brennt und man keinen Löschversuch durchführt aber nachgewiesen werden kann dass man etwas zum Löschversuch dabei hatte wie z.b. Feuerlöscher oder Löschdecke, kann die Versicherung sich gegebenenfalls querstellen und zahlt nicht die komplette Schadenssumme die bei dem komplett Brand entstanden ist es ist schon sinnvoll einen F…
-
Meine persönlichen Fortschritte
BeitragMan kann sich nicht auf alles Vorbereiten das ist ganz klar , und im Leben kommen immer Fälle wo man Improvisieren muss, auch das ist für mich ganz klar. Man kann sich nicht auf alles vorbereiten mir geht es auch nicht darum dass dass man mit etwas improvisiert mir geht es darum dass ich dieser Post so liest dass du von vorne rein nur die improvisieren Möglichkeiten in Betracht ziehst. Mehr werde ich zu diesem Thema nicht mehr schreiben @Tarik 1994 hat mir bereits die Worte abgenommen. In diesem…
-
Meine persönlichen Fortschritte
BeitragAlso ich muss dir was das der Punkt Tourniquet angeht völlig widersprechen. Der Punkt warum ich das mach ist folgender, wenn man aus der Not heraus improvisieren muss dann nutzt man natürlich alles was man hat, allerdings finde ich es absolut fatal dass du schon von vorne herein die Gedanken hast mit improvisierten Materialien solche medizinischen Versorgungen durchzuführen. Ich habe in meinem anderen Beitrag bereits schon geschrieben dass wir uns alle auf gewisse Sachen vorbereiten und dementsp…
-
Das Problem an der Sache ist das so nicht mehr Hetze entsteht sondern Hass und Wut. Man geht bei Anschlägen wie es auch bei diesen sofort von Menschen mit islamistischen Hintergrund aus. Und das ist das gefährlich in unserer deutschen Gesellschaft. Durch das was auf der Welt passiert denkt man nicht mehr rational dass es also auch deutsche gibt oder andere Nationalitäten die zu solcher Tat fähig sind NEIN man steckt solche Dinge nur noch in einer Schublade und ist direkt voreingenommen. Genau so…
-
Ich muss euch da voll und ganz Recht geben, wenn es zu einer Flucht kommt ist das kein gemütlicher Sonntagsspaziergang sondern es geht in dem Fall um mein Leben. Und in diesem Moment wo natürlich auch Adrenalin ausgeschüttet wird, ist der menschliche Körper zu Dingen imstande die man unter normalen Umständen nicht für möglich halten würde. Deswegen finde ich eine Aussage wie viel Kilometer man zu Fuß flüchten möchte aktuell eine sehr schwierige Frage. Wie schon mehrfach erwähnt wurde ist das ein…
-
Hallo, heute kam meine Bestellung ich habe folgendes bestellt: *1x Beerenmüsli *1x Chili con Carne *1x Fruchtmüsli *2x Gemüserisotto *1x Huhn in curryrahm *1x Jägertopf mit Rind *1x Nudeln in Kräutercreme *1x Pasta Napoli *1x Pasta in Käsesauce Mit meinen 3x Trekking Kekse ,so wie 2x BP-WR ,denke ich bin ich erstmal gut abgesichert. Natürlich habe ich auch noch Kleinkram wie Gummibärchen oder sonstiges was die Psyche ein wenig nach oben treibt dabei. LG KrankeSchwester
-
Tja so ist das ..... Die Verrückten Nachts halb 2 in Deutschland - Check erst mal ihren BOB LG KrankeSchwester
-
Was macht man wenn man Nachts um 1 Uhr nicht schlafen kann Ganz klar man räumt den ganzen BOB aus und checkt alles komplett durch . Und einem fallen jedesmal neue Dinge ein die man noch ergänzen könnte / sollte. LG KrankeSchwester
-
Flucht mit Kindern
BeitragZitat von Tarik1994: „Meine Favorisierte Lösung ist es die Gruppe zu vergrößern sprich ich Spanne weitere Familienmitglieder ein. In dem Fall mein Bruder. Dadurch steigt das insgesamte Gepäck nur minimal ( die schwersten Posten wie Zelt und Kochzeit braucht man eh nur einmal) wird aber auf mehrere Leute verteilt. Zudem ist die Lagersicherung und der Lage rauf auf deutlich leichter. Zudem ist die größere Gruppengröße mit den oben angemerkt Alternativen verträglich. “ Deine Ansatz finde ich nicht …
-
Hallo , so jetzt hat es uns total erwischt , wir haben uns beide mit der Grippe angesteckt. Ich verfasse den Beitrag weil ich zum Thema Grippe ( Influenza) einen ganz Intersannten Beitrag gelesen habe , und euch den nicht vorenthalten möchte . Gegen Influenza hilft leider kein Medikament wie Antibiotika , das einzige was hilft ist für kurze Dauer die Symptome zu bekämpfen. *Ibu 400 oder 600 mg gegen die Schmerzen *Hustensaft , Tropfen wegen dem enormen Reizhusten *ggf Paracetamol zum Fieber senk…
-
Das große Problem was ich leider immer öfter beobachten muss ist das die Menschen sehr rücksichtslos geworden sind . Beobachte das leider immer öfter z.B. beim Einkaufen da wird erst mal in die Hand genossen und anschließend den Einkaufswagen in die Hand genommen. Über Hände werden die meisten Erreger weiterverbreitet. Am besten Schützen kann man sich wenn man auf ein paar Dinge speziell unterwegs achtet . Hier einige Beispiele: *Türen die nicht automatisch sich öffen mit dem Fuß aufschieben . A…
-
Hallo , Das Tool ist einen schöne Sache , allerding seh ich das als unnötig an. Alles was das Tool kann hat man in irgendeiner Form im BOB. Ich finde Grad wenn ich mit dem BOB unterwegs bin muss ich mich so ausrüsten das ich mich NOTVERSORGEN kann , ein Messer hat denke ich jeder dabei und damit kann man extrem viel anfangen . Ich für meinen Part sage das Tool ist eine schöne Spielerei , das aber Grad in einem BOB unnötig Platz nimmt und zusätzlich einfach Gewicht kostet. LG KrankeSchwester
-
@Blauer den 3 in 1 Kaffee hatte ich die ganze Zeit im BOB allerdings vertrage ich den Instant Kaffee leider nicht. Daher kann ich mir jetzt überlegen den Kaffee komplett zu verbannen , oder mit diesen Luxus gönnen und halt ein kleinen Kaffeefilter und etwas Pulver in den BOB zu tun. LG KrankeSchwester
-
@bonzo Primär gebe ich dir Recht mit der Tupperbox , allerdings ist das Problem das es wieder Gewicht ist und enorm viel Platz wegnimmt. und ja ich hatte am Forentreffen mit zittern und enormen Kreislaufproblemen auf den Instant Kaffee reagiert Südprepper trinkt kein Kaffee , daher reicht ein kleiner Filter. @Blauer Du hast natürlich recht das man den Kaffee lieber original verpackt lassen sollte , allerdings ist auch hier das Problem das es in der originalen Verpackung enorm viel Platz im BOB w…