- WERBUNG -
Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 45.

• Wortschlange

Seewolf - - Games, Spiele, Fun

Beitrag

Territorium

• Metallkiste EMP-sicher machen?

Seewolf - - Allgemein

Beitrag

ja sowas würde ich nur draußen machen. Aber man könnte auf eine Floppydisk oder einen USB Daten speichern und ihn in eine Metalbox legen die innen ausgekleidet ist und schauen ob die Daten erhalten bleiben oder nicht. Hier mal Wiki:https://de.wikipedia.org/wiki/Elektromagnetischer_Puls

• Metallkiste EMP-sicher machen?

Seewolf - - Allgemein

Beitrag

mir ist gerade gekommen im kleinen könnte man es mit einer Mikrowelle testen. Denke das könnte gehen.

• Was habe ich heute zur Vorbereitung getan

Seewolf - - Allgemein

Beitrag

Also dicht machen in dem Sinn tuhe ich sie nicht und die Drahtkonstruktion ist die Kiste selber: Ich kleide sie mit Nichtleitenden Materiel aus damit die Ausrüstung keinen Kontakt zu Metall hat so müsste die Elektrischenströme um Ausrüstung herumgeleitet werden. Hmm mit dem überpfrüfen gute Frage? Aber das es im Prinzip ja ein Faradayscher Käfig ist denke ich muss ich ihn nicht überprüfen.

• Mein Großer

Seewolf - - Allgemeine Ausrüstung

Beitrag

Das ist nicht mein BOB für das ist er zu groß der ist eher für gezielte Märsche die mehrere Tage dauern. Ich werde mal unsere BOB vorstellen.

• Was habe ich heute zur Vorbereitung getan

Seewolf - - Allgemein

Beitrag

Heute steht auf dem Prgramm eine Metallkiste 80Liter EMP fest zu machen und dort alle Elektrischen Teile (Funkgeäte, Kurbelradios usw.) zu verstauen. Damit anfangen eine Einsteiger Mappe zu erstellen weil mitlerweile fragen mich soviele wie was geht das ich mir schon den Mund fusslig rede.

• Mein Großer

Beitrag

ohne Waffen so 40kg bis 50kg ist aber auch für mehrere Tage draußen 1528529_649165928459369_1109487916_n.jpg

• Nikotinentzug und Kondition

Seewolf - - Off Topic

Beitrag

nee ich habe mir einige berichte durchgelesen diese von heute auf morgen geschiten funzen net so gut ich mache das jetzt so ich rauche einfach so wenig wie möglich und morgen rauche ich eine weniger und übermorgen wieder eine weniger usw. usw. im moment gehts mir noch gut dabei

• Nikotinentzug und Kondition

Seewolf - - Off Topic

Beitrag

Ich ziehe das im Moment durch das Rauchen einzustellen. Jetzt habe ich wenigstens einen Leidengenossen.

• Ghillisuite

Beitrag

habe ich auch gedacht aber so schlimm ist es nicht Auserdem kannst die Hosen an den Seiten öffnen durch den Reißverschluss.

• Ghillisuite

Beitrag

Ja der HeeresGhille ist aus allem Jute, Tarnnetzstücken. Als Basis wurde da die BH Regenschutzjacke und die BH Regenschutzhose genommen. Der ist relativ schnell und günstig gemacht. In ein 1-2 Stunden ist das Ding fertig gewesen. Weil du dir die annäherrei des Netzes sparrst und das Jute einflechten.

• Ghillisuite

Beitrag

Hier mal ein paar Bilder von meinen Ghillie Suits mein erster 1526735_648376341871661_1845330592_n.jpg mein zweiter 1520726_648377841871511_1017718116_n.jpg mein dritter 1538935_648377965204832_1936825894_n.jpg mein Bundesheer Ghillie aus meiner Dienstzeit 1010220_648377848538177_1429507259_n.jpg

• Omg der Hammer

Seewolf - - Off Topic

Beitrag

youtube.com/watch?v=NgFrMRPc3I0

• Obligatorischer Zahlenthread

Beitrag

keine Ahnung wie die einfärbt 8

• Mein Großer

Beitrag

Hier mal ein Link zu meinen Rucksack. Link: asmc.de/de/Transport/Rucksaeck…TT-Range-Pack-oliv-p.html Ich ich liebe dieses Teil weil die Außentaschen kannst als kleine Rucksäcke verwenden. Wie ich schon bei Thema 3 Lines of Gear Konzept erwähnt habe ist der unterteilt in Line Alfa und Bravo. Der große Vorteil in meine Augen du kannst 1 Gewehr und Pistole + Magazine und Munition zwischen Hauptfach und Tragegestell mitführen und notgedrungen nur mit Tragegestell und Waffen auf Erkundung gehen. Ich …

• Link: welt.de/print/die_welt/finanze…roht-die-Weltwirtschaft.h

• 3 Lines of Gear Konzept

Beitrag

Von line 1 trennst du dich nie von line 2 nur wenn du massive Probleme hast dich zb die Ausrüstung unter Wasser zieht von line 3 die kannst abwerfen wenn du flüchten muss versteckst sie und du kommst sie später wieder hollen. Ich habe line 3 noch in Alfa in Bravo unterteilt wobei Bravo nur ein kleiner Rucksack (5liter) ist wo biserle was dein ist.

• 3 Lines of Gear Konzept

Beitrag

Grundsätzlich kann man die Ausrüstung transportieren wie man möchte aber ich finde man sollte sich ein System aneignen. Ob im Einsatz oder beim Training ist es gerade in der Vorbereitungsphase wichtig die Ausrüstung entsprechend zu verpacken – dabei bevorzuge ich die 3 Lines of Gear Konzept, welches die persönliche Ausrüstung gemäß ihrer Bestimmung in drei Kategorien einteilt. Diese Praxis hat sich bei allen Sonder- und Spezialeinheiten weltweit durchgesetzt. Die 1st line besteht aus den (über-)…

• Stadt Land Fluss

Beitrag

Berlin-Bulgarien-Brahmaputra River

• Wortschlange

Beitrag

Victor